News Renncockpit: Thermaltake GR500 bietet Simracern einen Sitz

Neulich durch Zufall im Feed gehabt, für alle die sich für Racingsetups interessieren. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, netzgestaltung, icked und 4 andere
Vom ersten Eindruck her gibt es für das Geld wesentlich Besseres z.B. von Simetik oder günstiger von Oplite.
Die Halterung für die Schaltung macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck , das wird bald anfangen zu wackeln und obs RGB bei sowas braucht....naja ,vielleicht wenn man NFS drauf zocken möchte 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, hax85, DJMadMax und eine weitere Person
Überraschend "günstig", hätte gedacht dass solcher Spaß teurer ist. Wobei "maximal jeweils 20 kg" schon auf Kante genäht ist, falls man einen einzigen großen Bildschirm statt drei kleinen nutzen will; Selbst ein 55" C9 mit 18,5kg ist da schon recht nah am Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und pblcprvrt
Für den Kernschrott über 800 Euro - totaler Wahnsinn. Es gibt unzählige - auch deutschsprachige - YT-Tutorials, wie man ein 4040 oder 4080 Alurig (Programm: MayCAD) baut. Mit Rennsitz (Sparco, Bimarco, Recaro) sollte man entspannt unter 700 wenn nicht sogar 600 Euro bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Haldi, Pille90 und eine weitere Person
Die Zielgruppe baut halt keine Alurigs mit maycad 😉 Darum gehts ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Blackvoodoo, BloodGod und 12 andere
Denkt immer daran, dass Thermaltake nicht Thermalright ist. Thermaltake ist die Firma, die oftmals Blödsinns-Konzepte im Bereich von Kühllösungen präsentiert und dann auch tatsächlich anbietet, Thermalright der berühmte Preis-Leistungs-Spezialist mit Kühlerlegenden.
Entsprechend: Bis zu einem Test heißt es ganz klar hier: FINGER WEG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Sinush
Das Bild im Bericht sieht nach einen spaßigen Hobby aus (also allgemein, so ein Aufbau), wenn man sich sowas leistet. Kann mir das gut vorstellen.

Also für mich jetzt nicht mehr.
Kann es aber nachvollziehen, wenn ich an frühere Rekordrunden-Versuche denke, wie man zig mal eine Strecke fährt und jedes Mal versucht hier und da an einer Kurve eine noch perfektere Linie zu erwischen. Und wenn es dann klappt .... Spaß! :D

Mit welchem Produkt nun genau. Ich glaub da werden sich die entsprechenden Leute schon sehr gut informiert und ausgetauscht haben (in entsprechenden Foren). Schätze gegen Billigschundprodukte sind die immun. ;)

Hauptsache Spaß! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und shark808
Da würde ich Track Time bevorzugen. Bin begeistert von meinem 3 Motion Cockpit.
Und die statischen sollen auch sehr gut sein.
 
Hab auch ein Simrig aus Aluprofilen, das würd ich definitiv jedem empfehlen, der auch Lust hat, das selber zusammen zu schrauben. Riesen Pluspunkt ist - es ist fast unbegrenzt erweiterbar wo man bei so einem "starren" Simrig wie ausm Bericht dann doch ziemlich schnell am Ende angelangt ist.

Motedis bietet auch ganz nette Lösungen an.

PS: Die Led´s dürfen heute scheinbar nirgends mehr fehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Bright0001 schrieb:
Überraschend "günstig", hätte gedacht dass solcher Spaß teurer ist. Wobei "maximal jeweils 20 kg" schon auf Kante genäht ist, falls man einen einzigen großen Bildschirm statt drei kleinen nutzen will; Selbst ein 55" C9 mit 18,5kg ist da schon recht nah am Limit.
57'', DUHD, ohne Standfuß nicht ganz 16kg...ich würde sagen, 20kg pro Halterung geht schon aus.
RyzenGenesis schrieb:
Für den Kernschrott über 800 Euro - totaler Wahnsinn. Es gibt unzählige - auch deutschsprachige - YT-Tutorials, wie man ein 4040 oder 4080 Alurig (Programm: MayCAD) baut. Mit Rennsitz (Sparco, Bimarco, Recaro) sollte man entspannt unter 700 wenn nicht sogar 600 Euro bleiben.
Soso...der unbedarfte Simracer-Fan hantiert also mit CAD-Programmen, um sich ein Alu-Rig für 600-700 Schleifen zu bauen. Verstehe. Und der Recaro- / Sparco-/ Bimarco-Sitz ist dabei natürlich inbegriffen. Klar!
Haldi schrieb:
Die haben den wirklich so zusammen gebaut?
Mit 2x 32:9 Monitor und Schwarzem Balken mitten in der Mitte?
Ich wette die sind keine 5 Minuten damit gefahren...
Du hast das wirklich so angenommen?
Dass die 2 Monitore in eine Dreier-Halterung bauen?
Ich wette, du hast keine 5 Sekunden geschaut...
Andreas_AUT schrieb:
Hab auch ein Simrig aus Aluprofilen, das würd ich definitiv jedem empfehlen, der auch Lust hat, das selber zusammen zu schrauben. Riesen Pluspunkt ist - es ist fast unbegrenzt erweiterbar wo man bei so einem "starren" Simrig wie ausm Bericht dann doch ziemlich schnell am Ende angelangt ist.

