• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR2: Sony senkt Produktion doch nicht

Ursprünglicher report war Bloomberg. Das waren auch die mit der Supermicro Lachnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und iSight2TheBlind
compujack schrieb:
Es mit PC kompatibel zu machen wäre kein kluger Schachzug. Klar, jeder PC-Nutzer fände das toll, aber daran verdient Sony absolut garnichts
Wasrum sollte Sony nicht an ihren eigenen VR games verdienen, warum bringen sie wohl die ganzen Games jetzt auf den PC? sicher nicht weil sie nix dran verdienen.
 
NICE 😂

Wen wundert das noch!?! Die installed Base der 5er ist eh lächerlich.
Reine PS5 Exclusives gibts eh keine, alles kommt auf der 4er und oft auf dem PC raus.

Von daher: Klar das nur ne relativ gesehen verschwindend geringe Anzahl von Leuten
Interesse haben quasi mit ca. 600 Ocken nochmal eine "ganze PS5" zu kaufen.

Ja, Sony, so siehts halt aus, wenn man in der Strategie eine Irrfahrt in der Dunkelheit macht,
anstatt die ganzen Hammermarken nur und ausschließlich auf der PS5 zu bringen,
und nicht noch auf PS4 und dem PC.

Bin mal gespannt, wann der Laden auch betriebswirtschaftlich in die Garage fährt.
Außer dem TV Geschäft gibts da nicht mehr viel was wirklich läuft.
 
Samuelz schrieb:
Kann diesem VR Gedöns auch leider überhaupt nichts abgewinnen. Ist einfach nicht meins.
So unterschiedlich sind eben deie Geschmäcker. Mein Einstieg war die Oculus Go, dann Lenovo WMR & PSVR, Oculus Quest & Quest2 und bin immer noch von VR begeistert. Seither habe ich kaum noch Interesse mehr an "Flat-Gaming" und damit bei mir keine Eintagsfliege. 😎 Ich halte mich auch zurück, da ich auch erst meine VR-Pile-of-shame abarbeiten muss. Sobald ich die PSVR2 habe, werde ich die Quest2 wohl nicht mehr anrühren. 😊
 
Das VR wäre ja durchaus interessant für mich.

Aber eben nur am PC, unter Linux.
Da bietet Valve mit der (inzwischen quasi veralteten) Index die einzige Lösung. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ich sehe in VR beim Zocken einfach nach wie vor keine grosse Zukunft. Nach 30min kriegste Kopfschmerzen oder es wird dir übel - da ändert auch tolle Grafik und ein bequemerer Bügel nichts.
 
Was ein Gewese wegen einer nicht bestätigten News Meldung.
Ich habe eine vorbestellt als bekannt gegeben wurde das GT7 vollen VR Support bekommt für Lau.
Freue mich sehr darauf, rein ins Renn Gestühl, Headset auf und Gas :)
Ich hatte/habe auch ne VR1 und GT Sport hat damals viel Spaß gemacht damit, trotz der abgespeckten Version.
Call of the Mountain wird sicher auch schick werden.
Sind 650€ (habs als Call of the Mountain Bundle bestellt) ne Menge Geld? Klar.
Aber wie schon erwähnt wurde ist die Hardware dieses Geld denke ich wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LëMurrrmel
Macerkopf schrieb:
Was bringt die beste Hardware wenn der Content fehlt, selbst nach 2 Jahren ist die Spieleauswahl mehr als überschaubar. Man sollte meinen man hätte aus der Vorgängergeneration gelernt, aber nein.
Spätestens mit dem Verweis auf die Vorgängergen trollst du doch :D
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
NICE 😂

Wen wundert das noch!?! Die installed Base der 5er ist eh lächerlich.
Reine PS5 Exclusives gibts eh keine, alles kommt auf der 4er und oft auf dem PC raus.

Von daher: Klar das nur ne relativ gesehen verschwindend geringe Anzahl von Leuten
Interesse haben quasi mit ca. 600 Ocken nochmal eine "ganze PS5" zu kaufen.

Ja, Sony, so siehts halt aus, wenn man in der Strategie eine Irrfahrt in der Dunkelheit macht,
anstatt die ganzen Hammermarken nur und ausschließlich auf der PS5 zu bringen,
und nicht noch auf PS4 und dem PC.

Bin mal gespannt, wann der Laden auch betriebswirtschaftlich in die Garage fährt.
Außer dem TV Geschäft gibts da nicht mehr viel was wirklich läuft.
Das ist typisches Stammtischgelaber, bei dem die eigene Meinung stark verallgemeinert und am Ende in einer völlig an der Realität vorbei gehende Prognose mündet. Well done 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin interessiert, aber sowas bestellt man wohl kaum vor (oder zumindest die wenigsten)...

