News Pixel Tablet: Google reduziert Preis auf 599/499 Euro mit/ohne Dock

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Trony und aid0nex
Wenn der Preis mit Dock noch weiter fällt, für mich eine alternative zum Google Nest Hub. Dort hat mich das stark beschränkte OS immer vom Kauf abgeschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wird trotzdem ein Ladenhüter bleiben. So toll ich Pixel Geräte finde, aber bei Tablets (einer eh schon nicht allzu beliebten Geräteart) greifen die meisten Menschen nunmal zu iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil und Knossi
Mit 60 Hz Display uninteressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo, Dandy2k5 und 3 andere
Toll wird es günstiger und gibt es endlich eine Möglichkeit das Tablet ohne Dock zu kaufen.

Hoffe der Preis fällt bald noch weiter unter 400 Euro (oder weniger), dann wird es für mich mit langsam interessant als GrapheneOS Pixel Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, beercarrier und Elektrolyt
ich nutze mein Pixel Tab jeden Tag und bin sehr zufrieden mit der Performens, aber es schient als würden Sie die Lager leer räumen für Pixel Tab 2 ^^
 
Der Preis ist nicht alles. Gerade eben die Präsentation der neuen iPads gesehen. Dagegen wirkt das hier altbacken / wie aus der Zeit gefallen.

Statt nur die Preise für den alten Kram zu senken wäre ein komplett neues Pro Tablet mit Hardware auf Augenhöhe von Apple mehr als überfällig. Das darf dann auch gerne den doppelten Preis kosten. Super schade, dass da nichts kommt. Bislang weigere ich mich, ein iPad zu kaufen, weil ich den walled garden approach von Apple nicht mag. Aber so langsam kommt der Punkt, wo ich das Gefühl habe, keine andere Wahl zu haben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und Raptor85
Computerfuchs schrieb:
Bislang weigere ich mich, ein iPad zu kaufen, weil ich den walled garden approach von Apple nicht mag. Aber so langsam kommt der Punkt, wo ich das Gefühl habe, keine andere Wahl zu haben. :(
Das Ding ist, iPads sind von der Hardware sehr gut und überraschend günstig.
Ziemlicher No-Brainer außer man will im Android Umfeld bleiben.
Mag man gar nicht glauben, wenn man die Preise der iPhones, iMacs usw. kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Ich war sehr gehyped bevor es herauskam, da ich die Pixel Handys sehr schätze. Aber als es dann da war, war ich enttäuscht. Da macht auch die Preisreduktion nichts mehr dran. Ich kann nur hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trony
Computerfuchs schrieb:
Statt nur die Preise für den alten Kram zu senken wäre ein komplett neues Pro Tablet mit Hardware auf Augenhöhe von Apple mehr als überfällig.
Oder zumindest recht potente Hardware und gute Ausstattung, die dann zwar nicht direkt auf Augenhöhe mit Apple ist, aber trotzdem eine gute Alternative darstellt. Darf dann auch gerne etwas teurer sein.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Pixel Tablet selbst mit reduziertem Preis nicht sonderlich reizt.

Unter anderen Umständen hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft.
Aber nach dem Release, den Specs und dem Zwang zum Dock, war ich in Kombi mit dem Preis nicht sonderlich amused.

Ich geb Google aber mit dem Nachfolgemodell noch ne Chance.

Wobei mich aktuell auch nicht die Pixel-Handys groß überzeugen (abgesehen von der Kamera).

Ist irgendwie alles etwas mau zurzeit im Google-Land des Alphabets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
aid0nex schrieb:
. So toll ich Pixel Geräte finde, aber bei Tablets (einer eh schon nicht allzu beliebten Geräteart) greifen die meisten Menschen nunmal zu iPads.
Insofern 35-40 % Marktanteil "die meisten" sind hast du durchaus Recht! ;)


Computerfuchs schrieb:
Statt nur die Preise für den alten Kram zu senken wäre ein komplett neues Pro Tablet mit Hardware auf Augenhöhe von Apple mehr als überfällig. Das darf dann auch gerne den doppelten Preis kosten. Super schade, dass da nichts kommt.
Da wird auch nichts kommen, da Google keine Tablets für den professionellen Bereich anbieten wird. Beim großen Pro gibt es mit den beiden großen Samsung S9 Modellen eine gute Alternative. Viel mehr gibt der Markt da nicht her. Zumal Google im Gegenteil zu den beiden Platzhirschen kein (langjähriges) funktionierendes Portfolio in dem Bereich hat.
Das Pixel Tablet ist eher für den privaten Gebrauch gedacht, da hat es aber eben reichlich Wettbewerber, primär von Samsung. Von daher sehe ich es zumindest hierzulande auch eher als Nischenprodukt, weiß aber nicht wie es in den USA ausschaut. Im größten Markt, China, dürfte es auch keine große Rolle spielen, wenn es dort überhaupt erhältlich ist.


