News Roto VR Chair: Selbstdrehender VR-Stuhl ist für 2.149 Euro lieferbar

Oder einfach so:


https://www.yawvr.com/

Für knapp 1500$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, TimoStern, pr1m371m3 und 2 andere
Marc53844 schrieb:
Das größte Problem das ich bei Autorennspielen habe, ist diese "Feedbacklosigkeit".
Hast du schon mal ein vernünftiges Lenkrad aus probiert? Ich spiel jetzt seit ca. 3 Wochen F1 2020 mit einem Thrustmaster T300 und bin echt überrascht wieviel "Immersion" damit rüber kommt. Es ist schon was Anderes wie mit einem Gamepad zu spielen, wo man als einzige Rückmeldung ein Vibrieren bekommt. Ich hatte Anfangs das Force Feedback etwas zu stark eingestellt, so hatte ich nach den ersten paar Runden Muskelkater in den Händen und Unterarmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Postman schrieb:
Wenigstens kann mal jemand auf die Idee, dass man trotz VR wieder sitzen könnte.
Das Herumgezappel ging mir schon nach 20 Minuten in einer VR-Bude auf die Nerven.
kommt ja aufs Spiel an, ob der
Sitzen oder stehen/laufen mehr Sinn macht..
Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Hast du schon mal ein vernünftiges Lenkrad aus probiert? Ich spiel jetzt seit ca. 3 Wochen F1 2020 mit einem Thrustmaster T300 und bin echt überrascht wieviel "Immersion" damit rüber kommt. Es ist schon was Anderes wie mit einem Gamepad zu spielen,
für die VR Immersion fehlt die Beschleunigung vom Körper, solche Stühle, wie von .Sentinel. Kippen dich, damit du das Gefühl hast zu beschleunigen. Das hat mit Lenkrad mit Schnittmotoren bis Gamepad nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und marcus locos
PhilosKTO schrieb:
Holla! Mit 2000 € könnte man so viel Nützliches bewirken...

Häng noch 2 nullen dran und ich gebe dir recht. Da wo ich her komme sind 2000€ ein Witz. Das reicht für 0,5qm Wohnraum oder 2 Monatsmieten xP
 
wow..
nach dem hier https://www.kickstarter.com/projects/rotovr/roto-taking-virtual-reality-to-the-next-level
schon hart, dass es jetzt über 2000 Euro sind statt der ursprünglichen 275 Euro

das Video mutet aber wirklich etwas an wie aus der Vergangenheit.. Zeitreise

wo noch die riesen Angst vor Motionsickness überall herum war...
auch scheint mir, dass die da 3Dof-Brillen und Games ebenfalls zeigen..
3dof is heute tot

und am Ende des Videos: "meine größten Bedenken bei VR war Motionsickness - blabla.. der Stuhle ermöglicht VR jetzt zuhause..."
naja..
 
Coeckchen schrieb:
Häng noch 2 nullen dran und ich gebe dir recht. Da wo ich her komme sind 2000€ ein Witz. Das reicht für 0,5qm Wohnraum oder 2 Monatsmieten
Und 50m² oder 200 Monatsmieten wären dann "etwas Nützliches bewirken"? "Da wo du her kommst", scheint man es mit Logik nicht so genau zu nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und marcus locos
Postman schrieb:
Wenigstens kann mal jemand auf die Idee, dass man trotz VR wieder sitzen könnte.
da kamen schon andere auch drauf...
z.b.: Cybershoes:

ist natürlich für ganz andere VR-Spiele vorgesehen wie der vorher genannte drehbare STuhl
"fremdbestimmtes" drehen (z.b. im Auto, im Cockpit, ..)
vs.
"selbstbestimmtes" Drehen (rumlaufen in einer Welt, Fallout4, HalfLIfe, etc.)


Das Herumgezappel ging mir schon nach 20 Minuten in einer VR-Bude auf die Nerven.
dann hast halt auch "Rumzappelspiele" gespielt...
sehr viele, vielleicht sogar die meistne Spiele kannst du auch im Sitzen spielen

ich spiel z.b. REcRoom Paintball anfangs im Stehen.. wenn ich nach einer STunde müde werde dann im Sitzen weiter
laufen tu ich eh mit dem Joypad


Bin eben wie viele heutzutage kein Sportjunkie, weshalb dass auf dem aktuellen technischen Niveau weiterhin meist nur etwas für Jüngere mit viel Geld bleiben wird.
was hat "kein Sportjunkie" mit dem "aktuellen technischen Niveau" zu tun ?

und wegen dem Geld?
geh, das ist doch Blödsinn..
du kriegst heute für 400 EUro einen Quest - das ist eine eigenständige Spielkonsole, kannst sie aber auch mit dem PC verbinden und dann VR-Spiele auf Steam ebenfalls zocken..

in kürze kommt die 2te Version davon raus, mit Top Prozessor und höher aufgelösten Schirmen...

also ab ca. 400 Euro bist dabei...
das ist die SChlagweite einer Switch oder Playstation

hier im Forum wird auf und abdiskutiert welcher aktuelle Prozessor nun besser ist,
die Artikel über die Nvidia 30xx Karten zählen zu den meistgelesenen...