Motedis bietet auch ganz nette Lösungen an.

PS: Die Led´s dürfen heute scheinbar nirgends mehr fehlen :D
Spannend! Wie lange hast du für den Zusammenbau gebraucht? Wie kompliziert war der Zusammenbau und welche handwerklichen Vorerfahrungen hast du? Und ist da ein Recaro-Sitz mit drauf? Und am Wichtigsten: Was Kostas? Ich frage für einen Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96 und Tharan
Sinush schrieb:
ich würde sagen, 20kg pro Halterung geht schon aus.
Für Monitore ja, bei Fernsehern als Monitor ist halt bei 55" Ende, weil der nächste Step mit 65" schon drüber wäre.

Aber ja, in der Praxis wahrscheinlich ein wenig relevanter Randcase.
 
Haldi schrieb:
Die haben den wirklich so zusammen gebaut?
Mit 2x 32:9 Monitor und Schwarzem Balken mitten in der Mitte?
Ich wette die sind keine 5 Minuten damit gefahren...
Wahrscheinlich gab es in der Planung keinen schwarzen Balken in der Mitte und das gesamte Design war viel ansprechender und hochwertiger.
Im Verlauf der Kostenrechnung musste dann überall gespart werden, bis das Ergebnis ganz anders aussah.

So wie das:
1715523792862.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Weil es sich um ein Gaming-Produkt handelt, hat der Hersteller auch RGB-LEDs mit bunten Leuchteffekten verbaut.
Endlich wurden meine Gebete erhört 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und netzgestaltung
Sinush schrieb:
Du hast das wirklich so angenommen?
Dass die 2 Monitore in eine Dreier-Halterung bauen?
Nein.
Das habe ich nicht angenommen.
Das habe ich in weniger als 5 Sekunden erkannt nachdem ich das Bild hier gesehen habe.
https://pics.computerbase.de/1/1/2/3/4/0-aab02f66e0485749/article-1280x720.7ccd96bb.jpg
Zufälligerweise habe ich einen 32:9 Monitor zu Hause, vorher ein Triplewide 56:9 Setup gehabt. Daher traue ich mir das recht gut zu Seitenverhältnisse abzuschätzen. Selbst wenn sie Radius haben.

Mea culpa.
IT-Nadja schrieb:
Wahrscheinlich gab es in der Planung keinen schwarzen Balken in der Mitte und das gesamte Design war viel ansprechender und hochwertiger.
Die Planung war vermutlich für die 3 Monitore gedacht.... Und irgendjemand hatte die Idee "Aber was wenn" und die hatten noch 2 32:9 Monitore übrig ^^
2x 32:9 ist sowieso völlig unnötig.
Ist zwar cool wenn es weiter raus geht.
Sofern aber wirklich Bedarf besteht aus den Seiten Fenster raus zu gucken ist es vermutlich effizienter mit separaten SeitenMonitoren mit eigener Kamera. Sofern die Engine das unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinush schrieb:
Und am Wichtigsten: Was Kostas? Ich frage für einen Freund...

DIY SimRig inkl. Erklärung und Aufbau:

MAYCAD Download:
https://www.linder-gmbh-verbindungstechnik.de/maycad-konfigurator/

Rennsitz vom SPARCO bei AMAZON (Verkauf / Versand von AMAZON):
https://www.amazon.de/Sparco-008235NR-SEAT-Sprint-SCHWARZ/dp/B07MSQBCBD

Kauf(t) den proprietären Kram ruhig. Ebay und Kleinanzeigen sind noch nicht voll genug mit den nicht-erweiterbaren DDs von Logitech, Thrustmaster und Rundrohr-Rigs 💸🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Cool Master und Mr.Zweig
RyzenGenesis schrieb:
DIY SimRig inkl. Erklärung und Aufbau:
Nice, but you can do better.

https://www.simmetrik.com/6dof-motion-simulator-platform
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Cool Master
Zurück
Oben