Rapidgator.net aus Heimnetz nicht mehr erreichbar

Es werden dieser Tage so mache Portale gesperrt. Rapigator wird da nicht lange alleine da stehen...
 
n00blesupp schrieb:
kann vodafone es noch anders als über dns sperre blocken?
Ja, aber es gibt in Deutschland bisher ausschließlich DNS sperren, aber Rapidgator wird von Vodafone nicht gesperrt

coxon schrieb:
Mal locker durch die Hose atmen, das mit Constantin Film hab ich nicht gesehen.
Dann informier dich doch einfach mal bevor du Beiträge schreibst, so schwer ist das ja nicht, und ich habe es sogar 2 Beiträge über deinem erwähnt, du hättest es also gewusst wenn du den Thread vorher mal gelesen hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Bin ich vorsitzender von Constantin Film?
Schreibe an Email an Constantin Film und frage warum ausgerechnet Vodafone und nicht einen der anderen Anbieter.
 
Lee Monade schrieb:
Ja, aber es gibt in Deutschland bisher ausschließlich DNS sperren, aber Rapidgator wird von Vodafone nicht gesperrt
also ist nicht Vodafone der Grund, warum ich nicht draufkomme? ich verstehe gar nichts mehr 🙈
 
n00blesupp schrieb:
wie würde ich das rauskriegen?
Starte den Router neu, dann bekommst du eventuell eine neue IP-Adresse.

Die Fragen mit: "Warum geht das bei den anderen!", lässt die Vermutung zu, dass das Problem bei Dir zu suchen ist.

CU
redjack
 
@redjack1000 router wurde gestern morgen bereits neu gestartet. ohne erfolg.

es ist mir klar, dass es irgendwie an mir liegt. deswegen schreibe ich hier ;)
 
n00blesupp schrieb:
es ist mir klar, dass es irgendwie an mir liegt.

Ok dann gehen wir mal davon aus, dass das Problem bei dir liegt. Ist das Netzwerk in dem du unterwegs bist eventuell beschränkt? Gastnetzwerk oder oder oder?

Dein Gerät selber können wir ausschließen.

Cu
redjack
 
Nach dem Nslookup scheint der TE (auch?/nur?) IPv6 zu nutzen und rapidgator hat kein IPv6 DNS record.

Sollte mal prüfen ob IPv4 grundsätzlich an dem Anschluss geht oder nicht.

Die Fehlermeldung passt auch nicht zu DNS Sperren, meist wird man dann auf eine andere Seite umgleitet, die einen informiert, dass man eine pöhse Seite absurfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Als Lösungsvorschlag würde ich mal den DNS im Router ändern. Z.B. auf 1.1.1.1. Such dir hier einen aus, sind auch die entsprechnden IPv6 Server dabei.

https://www.r33net.de/dns-server/
 
Den DNS Cache mal gelöscht?

CMD -> "ipconfig /flushdns"
 
redjack1000 schrieb:
Ok dann gehen wir mal davon aus, dass das Problem bei dir liegt. Ist das Netzwerk in dem du unterwegs bist eventuell beschränkt? Gastnetzwerk oder oder oder?

Dein Gerät selber können wir ausschließen.

Cu
redjack
Nein kein Gastnetzwerk :/ Also zumindest nicht, dass ich wüsste.
prian schrieb:
Kannst Du mit https://195.211.222.2 denn zugreifen auf die Seite?
Nein :/
conf_t schrieb:
Nach dem Nslookup scheint der TE (auch?/nur?) IPv6 zu nutzen und rapidgator hat kein IPv6 DNS record.

Sollte mal prüfen ob IPv4 grundsätzlich an dem Anschluss geht oder nicht.
Ich hatte IP6 testweise in den Netzwerkadapter Optionen ausgeschaltet..
MaliByte schrieb:
Versuchs mal mit einem anderen Browser.
Bereits getan..
Muffknutscher schrieb:
Als Lösungsvorschlag würde ich mal den DNS im Router ändern. Z.B. auf 1.1.1.1. Such dir hier einen aus, sind auch die entsprechnden IPv6 Server dabei.
Bin gerade mal durch das Routermenü der Box von Vodafone..ich bezweifel, dass man das dort einstellen kann!?
mushroomhead schrieb:
Den DNS Cache mal gelöscht?
Ja. Ohne Erfolg.
 
n00blesupp schrieb:
Ich hatte IP6 testweise in den Netzwerkadapter Optionen ausgeschaltet..
Ging dann noch irgendwas oder weiterhin nur die eine Seite nicht.
Weil das war ja kein Test, ob Ipv4 funktioniert, sondern ob es ohne IPv6 noch geht.

Denn es wäre denkbar, dass der Router intern zwar IPv4 und v6 verteilt aber im WAN nur IPv6 (funktional) hätte. Dann sieht es in den Netzwerkeinstellungen an deinem PC erst mal "normal" aus.