es werden GAmingmäuse für 150 Euro vorgestellt, Monitore für 1000Euro

aber um gottes willeN: VR ist die TEchnik noch nicht so weit, weil ja viel zu teuer (400Euro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, -Stealth-, Sophisto und eine weitere Person
Coeckchen schrieb:
Häng noch 2 nullen dran und ich gebe dir recht. Da wo ich her komme sind 2000€ ein Witz. Das reicht für 0,5qm Wohnraum oder 2 Monatsmieten xP
geiler Typ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ShmaZen, Bright0001 und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
Oder einfach so:


https://www.yawvr.com/

Für knapp 1500$
Ich finde das Konzept gar nicht schlecht, aber insgesamt zu teuer. Für diesen Preis würde ich etwas erwarten, das auch stabil genug für mein SimuCube DD Lenkrad und gute Pedale mit Loadcell ist.
 
marcus locos schrieb:

Eig war das mehr als Kritik an meine Region(Stuttgart) gedacht....egal was für ein Gehalt, du lebst von der Hand in den Mund oder mit Schulden für die Ewigkeit. Darum gibts hier immer mehr Betrüger, weil von ehrlicher arbeit kann man praktisch nicht mehr leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoStern, Nitschi66 und marcus locos
Kollo schrieb:
Ich finde das Konzept gar nicht schlecht, aber insgesamt zu teuer. Für diesen Preis würde ich etwas erwarten, das auch stabil genug für mein SimuCube DD Lenkrad und gute Pedale mit Loadcell ist.
bei dem fehlt jetzt ja eigentlih "nur" noch das Drehen...

aber: hier wie auch bei dem threadspendendem Teil: scheint ja in der Drehung begrenzt zu sein...
kann man vielleicht mit Kabel von oben etwas kompensieren..

aber wenn ich bei nem Autorennen 30 Runden im Kreis fahre ?
oder als Fighterpilot ne Vorzugsrichtung habe bei meinen Kurven ?
hmm...
 
Das wird ne Totgeburt! Ich finde YAW VR 3Dof besser, interessanter und günstiger mit 1400$.



https://www.yawvr.com/
 
Kleiner Tipp falls ihr mehr Immersion in VR sucht:
Baut euch nen Transducer an den Stuhl und holt euch SimShaker. Kostet nen Bruchteil vom hier Vorgestellten und macht schon viel aus.
 
Gaspedal schrieb:
Das wird ne Totgeburt! Ich finde YAW VR 3Dof besser, interessanter und günstiger mit 1400$.



https://www.yawvr.com/
ah.. das Ding kann eh drehen... sehr cool

man sieht bei den 2 Videos auch schön wie es auf 2 unterschiedliche Varianten eingesetzt wird:

bei der Hochschaubahn: die Neigung der Gondel wird in Neigung des Stuhles übersetzt... (sprich: Fliehkraft wird ignoriert... is dann halt auch nicht korrekt wenns in einer STeilkurve einen so nach unten zieht)

und beim Flugsim: da wird nicht die Neigung des flugzeuges 1:1 Übersetzt sondern die Fliehkraft mit eingerechnet..
weshalb in einer High-G-kurve mit 90° vertikal stehendem Flieger der STuhl trotzdem gerade bleibt
weshalb beim reinhauen des Afterburners der STuhl nach hinten kippt obwohl die Nase des Fliegers Richtung Boden gerichtet ist..

sehr cool...
ich könnte mir das ohne weiters in meinem Wohnzimmer hier am Arbeitstisch vorstellen.. Platz wäre genug..
aber ich schätze meine bessere Hälfte würde nein sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und Sophisto
Naja, gefühlt vergammelt ca. ¼ der männlichen Jugend in ihren Masturbatorien, da gibt es schon eine kauffreudige und kaufkräftige Bevölkerung. Und mit Jugend meine ich <30 Jahre.
 
Wenn ich an ein echtes VR Set denke, kommt mir eher das VR Set in den Sinn mit dem Wade/Parzival in Ready Player One in die OASIS gegangen ist. So stelle ich mir eine virtuelle Realität vor aber nicht durch so einen ollen Stuhl.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Wenn ich an ein echtes VR Set denke, kommt mir eher das VR Set in den Sinn mit dem Wade/Parzival in Ready Player One in die OASIS gegangen ist. So stelle ich mir eine virtuelle Realität vor aber nicht durch so einen ollen Stuhl.
genau... ganz oder gar nicht..
ist doch alles Kindergeburtstag sonst !

genau aus dem Grund hab ich auch keinen fErnseher..
bevor das Bild nicht als HOlogramm vor mir im Raum schwebt, ohne physischen Bildschirm..
solange ist die Technik einfach noch nicht ausgereift..

ich warte also bis FErnsehn/Kino ausgereift ist, nicht diesen Kindergeburtstag von heute.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Sophisto und marcus locos
Kraeuterbutter schrieb:
genau aus dem Grund hab ich auch keinen fErnseher..
bevor das Bild nicht als HOlogramm vor mir im Raum schwebt, ohne physischen Bildschirm..
solange ist die Technik einfach noch nicht ausgereift..
Schön ironisch den Leuten versucht die Luft aus den Segeln zu nehmen ;-)

@Martinfrost2003
Was spricht gegen diesen Stuhl bei Sim-Racing?
 
Zurück
Oben