• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 - Kann keine Freundesanfragen versenden

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
673
Edit: Gelöst, Problem liegt am anderen Ende

Hallo,

habe seit gestern eine PS5 und wollte ein paar Freunde hinzufügen.

Beim Versenden erhalte ich aber jedesmal die Meldung: "Senden der Freundesanfrage aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen dieses Spielers nicht möglich"

Soweit ich das ergoogeln konnte bezieht sich "dieser Spieler" auf mich, ansonsten hieße es "Empfänger"

Ich habe zwar grundsätzlich recht strenge Privatsphäre-Einstellungen, für diesen Zweck aber auch schon alles auf Visible gestellt bzw. das "gesellige" Profil ausgewählt.

Gibt es hier eine spezielle Einstellung die ich beachten muss?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich eher so, als würde der Freund keine Anfragen annehmen (also es ist eine Einstellung beim Freund im Profil -> Freundesanfragen -> keiner). Was sagt er dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so und Slayn
Dein Gegenüber hat es wohl so eingestellt, dass er/sie keine Anfragen annehmen möchte.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Klingt für mich eher so, als würde der Freund keine Anfragen annehmen (also es ist eine Einstellung beim Freund im Profil -> Freundesanfragen -> keiner). Was sagt er dazu?
Noch nix, habe noch keine Rückmeldung bekommen. Dachte weil es bei allen 3 getesteten aufgetreten ist. aber bei einem 4. hats zwischenzeitlich geklappt - somit das Problem wohl tatsächlich am anderen Ende zu suchen...

Danke euch!
 
Also ich bezweifle das es eine Einstellung auf deiner Seite bewirkt, ob du Freundschaftsanfragen versenden darfst. Finde dazu auch nichts bei mir im PS Profileinstellungen.

Wenn du alles akzeptierst, dann soll doch dein Freund dich einladen. Oder dein Freund soll mal schauen ob er Einladungen akzeptiert.
 
Sagt aber eigentlich auch schon die Meldung "aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen dieses Spielers nicht möglich"
 
Zu dem Wortlaut war leider nichts zu finden, nur zur Meldung "....des Empfängers..." daher dachte ich es gibt 2 Arten von Fehlermeldungen. Anscheinend hat Sony hier den Text geändert
 
Zurück
Oben