Knossi schrieb:
Das Ding ist, iPads sind von der Hardware sehr gut und überraschend günstig.
Ziemlicher No-Brainer
Wie man's nimmt!
Das normale iPad ist auf Grund der fehlenden Laminierung ein ziemlicher Klapperkasten im Vergleich mit fast allen Androiden und den hausinternen Modellen. Zudem schlechter Formfaktor für Multimedia.
Von daher kommt es immer auf die Nutzung bzw. Präferenz an. Oder anders ausgedrückt, was nützt mir der No-Brainer wenn ich mich dann jahrelang über übergroße schwarze Balken oder Geklacker ärgern muß?

Ab Air wird's dann eigentlich erst interessant.
Bei den gerade neu vorgestellten iPads ist interessanter Weise aber kein normales iPad dabei, wenn ich das richtig sehe.
 
Juhu, ein veralteter Mittelklasse-Soc in nem 0815 Tab ohne Modem für 500 Euro, keine Ahnung warum die denen da nicht die Türe einlaufen, absolut unverständlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@mo schrieb:
Das normale iPad ist auf Grund der fehlenden Laminierung ein ziemlicher Klapperkasten im Vergleich mit fast allen Androiden und den hausinternen Modellen. Zudem schlechter Formfaktor für Multimedia.
Von daher kommt es immer auf die Nutzung bzw. Präferenz an. Oder anders ausgedrückt, was nützt mir der No-Brainer wenn ich mich dann jahrelang über übergroße schwarze Balken oder Geklacker ärgern muß?
Was "klackert" denn an einem normalen iPad bzw. wie sollte eine fehlende Lamierung daran schuld sein?
 
Spellbinder schrieb:
Was "klackert" denn an einem normalen iPad
Durch die fehlende Laminierung bekommst du eine Hohlraumresonanz. Wenn du von außen nach innen tippst verändert sich der Klang von einem dumpfen hin zum hellen Ton mittig (Geklacker). Bei Stiftnutzung wird das noch schlimmer.
Den einen störts massiv, mich zum Beispiel, den anderen nicht, wieder andere betrachten das als normal. Ist es aber nicht, und nur der Tatsache geschuldet, dass Apple halt die teuren Modelle attraktiver machen will/muss.
Gerade mit dem Modell 10 wird das deutlich. Deutlich teurer als das Modell 9 und nah am Air. Aber immer noch keine Laminierung.
 
Aufgrund der Specs für mich uninteressant, selbst für die Hälfte noch zu teuer.

@@mo
Billiger/schlimmer/hohler als die normalen iPhones und Pixel Smartphones können die auch kaum klingen.
 
299€ wären angebracht.

@mo schrieb:
Deutlich teurer als das Modell 9 und nah am Air. Aber immer noch keine Laminierung.
Hat denn das Pixel eine Laminierung?
Ich habe mit dem nicht laminierten Displays keinerlei Probleme. Einen Stift nutze ich allerdings nicht.

mgutt schrieb:
Ohne OLED, ohne mich
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Für mich sind die aktuellen OLED Bildschirme leider nicht zu gebrauchen. Vor allen Dingen bei einem Tablet welches man auch mal gerne 2-3 Stunden am Stück im Einsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept mit dem Dock gefällt mir eigentlich wirklich gut, leider ist die Umsetzung dann doch eher mau. Und den Preis empfinde ich auch nach der Reduzierung als zu teuer. Dieses Jahr wirds wohl eher nichts mit einen Nachfolger, aber dann vielleicht 2025. Ich wäre jedenfalls interessiert. Dabei braucht es mMn gar nicht viel um aus dem Konzept ein wirklich gutes Gerät zu machen. 120Hz und aktueller Tensor (im Nachfolger dann evtl. in kompletter Eigenregie?) plus Lautsprecher/Dock der auch noch ordentlich klingt und schon hat man ein gutes Paket (wenn der Preis stimmt).
 
pitu schrieb:
Hat denn das Pixel eine Laminierung?
Alle Tablets haben mittlerweile eine Laminierung, auch die sehr preisgünstigen. Nur eben das normale iPad nicht.
pitu schrieb:
Ich habe mit dem nicht laminierten Displays keinerlei Probleme. Einen Stift nutze ich allerdings nicht.
Ist halt viel Gewohnheit. Ich bin mit beiden vertraut und kriege die Krätze wenn ich mal das normale iPad nehme, weil man sofort den Unterschied merkt/hört. Es wirkt einfach billig während selbst ein 130€ China NoName optisch/haptisch sehr wertig daher kommt.
Ansonsten ist es einfach ein Gschmäckle, je nach Ausstattung bis zu 800€ auszugeben für so ein nicht laminiertes Teil.

Immerhin, was das 60Hz Display anbetrifft, das haben die iPads leider auch nur. Da muss Google zwingend nachbessern um wenigstens mit der Android Konkurrenz mithalten zu können.
 
pitu schrieb:
gerne 2-3 Stunden am Stück im Einsatz hat.
Aber mit wirklich statischen Inhalten? Also seit S9+ bin ich bei Smartphones mit OLED und da ist auch 0 burn-in.
 
Zurück
Oben