News Raubkopierte TV-Serien: UnrĂĽhmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

Ausser Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk habe ich nie Serien geguckt. 🚀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Sascha631, hantolo und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Die Auswahl im ÖR ist für mein Dafürhalten vielfältig. Wem die strikte Zeitvorgabe ein Dorn im Auge ist, findet ein weitreichendes Archiv, in dem viele der Inhalte noch lange abrufbar sind.
Mediathek
Das lange abrufbar ist ein Problem. Sie sollten unbestimmt abrufbar und vor allen Dingen DRM-frei downloadbar sein. Diese öffentlich finanzierten Inhalte sollten auch dauerhaft öffentlich sein und die privaten Angebote vor sich hertreiben. Sie sollten der (stetig steigende, auch das müsste gewährleistet sein!) qualitative Mindestmaßstab sein, der dafür sorgt, dass es auf Dauer nur einen Weg gibt: Nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Mydgard, Xul und 14 andere
Sind ja alle monatlich kĂĽndbar. Ich habe einfach immer nur einen Service aktiv und schau dann dort alles was mich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, tritratrullala und Eisenoxid
Es ist halt so lustig. Piracy war tot. Piracy war quasi non-existent als es primär Netflix und Prime gab. Dann wollte jeder seinen eigenen Dienst, die Splitterung hat eingesetzt und man bräuchte 10 Abos um abzudecken was man alles sehen will. Und oh wunder... Piracy ist wieder da und boomt.

Gabe Newell hat das mal ganz gut erklärt. Der Trick ist, dass das Kaufangebot bequemer sein muss als Piracy. Dann werden die Leute lieber das Kauf-Angebot nehmen. Aber 10 Apps und ein Preis von 100€ im Monat und dann an manchen Stellen noch Werbung dazu ist halt nicht so bequem wie einen Download-Button zu drücken auf einer Website die alles hat. Zumal Piracy heutzutage leichter ist denn je dank VPN und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Dimitri Kostrov, SteeL1942 und 17 andere
FĂĽr mich war Silo die Ăśberraschung des Jahres. Alles in allem sind fĂĽr mich Apple Serien sehr hochwertig produziert. Die Marvel Serien waren bis auf loki alle sehr durchschnittlich. The last of us kommt direkt nach Silo.

BTT: fĂĽr mich ist die Schwelle an Downloads noch zu groĂź. Hab da einfach keine Muse mehr. Aber mal schauen wie sich das preislich und dem hinzufĂĽgen von Werbung in 2024 dann entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und floTTes
Der Platzhirsch unter den Streaming-Anbietern ist nun mal Netflix (auch wenn hier im Forum selbstverständlich - nach dem Accountsharing-Verbot - schon mindestens fünfmal gekündigt hat).
Anbieter wie Disney und Apple waren anfangs extrem günstig, haben inzwischen aber auch „übliche“ Preise. HBO und Paramount sind eher Exoten.

Somit haben wahrscheinliche viele nur noch einen Dienst (=Netflix) abonniert (und maximal noch einen zweiten). Wer also eine der Hype-Serien von einem der „Nicht-Netflix“-Anbieter sehen möchte, könnte geneigt sein, den Piratenhut aufzusetzen.

Ted Lasso ist ĂĽbrigens grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
So ganz unrĂĽhmlich finde ich die "Auszeichnung" gar nicht, dass zeigt doch auch wie groĂź das Interesse an dem Titel war. Vermute auch stark dass es am Fokus der Zielgruppe liegt, Gamer wissen sich zum GroĂźteil auch zu helfen wie man Google nutzt und illegal an solche Dinge kommt als der durchschnittliche Star Wars Fan als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und 7ronic
Liebe Streaming-Dienste, bietet uns doch mehr und besseren Inhalt mit weniger Werbung zum fairen Preis!

The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.

Gabe Newell

Es ist so einfach!
Auch wenn Gabe Milliarden verdient, Valve liefert (bis auf DRM) alles was man sich wünscht!.... ok, der Schweizzuschlag auf Games könnte (muss) noch weg 🥺!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Nebuk, graysson und 5 andere
Asghan schrieb:
Ich kenne keine einzige der Serien, hab ich was verpasst?
Entweder falsches Genre, oder du hast einfach kein großes interesse an Serien anders wäre das nicht zu erklären gerade The Last of Us oder Mandalorien gingen doch sehr durch die mediale Welt, wie auch Ahsoka allerdings habe ich da zu sehr die Nerdbrille auf.

Ich habe 6 der Serien geguckt oder damit angefangen sind sehr gute mit dabei, gerade fĂĽr Freunde der Endzeitstimmung finde ich Silo auch sehr gelungen.

@nospherato Foundation finde ich auch extrem stark.

