News PowerColor RX 7800 XT Sakura: Kirschblüten treffen auf ein weißes PCB

Ich finde das Hellhound Logo passt so gar nicht auf die Karte. Da wäre doch was kirchblütigeres sinnvoller gewesen.
 
DevPandi schrieb:
Klar, es ist eine Stereotype, die er bedient und wir sollten und so langsam von Stereotypen lösen.

Na ja Stereotyp ist es nicht wirklich wenn heute Pink eher durch Frauen gekauft wird. Dazu gibt es ja auch div. wissenschaftliche Papiere:

https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&q=color+pink+in+marketing&btnG=

Wenn das Marketing klappt muss da ja etwas dran sein sonst würde es nicht gemacht werden.

Gerithos schrieb:
Wer sagt das? Es gibt seit Uhrzeiten pinke Poloshirts für Männer, pinke Socken, pink war noch für 100 Jahren eine "Männer" Farbe.

Genau das schrieb ich doch in #44... Heute ist es aber eher eine weibliche Farbe dank Marketing-Taktik. Kannst dir ja gerne die Links durchlesen die ich gepostet habe.

Gerithos schrieb:
Und sein Kommentar ist intolerant weil er impliziert, daß jeder Mann, der die gpu gerne hätte gerne eine Frau wäre.

Erneut interpretation die ich nicht herausgelesen habe.

bruteforce9860 schrieb:
Ich denke der Großteil hat es so verstanden, wie es gemeint war.
Wenn jemand "du bist ja ein ganz Schlauer" schreibt, verstehst du auch die Intention dahinter, oder?

Gut evtl. bin ich zu naiv und gut gläubig.

bruteforce9860 schrieb:
Ich will hier nicht groß ausschweifen, aber der ursprüngliche Kommentar hätte ohne Interpretation schlicht keinen Sinn. Auch mit dem Aspekt des Marketings.

Natürlich ergibt das Sinn... Siehe Links die ich gepostet habe. Wie gesagt entweder bin ich zu naiv oder ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Artikel-Update: Beim Online-Händler Mindfactory wird die Grafikkarte schon verkauft. Der Preis liegt aktuell bei rund 580 Euro für die nicht limitierte RX 7800 XT Sakura und bei 600 Euro für die limitierte Edition. Bei beiden Versionen wird eine sofortige Verfügbarkeit angegeben.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „H1ldegunst" für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und incurable
die hello kitty edition fehlt noch, das würde ich auch kaufen egal für wieviel :D
 
mir gefällts. würden auch gut zu meinen schuhen passen :heilig:
wenn ich mal eine neue graka brauche, sicher eine überlegung wert.
 
Hab meiner Frau voller Begeisterung die Karte gezeigt.

Und sie so:

1712237613955.jpeg


🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, frames p. joule, NerdmitHerz und 9 andere
Flaschensammler schrieb:
weißer Sith-Mann
Wer hat dich denn auf die dunkle Seite gezogen :D

BTT
Finde das Design recht stimmig, mir persönlich ist es aber relativ egal, wie die Graka aussieht, weil sie bei mir im Gehäuse verschwindet und nicht präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@DevPandi
Eine Aggretsuko Fassung wäre wirklich lustig :D

Wobei mir dieses Design auch zusagt. Passt schön zu den pinken Kirschblüten vor meinem Haus (die haben hier wohl japanische Kirschbäume gepflanzt oder Zierkirschen, sieht wirklich schön aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi und Sinush
Cool Master schrieb:
Na ja Stereotyp ist es nicht wirklich wenn heute Pink eher durch Frauen gekauft wird. Dazu gibt es ja auch div. wissenschaftliche Papiere:
Auch wenn wir jetzt vom Thema weiter abschweifen - ich werde meinen Beitrag deswegen auch selbst melden: Du weißt schon was ein Stereotyp ist und was das bedeutet?

Stereotypen entstehen genau weil es eine statistische Häufung gibt - so wie du sie hier auch mit der "Studie" anführst.

Das Problem ist auch nicht direkt der "Stereotyp" - hier "viele Frauen mögen Pink" oder "viele Frauen kaufen Pink" - sondern was die Gesellschaft dann daraus macht. Aus "viele" wird durch den Stereotyp oft "alle" und es wird vergessen, dass es eben auch Frauen gibt, die kein Pink mögen oder eben, dass Pink als "Frauenfarbe" definiert wird, wodurch sich Männer, wenn sie denn Pink mögen, plötzlich mit dem Vorwurf "weibisch" zu sein, konfrontiert werden.

Die Werbung bedient sich eben auch genau dieser Stereotypen, weil sie statistisch gesehen auf eine Vielzahl zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TuXiFiED, coxon, MR2007 und 4 andere
Mit dem Noctua-Beige-Braun würde sich das schon ziemlich beißen, wenn man es durch die Stahl-Seitenwand meines Gehäuses sehen könnte :daumen:
 
Niedlich😄😉...genau das richtige für die Tochter eines Arbeitskollegen. Werde diesem Papa diese mal vorschlagen.💓🥰🫅🦄

Nur warum dieser Hellhoundkrams?
🤨
Was diese teilweisen mitunter echt naiven Kommentare und reflexhaften Reaktionsmuster angeht...sind diese das eigentliche Erheiternde...diese haben mir ein breites Grinsen beschert..danke dafür 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Cool Master schrieb:
Natürlich ergibt das Sinn... Siehe Links die ich gepostet habe.
Das sind zwei unterschiedliche Punkte, die du vermischst. Dein Punkt, dass das Marketing primär an Frauen gerichtet sein kann, ist erstmal valide und kann man in einer entsprechenden Diskussion auch anbringen.
Diese Diskussion hat es zum Zeitpunkt von Zer0DEVs Kommentar aber nicht gegeben. Er sieht eine Grafikkarte mit rosa Farbanteilen und hat nichts besseres zu tun als den entsprechenden Kommentar abzulassen. Den Kommentar könnte ich gar nicht gutwillig interpretieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium, Hurricane271, Sinush und 3 andere
@bruteforce9860
Nur weil es die Diskussion noch nicht gegeben hat, heißt es nicht dass man nicht darüber reden darf.
Vor allen Dingen bei einer Karte die definitiv für diese Zielgruppe raus gebracht wurde und was auf dem GraKa-markt eine Seltenheit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Vorallem heißt die Karte noch Hellhound,

Ich hätte die Karte eher ''Mangahündchen'' genannt.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@EdwinOdesseiron dann verfasst man seinen Kommentar anders und nicht auf Stammtischniveau.

Man hätte den Kommentar auch Sachlich mit Quelle ausführen können das wurde aber nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und bruteforce9860
Zurück
Oben