Alternativ, kannst du einen ping auf 195.211.222.2 ausführen? Kannst du das Ergebnis mal posten?
 
rapidgator.de ist mit IPv6 NICHT zu erreichen.

Ein ping -4 rapidgator.de liefert eine Antwort
Ein ping -6 rapidgator.de liefert KEINE Antwort

Re-Connect der Internetverbindung könnte helfen.

Funktioniert bei Dir:
ping -4 computerbase.de
UND
ping -6 computerbase.de
?
 
@conf_t Danke dir! Bei deaktiviertem IP6 bleibt alles wie zuvor: RG funktioniert nicht, alles andere geht.

Das Ergebnis des Pingversuchs:
Ping wird ausgeführt für 195.211.222.2 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 195.211.222.2: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56

Ping-Statistik für 195.211.222.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 21ms
Ergänzung ()

prian schrieb:
rapidgator.de ist mit IPv6 NICHT zu erreichen.

Ein ping -4 rapidgator.de liefert eine Antwort
Ein ping -6 rapidgator.de liefert KEINE Antwort

Re-Connect der Internetverbindung könnte helfen.

Funktioniert bei Dir:
ping -4 computerbase.de
UND
ping -6 computerbase.de
?
Ping wird ausgeführt für computerbase.de [212.83.33.137] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.83.33.137: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=57
Antwort von 212.83.33.137: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=57
Antwort von 212.83.33.137: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=57
Antwort von 212.83.33.137: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57

Ping-Statistik für 212.83.33.137:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 22ms

und

Ping wird ausgeführt für computerbase.de [2a00:f48:2000:1::137] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:f48:2000:1::137: Zeit=25ms
Antwort von 2a00:f48:2000:1::137: Zeit=28ms
Antwort von 2a00:f48:2000:1::137: Zeit=25ms
Antwort von 2a00:f48:2000:1::137: Zeit=26ms

Ping-Statistik für 2a00:f48:2000:1::137:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 25ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 26ms

prian schrieb:
Ein ping -4 rapidgator.de liefert eine Antwort
Ein ping -6 rapidgator.de liefert KEINE Antwort
Ja, in der Tat.

Aber ich habe ja IP4 aktiviert, also müsste es doch passen.

Ich verstehe auch nicht, was das jetzt auf einmal ist, da es vor ein paar Tagen noch funktionierte. Und ich habe die Ahnung, dass es von seiten RG irgendwie eine Sperre für mich geben könnte. Oder ist das nach den ping Ergebnissen auszuschließen?

Was meinst du mit Re-Connect? Ich habe schon mehrmals den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert, als auch den Router neugestartet.
Ergänzung ()

Ich finde die Windows Einstellungen in dieser ganzen Sache auch mehr als merkwürdig. Man kennt das alte Menü (s. Anhang 1). Wenn ich dort IP6 deaktiviere ist es aber in dem "neuen" Menü (s. Anhang 2a und b) immer noch aktiviert. Das sind doch die ein und selben Settings!?
 

Anhänge

  • menü1.png
    menü1.png
    231,1 KB · Aufrufe: 20
  • menü2a.png
    menü2a.png
    118,6 KB · Aufrufe: 21
  • menü2b.png
    menü2b.png
    85 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Deine Windowseinstellungen haben nichts mit deiner öffentlichen IP-Adresse zu tun.
Geh auf wieistmeineip.de und schreibe dir beide Adressen auf.
Starte den Router neu/sorge für eine Neuverbindung mit dem Internet und gehe wieder auf die Seite. Erst wenn keine gleichen Adressen stehen, hast du eine neue, öffentliche IP. Es kann sein, dass deine IP bei RapidShare gesperrt ist, weil der Vorgänger rumgespamt hat
 
n00blesupp schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was das jetzt auf einmal ist, da es vor ein paar Tagen noch funktionierte. Und ich habe die Ahnung, dass es von seiten RG irgendwie eine Sperre für mich geben könnte. Oder ist das nach den ping Ergebnissen auszuschließen?
Der Server ist von deiner IP erreichbar, also ist auch nichts gesperrt, aber das wurde dir gestern schon gesagt.
Aber willst du dich deswegen jetzt wirklich weiter ärgern? Lade was du laden musst eben schnell von einem anderen PC und fertig, du wirst ja kaum ständig dort was laden müssen.
Und wenn doch, würde ich dir sowieso eher JDownloader 2 empfehlen.
 
Also wenn der Server von meiner IP erreichbar ist, dann kann es sich weder um eine Sperrung seitens Vodafone noch um eine Sperrung seitens Rapidgator halten? Ist das korrekt?

Das Ärgernis ist da, weil ich bei KEINEM Gerät, das mit diesem WIFI hier verbunden ist auf Rapidgator komme. Also weder mit meinem Handy, noch mit meinem Laptop, noch mit dem Handy des Kumpels, noch mit dem Laptop meiner Eltern.
 
Zurück
Oben