Mich wundert es indes nicht das viele wieder illegal Streamen bei der Fülle an Anbietern, allerdings scheint sich das vielleicht in Zukunft zu bessern, es laufen anscheinend Gespräche zwischen Warner Brothers, Discovery und Paramonunt+ sich zu vereinigen, ich hoffe das passiert jetzt öfter, solche Zusammenschlüsse wenn es denn so kommt.
Ich selbst nutze aktuell drei Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, HansDetflefAndi, MeisterOek und 3 andere
Umfrage ist echt schwer, The Last of Us fand ich richtig gut aber auch Tulsa King. Sly hat da ne richtig geile Serie auf die Beine gestellt, er hat auch perfekt in die Rolle gepasst in seinem Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Bright0001
Ich hab mich zum Start von Paramount von dem Preisangebot locken lassen, der absolute Rohrkrepierer im Vergleich zu allen anderen Anbietern. Star Trek war ca. 1 Staffel interessant (ich hab den Überblick mit den Namen verloren, aber das mit dem grauhaarigen Captain) und dann hat mich tatsächlich Tulsa King mitgenommen, als einzige auf dieser Liste. War gegen Ende dann plötzlich 08/15 Kost, aber Stallone als End-70er zuzuschauen hatte insgesamt etwas.
Loki habe ich beim Family Account Mal reingeschaut, war mir aber zu pseudo, die Marvel Ă„ra ist tot. Der Rest der Liste ist mir relativ unbekannt. Bis vor ~10 Jahren hat mich das einfach alles mehr interessiert, aber das Ăśberangebot an miesem Trash reizt einfach nicht mehr wenn man sein ganzen Leben lang Filme und Serien verschlungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, NMA, Cyron2k und eine weitere Person
Es gibt natürlich einige Ausnahmen (Foundation ist so eine), aber wenn ich so betrachte, was in den letzten Jahren so veröffentlich wurde, wundert es mich fast, dass überhaupt noch jemand neue Serien schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich wĂĽnsche mir da gute alte Videothek zurĂĽck:heul:
Man hatte eine ordentliche Bild und Tonqualität, keine Werbung und moderate Preise. Die Filme die man sich aussuchte schaute man auch bewusst an uns hatte am Schluss mehr davon.

Mittlerweile wird der Markt überschwemmt und der Fernseher läuft nur als Hintergrundgeräusch und man schaut lieber aufs Handy.

Filme jetzt auf den Plattformen auszuleihen/ kaufen ist unverhältnismäßig teuer bei mäßiger Qualität.

Als einziger Haushalt ohne Tricks zu streamen ist auch unverhältnismäßig wenn man eine gewisse Auswahl haben möchte. In UHD ohne Werbung ist meist nicht oder nur sehr teuer möglich.

Habe seit 2Wochen Paramount+ und bin damit eigentlich schon wieder fertig....

Das beste Preis-/ Leistungsverhältnis im legalen Rahmen erhalte ICH in dem ich zwischen (Probe-)monaten hin und herspringe.

Zum Artikel: Man darf das nicht nur National betrachten, sondern muss dies Weltweit sehen. Ich denke in Deutschland wird heutzutage noch wesentlich weniger "gezogen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Dimitri Kostrov, graysson und eine weitere Person
Bei der imo unpassenden Charakterauswahl wĂĽrde ich TLoU wohl auch nicht schauen, wenn sie Geld dafĂĽr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Warum sollte man Foundation auch raubkopieren? Apple TV+ bekommt jeder quasi durchgängig umsonst hinterhergeworfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und GameOC
Ich hab mal fĂĽr Tulsa King gestimmt, damit nicht alle nur fĂĽr Last of Us stimmen :D

LoU ist bestimmt allgemein "besser" als Tulsa King, aber beide haben mich sehr gut unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, NMA, Gamecollector und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Viele Serien gehen einfach weit über das perfekte Ende was man an der Qualität der Story sieht.
Als Beispiel haben wir die Tage die Serie "Manifest" auf Netflix geguckt...hier wurde auch lange lange der Absprung verpasst, bis es nur noch absurd und skurill wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, -MK und Cool Master
Ich lasse hier mal - nur als archetypisches Beispiel fĂĽr zunehmende Irrwege in "Industrie" - folgenden Fall hier im Raum stehen :

Zahlungspflichtiges Streaming-Abo bei - nennen wir den Anbieter "A" - ab 2024 trotzdem mit Werbung gepflastert, um Kunden nun extra abdrĂĽcken zu lassen.

Von einer weiteren Unsitte - dem willkĂĽrlichem Streichen bestimmter Filme und Serien aus dem Angebot - fange ich mal gar nicht an ... Disn. ... hust hust :lol:
Da wundert man sich dann, dass Leute sich eine "persistente Kopie" sichern?

KEIN Mitleid, aber so wirklich keins ....
 
Die Ironie an der ganzen Sache ist aber, dass man mit "Raub"kopien einen massiven Komfortgewinn hat:
  • Keine Anbieterbindung
  • kein Delisting, sodass man es nicht mehr anschauen kann
  • meistens ist die originale Tonspur mit dabei
  • die Qualität des Materials kann besser sein
  • usw.
Dass das ganze illegal ist, ist den meisten bestimmt bewusst. Nur überwiegen die Vorteile für viele und das schlechte Gewissen wird zurückgedrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Mydgard, testwurst200 und 10 andere
habla2k schrieb:
Ohne jetzt deine Aussage werten zu wollen, ist es schon erstaunlich und auch traurig, dass die Konsequenz nicht Verzicht, sondern Piraterie ist. Was sagt das ĂĽber die Gesellschaft oder gar den Menschen aus?
Ich denke da anders.
Warum muss ein Schauspieler Millionen bekommen? Es ist nur Unterhaltung und bringt die Gesellschaft nicht richtig voran. Halbe Million wurde auch reichen, dadurch wird Kino und Streaming auch gĂĽnstiger und mehr Menschen gucken sich das an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Mydgard, Xul und 11 andere
ZurĂĽck
Oben