• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.31 bringt AMD FSR 2.0 auf den PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.692
Red Dead Redemption 2 hat mit dem Title Update 1.31 einen neuen Patch erhalten. Wer sich die Release Notes genauer anschaut, wird dabei schnell feststellen, dass es exklusiv auf dem PC ein neues Feature gibt, das potenziell die Bildqualität verbessert und zugleich die Performance erhöht: AMD FSR 2.0.

Zur News: Red Dead Redemption 2: Title Update 1.31 bringt AMD FSR 2.0 auf den PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fuchiii, Onkel Föhn und 2 andere
Huch ... das kommt überraschend o_O.
Dann werde ich jetzt mal erneut an den Reglern spielen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Onkel Föhn
Bin gespannt wie sich FSR 2.0 macht! Kann so weitergehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und Onkel Föhn
Dann werde ich mir heut noch RDR2 holen ... :love:

p.s. läuft :D

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • RDR2.jpg
    RDR2.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Kuestennebel79, Ben81 und eine weitere Person
Sehr schön gleich mal Updaten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das ist das erste Spiel, wo ich es wirklich ausprobieren werde. Meine 1070 pfeift bei dem Titel aus dem letzten Loch. Vor allem über das TAA Update freue ich mich ungemein.
 
Schon bitter, wenn man als NV Kunde auf die AMD Technik warten muss... damit es wieder flüssig läuft....
Welch Ironie.... :D

Bitte das nicht falsch als Provokation verstehen. Sondern ich wollte nur die Ironie hervorheben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, Casillas, Animal Mother und 13 andere
Wenn es so fehlerbehaftet wie in FS22 umgesetzt wird, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K75, audioph1le und Lübke82
Oh hab's vorgestern erst wieder gespielt. Fsr werde ich wohl nicht benötigen, da ich es bereits mit amds super Resolution intern auf 1600p rendern lasse und es dann auf meine 1920*1200 des Monitors runter skaliere. Aber die taa Verbesserung könnte die Bildqualität dann nochmal verbessern
 
Dann wird es auch auf PS5 und XSX erscheinen?
 
Habe FSR kurz im integrierten Benchmark getestet. Verglichen mit DLSS etwas langsamer und unschärfer, aber weniger Artefakte, Smearing und Flickering (Stromleitungungen, feine Äste usw.). Einzig bei der Szene mit dem Sternenhimmel verschmiert FSR die Sterne, was bei DLSS nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und audioph1le
Wie sieht's mit FPS denn aus? Das wäre für mich das entscheidende...
 
FSR2.0 sieht gut aus in dem Spiel. Die Vegetation ist zwar in bewegung nicht so stabil, wie DLSS, aber es sieht trotzdem echt ordentlich aus und deutlich schärfer als das Native TAA.

Ach ja, was schärfe betrifft. DLSS hat jetzt endlich einen Slider, um die Schärfe anzupassen.
Leider lässt sich damit nur die statische Schärfe anpassen.

Selbst wenn man den Slider auf 0 setzt, wird mit DLSS ein starker scharfzeichner aktiviert, sobald man die Kamera bewegt. Das wurde schon kritisiert, seit DLSS das erste mal integriert wurde und es ist immernoch nicht deaktivierbar. Das ist vor allem deswegen störend, weil das Bild in bewegung völlig überschärft aussieht und weil der scharfzeichner ständig an und aus geht, je nachdem ob die Kamera gerade bewegt wird oder still steht.

Mittlerweile werden mehrere Spiele von diesem ekligen Scharfzeichner in Bewegung verschantelt (z.B. auch Spiderman oder Dying Light 2). Wenn Nvidia so weiter macht, ruinieren sie DLSS noch komplett. So ist das jedenfalls nicht nutzbar.

Da haben sie den besten Upscaler, den der Markt zu bieten hat und dann wird das Bild mit so nem üblen Scharfzeichner zerstört. Derjenige, der auf die Idee gekommen ist gehört sich geohrfeigt. :(


Zumindest für RDR2 gibts nen Inoffiziellen Patcher, der das Sharpening deaktiviert. Aber trotzdem extrem nervig, den jedes mal extra starten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, C3LLoX, Lurtz und eine weitere Person
Ich find es schon jetzt sehr gut spielbar auf dem Deck, und das macht es noch besser 🙂
 
W0dan schrieb:
Da haben sie den besten Upscaler, den der Markt zu bieten hat und dann wird das Bild mit so nem üblen Scharfzeichner zerstört. Derjenige, der auf die Idee gekommen ist gehört sich geohrfeigt.
Der Schärferegler in den Systemeinstellungen des Nvidia Treibers wird durch DLSS dann einfach überschrieben? Oder hast du das mal getestet, damit rumzuspielen? Habe leider keinen der genannten Titel mit dem Problem.
 
Ich habe mir RDR2 am Wochenende gekauft weil es immer hieß das der Titel mit die beste PC Grafik hat und ich so mal wissen wollte wie meine neue RX 6800 XT damit performt.
Und natürlich interessiert mich das Spiel generell. ;)

Also gekauft,installiert und erstmal alle Regler auf Ultra.
Die Performance war super!
Aber was ist das?? Das Spiel sieht total besch....en aus! Extrem matschig und verwaschen,schon fast wie ne Cartoon-Engine. Ich dachte :"Das kann doch nicht sein!
Da sieht ja das Uralte Tombrider Anivisery so gar besser aus!"

Ich habe dann rausgefunden das es am TAA lag. Wo ich das deaktivierte war das als würde ich ne Brille aufsetzen. Zwar flimmert jetzt die Vegitation etwas,aber dafür kein Grafikmatsch mehr. So ein schlechtes TAA habe ich in noch keinem Spiel gesehen.

Ich bin jetzt echt gespannt wie sehr sie TAA verbessern konnten.

Kann man FSR 2.0 eigentlich auch nativ als Kantenglättung nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, derSafran und Onkel Föhn
Zurück
Oben