• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Volker Wertich erklärt Bauen, Logistik, Grafik und Magie

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.152
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, aid0nex, Digibyte und 22 andere
Das Spiel sieht schon sehr schön aus. Wenn jetzt noch das angesprochene Wege-Problem der NPCs gefixt wird ist es gekauft.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, flo.murr, Chr1s603 und 3 andere
Alleine schon um solche Studios mit nur 20 Entwicklern zu unterstützen ist es mir ein Kauf wert! Abgesehen davon erinnert es mich sehr stark an die ersten Siedler Teile, daher für mich ein Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., flo.murr, aid0nex und 26 andere
Wo genau liegt denn der Unterschied zu Foundation? Wölfe?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, Rockhound und netzgestaltung
Die Engine ist selbstentwickelt.
 
Ich freu mich irgendwie auf das Spiel, mal schauen wie mir dann die Demo gefällt. Aber denke, wird n Kauf werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Markus_ke und LuckyMagnum
Das sieht ja schon mal gut aus und ich bin gespannt, wie sich das Spiel noch weiterentwickelt.
Ich weiß es ist noch nicht final, jedoch sind mir die Schatten in dem Trailer direkt negativ aufgefallen. Die flackern sehr stark hin und her und stören so die ruhige Atmosphäre. Ich hoffe da passiert noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dass sie auf Kämpfe verzichten, ist schon eine große Änderung und auch ein großes Risiko. Bisher war das immer einer der wichtigsten Aspekte der Siedler.

Die Reihe hat zwar irgendwie den Ruf des friedlichen Bauens/Siedelns, letztendlich ging es aber immer (außer in 7) um ein Wettrüsten und danach "Abschlachten" der Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, Beitrag, Piak und eine weitere Person
Ich freu mich drauf. Allein aus Siedler II Nostalgie ein Pflichtkauf. Jetzt nur noch die Zeit zum Spielen finden😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
character schrieb:
Selbst in der Kampagne musstest du die Gegner immer bezwingen. Es gab verschiedene Wege, die Siegpunkte waren ein neuer, aber grundsätzlich war es auch dort so.
SeppoE schrieb:
Allein aus Siedler II Nostalgie ein Pflichtkauf.
Das sehe ich anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und tusen_takk
character schrieb:
Dass sie auf Kämpfe verzichten, ist schon eine große Änderung und auch ein großes Risiko. Bisher war das immer einer der wichtigsten Aspekte der Siedler.

Wo steht das denn? In der Alpha gab es noch kein Kampfsystem aber in der finalen Fassung wird es welche geben. Das sagen auch andere Previews ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium und Tooias
Chilisidian schrieb:
Wo steht das denn?
Gegen andere Völker - überall.

Auch kriegerische Auseinandersetzungen soll es geben, wenngleich das Kampfsystem ohne RTS-Steuerung auskommen wird. Es ist von plündernden Banditen, wilden Tieren sowie Hexen und „mysteriösen Fabelwesen“ die Rede. Diesen sollen die eigene Stadtwache oder speziell ausgebildete Kämpfer und Mystiker entgegentreten.
https://www.computerbase.de/2023-02...hoepfer-arbeitet-an-eigener-aufbausimulation/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Chilisidian schrieb:
Das sagen auch andere Previews ganz klar.
Nein, alle Previews sagen genau das Gegenteil, siehe GameStar oder Maurice oder auch das Gamescom-Special mit HandOfBlood etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, sunvoyager, evilhunter und 3 andere
Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut. Bis jetzt. Sieht sehr gut aus.
 
Das sieht doch schon alles aus, als ob es in die richtige Richtung geht. Ich freu mich drauf.
 
Auf der Wunschliste
Aber preorder wird es nicht.

Schön wäre eine spielbare Beta.
Große Sympathie an das Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und LuckyMagnum
SeppoE schrieb:
Im Golem Interview steht
Das?
Golem.de: Wie wichtig findest du Kämpfe?

Wertich: In Pagonia kann der Spieler militärische Einheiten haben und gegen Feinde antreten. Wir bieten aber ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten. Wer friedlich ohne Stress vor sich hinbauen möchte, kann per Option dafür sorgen, dass er überhaupt keine Gegner hat – oder nur ein paar Wildschweine, um die sich der Jäger kümmert.

Auf der anderen Seite gibt es wahlweise auch sehr fiese und herausfordernde Opponenten. Etwa Banditen, die ständig versuchen, die Stadt zu plündern. Oder Werwölfe, die Einwohner beißen und sich so vermehren – das kann zu einer ernsthaften Bedrohung werden.
https://www.golem.de/news/pioneers-...-000-siedler-und-assembler-2308-177031-2.html
Nix gegen andere Völker. Bringt doch bitte einfach die Quelle, wenn ihr Behauptungen aufstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Kommando, DerToerke und eine weitere Person
character schrieb:
Nein, alle Previews sagen genau das Gegenteil, siehe GameStar oder Maurice oder auch das Gamescom-Special mit HandOfBlood etc.

Nö. Ich zitiere mal Gamersglobal, die direkt mit Volker Wertich gesprochen haben und der wird es ja wohl wissen.

„Im Solopart selbst wird es neben möglichen Kämpfen mit den anderen Fraktionen aber auch andere Gefahren geben, falls ihr sie für euer Spiel aktiviert.“
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nix gegen andere Völker. Bringt doch bitte einfach die Quelle, wenn ihr Behauptungen aufstellt.
Siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und DerToerke
Zurück
Oben