Für mich hat die PS5 noch kein Spiel, das ich damit zocken wollen würde und nachdem ich die alte PSVR mal bei MediaMarkt testen konnte, bin ich sehr skeptisch und warte auf Tests oder besser die Möglichkeit, zu probieren..
Mal abgesehen davon, dass sich (momentan erst recht) Zubehör, welches teurer ist als die eigentliche Konsole, wohl generell kaum richtig gut verkaufen wird - egal ob das im Verhältnis zu den anderen Produkten in der Nische "VR" nun eigentlich i.O. ist, oder nicht.
 
q9450proll schrieb:
Ich hab vorbestellt und freu mich schon übelst auf GT7 in VR☺️
Kann dem nur beipflichten.. hoffe das wird der Kracher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q9450proll und JohnWickzer
Das VR1 gabs für knapp unter 300 habs mir als Megabundle für 249€ geholt das fand ich preislich noch im Rahmen. Aber für das VR2 mehr zu verlangen wie die PS5 kostet da wunderts mich nicht das die Nachfrage sehr verhalten ausfällt.
 
TheBeastMaster schrieb:
Vorbestellungen erst per Einladung

Genau das , ich bin ja interessiert und auch kaufwillig aber nicht die Katze im Sack , viele warten den Release ab und deren Tests wie gut oder schlecht es läuft ....

Diese ganzen nay Sager hier nerven schon tierisch , das es keine Playstation ist sondern eine neben Produkt ,natürlich kommt da nicht die Masse angerannt aber scheinbar ist dennoch Profit zu machen , deren erste Gen war wohl profitabel genug das es einen Nachfolger gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
DanTheManX2 schrieb:
was sich alle damals aufgeregt haben, dass Microsoft das Thema VR nicht weiter verfolgen wollte.
Jetzt im Nachhinein kann man sagen, Sony wird sich ärgern viel Geld für diese Entwicklung verpulvert zu haben.
Wie kommst du auf die Aussage das Sony sich hier verkalkuliert haben könnte? Bereits die erste PS VR gehört zu den meistverkauftesten VR Brillen überhaupt. Das ein Nachfolger kommt, war daher absolut abzusehen. Gerade weil es sich für Sony schon einmal gelohnt hat.

Die PS VR2 ist technisch gesehen für den beworbenen Preis absolut gerechtfertigt. Da kommt aktuell kein anderes Headset bei dem Preis heran.

Das Microsoft kein Interesse an VR hat, wurde bereits zum Release der ersten PS VR kommuniziert.

Ich persönlich finde es schade, da hier mehr Konkurrenz nur helfen könnte. Aber gut, Microsoft geht üblicherweise nur die bekannten alten Wege - Innovationen mit ernsten Druck dahinter gab es da noch nie im Spielesegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und iSight2TheBlind
Sie ist einfach zu teuer. Der Reiz des Neuen ist bei VR dahin und so gut die Brille auch ist sie ist PS5 only, und kostet 600, bei 400 hätt ich es mir evtl nochmal überlegt aber 600!

Dazu gebunden an die PS5, wo mich die Spielepreise trotz existenter Konsole bereits wieder Richtung PC vertrieben haben. Ich hab bisher kein einziges Spiel neu gekauft, weil die Spielepreise sich aus den rausgepreist haben was ich bereit bin zu zahlen!

Insofern trotz guter Technik ein Paket dass mich derzeit wenig interessiert!
 
@SVΞN
Laut xbox dynasty hat Sony dem Bloomberg Bericht wiedersprochen, es wurde nichts gekürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und SVΞN
piccolo85 schrieb:
VR ist einfach unsozial... Ich kann God of War spielen und meine Frau liest auf der Couch ein Buch. Zwischendurch kann man reden und mit dem Rotwein anstoßen. Mit VR kann ich in den Keller gehen, da Gehampel im Wohnzimmer stört sonst, und bekomme nicht mal mit wenn jemand einen Herzinfarkt erleidet...
Du zockst Singleplayer Spiele aufgrund der sozialen Komponente?
0range schrieb:
ein windows-treiber wäre wohl ein verkaufsbooster...
Wäre schön dumm gewesen das Teil direkt auch für die PC Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Damit würde Sony sich (bzw. die Konsolensparte) komplett selber kannibalisieren.
Nach dem schwierigen PS5 Release war es nur sinnvoll die Vorbestellung per Einladung zu gestalten.
Ein freier Verkauf + Zugang zu PC würden sofort wieder monatelange Scalper-Battles hervorrufen und alle wären unzufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und iSight2TheBlind
Bin schon sehr gespannt auf PSVR2. War auch schon ganz kurz davor vorzubestellen wegen Tetris Effect und GT7. Aber wenn die Produktion wirklich gedrosselt wurde, ist das erst einmal kein gutes Zeichen. Weniger Abnehmer = weniger Markt = weniger Interesse bei den Devs & Publishern. Werde mich wohl doch auch erst mal auf die ersten Reviews gedulden...
 
Zurück
Oben