Test Razer DeathAdder V3 Pro im Test: Die bislang beste DeathAdder entpuppt sich als Mamba

Nachdem ich eigentlich immer Logitech hatte (MX518, G5, G402) bin ich zwischenzeitlich auf die damals auch ausführlich gelobte Deathadder gestoßen...
Quietschendes Mausrad und Tod nach Doppelklick-Problematik. Maximal lästig.
Also zurück und jetzt voll zufrieden mit einer G502 Hero für 37€...

Razer wirds so schnell nicht mehr werden.
 
160 € und dann noch auf RGB verzichtet, was einen ja bekannterweise besser macht in jeden Spiel.
Zum Glück gibt es die Pulsar Xlite V2 momentan im Angebot für ca 70€, die liegt auch sehr gut in der Hand.
 
gunmarine schrieb:
... ich glaub es waren 4 Austauschmäuse innerhalb von 2 Jahren….die letzte (1 Monat vor Ablauf der Garantie) hat auch nur 12 Monate gehalten, dann war mouse3 im Eimer….
Die gesetzliche Gewährleistung bei Verbrauchsgüterkäufen (Privatperson kauft bei Unternehmen) beträgt doch zwei Jahre. Im ersten Jahr (ehemals in den ersten 6 Monaten) muss der Verkäufer beweisen, dass ein Sachmangel beim Kauf noch nicht bestanden hat. Ich hätte mich an den Verkäufer gewandt und um Regulierung ersucht. So viele Sachmängel in so kurzer Zeit sind doch unverschämt.
 
160€ für eine Mouse? Das die sowas verkauft bekommen.
Dazu soll ja die Qualität leider sehr nachgelassen haben.
Hatte damals (2009) die Deathadder 3500, die hat 10 Jahre, teils mit sehr intensivem Zocken durchgehalten.
 
... und wieder wird rumgenörgelt über den Preis.
Wie wäre es einfach mit NICHT KAUFEN? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und lazsniper
Ich sags nochmal: Ich wünsche mir mehr Infos über den Funkempfänger bei diesen Tests. Oder zumindest ein Bild in Vollaufnahme. :)
 
was ich als fotograf nicht verstehe ist das produktstyling. ne goldene banane und ne sternfrucht? warum? gaming, todesotter, mamba, shooter, präzise, wertig, etc. wie passt das in das visuelle konzept?

klar harmoniert das weiß ganz gut mit dem gedeckten orange, aber das ist auch schon alles...

würde mich interessieren wie da das briefing ablief :evillol: "was machen?" "machen egal, hauptsache billich"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und koech
@lazsniper

Ich denke die Fotos sind von CB selber, deshalb auch das Wasserzeichen unten rechts, zumal ja Bilder kombiniert mit anderen Mäusen vorhanden sind. Somit kaum von Razer, ist doch ganz ok:-) Bei offiziellen Produktefotos oder irgendwelchen Folien ist das CB Logo jedenfalls nicht drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Wintermute und lazsniper
darauf hat mein auge jetzt natürlich nicht geachtet :evillol: in dem falle wäre es natürlich kein aufriss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Razer wie immer überteuert und hält vielleicht 2 Jahre danach geht was kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Die Maus gefällt mir optisch, ich werde als langjähriger Razer Kunde zukünftig aber etwas anderes kaufen, da die Qualität der Mäuse immer schlechter wird:

  • Maus1: Die erste Deathadder hat mit Abstand am längsten gehalten. Sie hat sogar zwischendurch neue Füße bekommen. Irgendwann war dann das Mausrad defekt. Nach den Betriebsstunden absolut in Ordnung.
  • Maus2: Die zweite Deathadder (Version 2013, meine ich) verlor nach wenigen Wochen die Daumenauflage. Dies habe ich durch Kleber selbst zeitweise gelöst. Nach nicht mal 2 Jahren war das Mausrad defekt. Diese Maus habe ich durch den Verkäufer getauscht bekommen.
  • Maus3: Die dritte Deathadder verlor ebenfalls nach einiger Zeit die Daumenauflage. Dank Sekundenkleber konnte ich dies aber besser lösen, als noch bei der 2.. Kurz nach Ablauf der Garantie gab auch hier wieder das Mausrad auf.
  • Maus4: Die vierte Deathadder (Essential) hielt 7 Monate. Jetzt ist das Mausrad defekt. Nach 16 Nachrichten (hin und her, oft Informationen mehrmals mitteilen müssen, da sich der Support-Mitarbeiter geändert hat) wurde nun eine Ersatzmaus verschickt. Leider aus China mit einer Laufzeit von knapp einer Woche. Davor musste ich ein Bild der Maus mit zerschnittem Kabel an den Support schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Darf ich zugeben Interesse an einer DeathAdder zu haben obwohl meine Viper noch keinen Defekt hat und nichtmal 1 Jahr zählt? -_-'
Genau genommen möchte ich seit 2008 mal endlich eine brauchbare DeathAdder haben, da hab ich beim Kumpel die DA zum ersten Mal nutzen dürfen und hat wie A. auf Eimer gepasst zur Hand.

