Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Steffen schrieb:
Wie gesagt: Wir sind hier nicht der richtige Ansprechpartner! Wenn euch an eure Adbock-Entwickler statt euch hier zu beschweren. Wir haben nichts geändert. In der URL des Artikels steht "werbebanner", vermutlich triggert das übereifrige Werbeblocker. Meldet das dort!
Eher die Anbieter / Ersteller der Filterlisten. Und da wird wohl irgendein generischer Filter für "banner" drin sein.
Ein Grund, warum ich meine Filterliste selber mache, dann weiß ich wenigstens, was drinsteht...

Als Gegentest kann man einen Bleiakkuhersteller (Banner Batterien) nehmen: https://www.bannerbatterien.com/de-de/Home
(Ging nämlich bei mir in der Firma nicht, wohl aus diesem Grund, nur dass die Adresse nicht lokal auf den PCs geblockt wurde)
 
Werbung für Tabakprodukte: VEO
Find ich nicht gut und darf das überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Dass das nicht erlaubt ist, mag sein, aber das hat früher auch niemanden gestört.

Durch dieses Verbot werden der tabakindustrie bestimmt Millionen oder Milliardenumsätze verloren gehen.
 
Nur sind das keine Tabakprodukte: "Veo: Tabakfreie Rauchsticks mit Aroma", wie mir Google sagt.
Da das irgendwelche "Herbal Sticks" sind, fallen sie wahrscheinlich nicht unter das Gesetz.
Schön ist das natürlich trotzdem nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Na ja, unter der Werbung, die mit präsentiert wurde, stand ne Warnung, dass das Produkt Nikotin enthält. Wenn ich sie noch mal angezeigt bekomme, mach ich einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Lora
Screenshot 2023-12-16 101121.png


Das ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
https://www.bmel.de/DE/themen/verbraucherschutz/tabak/tabakwerbeverbot.html

https://www.bmel.de/DE/themen/verbraucherschutz/tabak/tabakwerbeverbot.html schrieb:

Geltungsbereich des Tabakwerbeverbots​


Die aktuellen Regelungen des Tabakerzeugnisgesetzes sehen – mit engen Ausnahmen – folgende Werbeverbote für Tabakerzeugnisse und nikotinhaltige elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter vor:
  • ein Verbot der Werbung in der Presse und in anderen gedruckten Veröffentlichungen,
  • ein Verbot der Werbung in Diensten der Informationsgesellschaft, d.h. insbesondere im Internet,
  • ein Verbot der Werbung in Hörfunk und Fernsehen,
  • ein Sponsoringverbot: Tabakunternehmen dürfen keine Veranstaltungen oder Aktivitäten sponsern, die grenzüberschreitende Wirkung haben
Hervorhebungen durch mich

Computerbase sollte diese Werbung wohl tatsaechlich ASAP sperren, @Steffen

EDIT: Verdammt, zwei Wochen lang scheint es wirklich noch erlaubt zu sein. Text zuendelesen hilft:
Die Regeln zur Beschränkung der Außenwerbung sollen gestuft in Kraft treten:
  • für herkömmliche Tabakerzeugnisse ab dem 1. Januar 2022
  • für Tabakerhitzer ab dem 1. Januar 2023
  • und für E-Zigaretten und Nachfüllbehälter ab dem 1. Januar 2024
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Steffen schrieb:
Das Wichtigste in Kürze: Wenn es auf ComputerBase Probleme mit einem Werbebanner gibt, dann klicke auf der jeweiligen Seite bitte im Footer (der blaue Bereich unten am Seitenende) auf den dunkelblauen Button „Probleme mit einem Werbebanner?“ und folge den Anweisungen. So können wir bzw. unser Vermarkter dem Problem effektiv nachgehen. Vielen Dank! :)
@Picknatari Ohne Bug-Report ID tut sich Steffen meist schwer
 
Karre schrieb:
Die Werbung ist aktuell legal.
Das Alter im Forum ist 30+
Woher willst Du das wissen? Mir ist nicht bekannt, dass man sich hier nur nach einer Altersverifikation (PostIdent usw.) anmelden und einloggen kann und auch ohne Einloggen der Besuch nicht möglich sei.

Ach ja:
veo-stick_ab18.PNG

Und damit dürfte das mit dem Mindestalter für diese Produkte geklärt sein, ist nämlich die Seite von den Veosticks (Discoverglo*com).

Ranayna schrieb:
EDIT: Verdammt, zwei Wochen lang scheint es wirklich noch erlaubt zu sein. Text zuendelesen hilft:
Außenwerbung, also Plakate usw., im Internet (wie im erstem Zitat zu sehen) bereits jetzt schon verboten.

Frank schrieb:
Nur sind das keine Tabakprodukte: "Veo: Tabakfreie Rauchsticks mit Aroma", wie mir Google sagt.
Da das irgendwelche "Herbal Sticks" sind, fallen sie wahrscheinlich nicht unter das Gesetz.
Schön ist das natürlich trotzdem nicht..
Dass die nikotinhalting sind, vergisst Du aber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Steffen

Eben seit langem wieder passierte das irgendwas beim Nachladen einen weissen Screen erzeugt am iPhone mit Safari.

Den weissen Screen kann ich nicht liefern weil der ist ja nur eine Sekunde.

IMG_1755.png
 
2024-116964

Und täglich grüßt das Murmeltier - mobiler Edge und kein Adblocker etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-24-20-35-07-05_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    Screenshot_2024-01-24-20-35-07-05_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 63
Der Werbetreibende wird über seine Analytics-Tools schneller merken, dass niemand auf seine Anzeige klickt, als wenn wir versuchen, ihn über Mittelsmänner irgendwie zu kontaktieren. Einfach ignorieren, solange es die Funktionalität der Seite nicht beeinträchtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Moin,

witzig bei mir kommt gerade Werbung für günstige Keys für Office und Co. Selbige darf man aber im Forum nicht erwähnen! Echt ein bisschen verrückt oder? Weiß CB gar nicht wofür Sie Werbung machen? Oder ist es Ihnen egal? Und ist es nicht ein Widerspruch User zu ermahnen die selber auf günstige Keys hinweisen?
2.png


1.png


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und cartridge_case
Ja man wundert sich immer wieder. Da Ich erst seit kurzem mit CB und Werbung unterwegs bin kannte ich es nicht. Und es ist ja kein Problem an sich. Ich wundere mich nur über diese 2 Deutigkeit. Einmal so dann aber selber so? Oder weiß CB nicht was und wofür Werbung gemacht wird? Wie auch immer Ich fand es witzig und wollte es nur zeigen. Mich stört es nicht! Nur sollte man die User dann auch nicht ermahnen die mal so was posten.
 
Zurück
Oben