News Radeon RX 6800 XT Red Dragon: PowerColor verpackt Navi 21 in einfacheres Custom Design

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mcr-King und 5 andere
Ich weiß ja nicht. Der Kühler schaut recht schwach aus für so eine Grafikkarte.
 
Ich hoffe mal ihr habt mittlerweile mehr Karten in der Redaktion, um die morgen untereinander etwas vergleichen zu können. Bisher hört/liest man ja fast nur von der Red Devil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Javeran, Apocalypse und eine weitere Person
Eh wieder mind. 100 Euro über UVP. Aus Prinzip nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, aid0nex, betzer und 20 andere
Schlicht, das Design gefällt mir. Aber die Red Dragon hat schon bei RDNA1 nicht unbedingt überzeugt, also hoffe ich, dass Powercolor entsprechend nachgebessert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
IBMlover schrieb:


AMD hat dieses mal wirklich gezaubert.

Selbst nahe der 100 Grad laufen die Teile noch. Zwar mit etwas mehr Verbrauch, aber immer noch brauchbar.

Wer mit hohen Temperaturen kein Problem hat und versteht, dass 100 Grad bei 100 Watt das Gleiche sind, wie 60 Grad bei 100 Watt (nur der arme Chip leidet), kann hier bedenkenlos zu greifen.

Die Chips halten sowieso 5-10 Jahre. Bis dahin, "braucht" die kein "Gamer" mehr.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus, Larnak und 2 andere
Bisschen schlichter als das Referenzdesign. Wird bestimmt seine Abnehmer finden.
 
smuper schrieb:
Eh wieder 100 Euro über UVP. Aus Prinzip nicht :)
Das halte ich für ein Gerücht, dass die für 100€ über UVP zu haben sein wird. Eher 200-300 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, aid0nex, Zwenki und 15 andere
Leider kein Typ-C und wenn man unter das Plastik schaut ist da auch nicht soviel Kühler wie es hätte sein können.

Ohne sie in echt gesehen zu haben gefällt mir bis auf die Farbgebung die Referenzkarte am besten. Hoffentlich bekomme ich davon irgendwann eine.
 
Hoffentlich gibts die Dragon auch für die nonXT mit demselben Kühler und etwas aufgebohrten W+V.
So 275W@1,05V wären schon erforderlich für ca. 2,5GHz beim OCen. Das Ganze dann für 599 Euronen.
 
Da muss man sich ja schon fast an den Kopf fassen. Hätten sie mal den Reverenz Kühler behalten. Warum sollte man sich etwas schlechteres holen, zum höheren Preis?
 
An sich bittet die 6800XT im Referenzdesign bereits eine sehr gute Kühllösung, bei der es eigentlich nicht notwendig ist zu einer Custom zu greifen. Selbst bei der 6800 könnte man die Lüfter etwas niedriger laufen lassen, da sie mit ihren 68 Grad noch ordentlich Spielraum hat.
Mit der Lüfterdrehzahl einer 6800XT ist die bestimmt genau so leise und dabei wahrscheinlich um die 70 Grad warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: reinhardrudi
Wann ist Verkaufsstart morgen 15Uhr? Oder steht nur der 25. Als Datum?
 
Die Custom Karte gibts vielleicht zu kaufen :evillol::heilig:


Sonst wüßte ich auch nicht was gegen das Referenzdesign noch groß zu meckern gibt.
 
Ab morgen wieder ein Paperlaunch garantiert. Die großen Händler haben mit Glück 30 Karten pro Hersteller und die kleinen 5 bis 10. Kann man sich dann wieder ausrechnen wer eine bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, konkretor und feris
HotProton schrieb:
Die großen Händler haben mit Glück 30 Karten pro Hersteller und die kleinen 5 bis 10.
Wenn überhaupt. Ich würde eher sagen, dass viele Händler gar keine Karten haben werden, wie schon beim Referenzdesign.

Das Referenzdesign hat den großen Vorteil, dass es (theoretisch) bei AMD selbst zu kaufen ist und damit die UVP eingehalten werden muss. Mit etwas UV dürfte die auch nahezu lautlos werden. Da gibt es gar keinen Grund für Custom Designs, außer extreme OC Modelle. Aber gerade die "günstigen" Customs wie RedDragon oder Pulse sind eigtl. überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, ogdullum, Fritzler und 4 andere
k0n schrieb:
Ohne sie in echt gesehen zu haben gefällt mir bis auf die Farbgebung die Referenzkarte am besten. Hoffentlich bekomme ich davon irgendwann eine.

auch Kühl/Lautstärke-technisch würde mir das Referenz Design diesmal durchaus reichen...

die UVP ist aber auch mehr als ausreichend und darum würd ich mir eine custom nur noch holen wollen wenn es billiger als die Referenz zum jeweiligen Zeitpunkt wäre oder eben max. gleich teuer und dafür verfügbar..

Form & Farbe betreffend gefällt das Design der Referenz ebenso, nur ein Grund mehr zu hoffen dass es die bald wieder mal gibt..
 
Zurück
Oben