Ich überlege schon seit der letzten News ob ich nicht doch eine V2 Pro kaufen soll im Sale, vllt sogar 2 Stück trotz Gummierung, die lebt dann zwar auch nur 2 Jahre bis das Gummi kaputt geht aber besser als 2 Wochen wie die DA Elite Gaming, der Pfusch vorm Herrn.
Rein Optisch hat die V3 Pro nichts mehr mit DeathAdder zu tun, da könnte jetzt Zowie oder Logitech draufstehen, die ikonische Form und Optik hat man da wegradiert und jetzt ein 0815 Produkt das vom Marketing sicher auf Probleme stoßen wird, weil der Erkennungswert nicht mehr existiert.

Normalerweise gebe ich nichts auf Marketing, allerdings bei der DeathAdder... ich weiß ja nicht ob das so schlau war. Die bloße Form und Optik der V3 Pro ist mMn. den Namen DeathAdder nicht mehr würdig und sollte so nicht heißen, zieht halt die Erinnerung an die Maus in den Abgrund die man über Jahre hinweg aufgebaut hat, trotz aller Mängel und Defekte gabs auch kaum eine andere Maus, wo sich die Leute dermaßen über die minderwertige Qualität aufgeregt haben und dennoch kauften, weil es diese Form und Optik exakt nur einmal gibt.
Zu den Leuten gehöre ich nämlich leider auch, ich hätte gerne ne DeathAdder aber in ordentlicher Qualität und Frei von Sollbruchstellen. Die V2 Pro ohne Gummierung und ich bin sofort ruhig und gehe shoppen... Razer PLEASE :heilig:
 
Das haben viele bei der Vorstellung zu Recht kritisiert. Und nun scheint es sich zu bestätigen. Die v3 Pro ist eine verkappte Mamba. Und wenn Death Adder Fans Pech haben, wird es keinen echten Nachfolger mehr geben.
 
Ich hatte mir zuletzt die Razer Mamba Elite für rund 60 Euro geholt.

Über Amazon DE bestellt, wurde aber aus den USA geliefert, hat paar Wochen gedauert, aber dafür um die 40 Euro weniger bezahlt als beim nächsten Elektronikfachhändler um die Ecke.^^

Und zumindest bei der sehe ich doch einen größeren Unterschied zur DeathAdder V3. vor allem in der Front, die Mamba ist da nicht so von der einen Seite auf die andere schräg "abgeflacht" wie die V3 hier auf einen der Fotos.^^

Grundsätzlich sollte man die Mäuse sowieso selbst zumindest mal in der Hand gehalten haben bevor man sie kauft, die Präferenzen bzgl. Haptik sind ja sehr individuell verschieden, da gibt es kein richtig oder falsch meiner Meinung nach.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK und G.Rottig
fulgent schrieb:
Ich sags nochmal: Ich wünsche mir mehr Infos über den Funkempfänger bei diesen Tests. Oder zumindest ein Bild in Vollaufnahme. :)
Ich frage mich halt ehrlich gesagt noch immer, was das bezwecken soll. Es ist in jedem Fall ein kleiner 2,4-GHz-Funkdongel für einen USB-A-Steckplatz. Wenn es da was besonderes zu berichten gäbe, hätte ich dem im Test auch einen Absatz gewidmet, aber so wäre es wirklich einfach nur jedes mal die gleiche (uninteressante) Erwähnung.

Was ich zugeben muss: Normalerweise lege ich den Dongle immer mal mit in die Fotos, das hab ich diesmal ganz vergessen. Gleiches gilt fürs Kabel, den Kabel-auf-Dongle-Adapter und die Grip-Tapes. Bei der nächsten Maus-Fotosession versuch ich dran zu denken und pack das dann im Nachhinein noch in den Test, für zukünftige Leser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diGGer1337 und ComputerJunge
Leider zu teuer, wäre sonst meine neue Maus gewesen (brauche diese 2x).

Muss ich wohl weiterhin bei meiner ca. 15 Jahre alten Logitech MX510 bleiben.
Die ist einfach nicht tot zu bekommen.
 
"reines PTFE" klingt so fundiert wie "imitation eines preisgünstigen Lederimitats aus imitierten Linoleum-Imitat das mit der meist wenig ansprechenden Erscheinung des Bedieners eine optische Symbiose eingeht".

Also irgendwas mit Plastik.
 
Also ich nutze seit ein paar Wochen die DeathAdder Hyperspeed. Bin echt zufrieden mit der Maus. Man muss tatsächlich keine 150€ ausgeben um ne gute kabellose Maus zu bekommen.
 
Stellt endlich die neue kabellose Viper Mini vor!
 
Hab jetzt die V2 (ohne Pro) bestellt, bei 38€ bin ich dann doch auch schwach geworden. Erstmal besser als gar keine und für weniger als den halben Preis auch nicht all zu schlimm, wenns vor 2 Jahren durch ist.
Schade dass es keine MX518 Qualität gibt, 2007/08 hab ich eine gekauft, die hat schon die wüsten Dinger durchgemacht und läuft halt noch immer, ohne Doppelklicks wohl gemerkt ._.'
 
Zurück
Oben