News RTX 4070 & 4060 Ti: Inno3D versteckt die PCIe-Strombuchse hinter dem Rücken

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Ganjafield, Intruder und 8 andere
Das Bild von "MyDrivers" mit dem Komplett-PC zeigt aber auch ein Kabelmanagement aus der Hölle - gerade das, was man hier zu diesem Thema wohl nicht präsentieren möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Raycrate, maniac96 und 18 andere
Jau, das wurde mal eben schnell zusammen gezimmert 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Zum MyDrivers-Bild: Passt schon, denn das weiße Kabel ist das Gute und die schwarzen Kabel sind die Bösen :D

Zum Thema mit der neu platzierten Buchse: Finde die Idee klasse. Andererseits, wenn man schicke, gesleevte Kabel im Einsatz hat, dann will man die ja eigentlich gar nicht verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Rockstar85, NMA und eine weitere Person
Die gehen runter zum Mainboard. Muss man dann nenn 180 Grad knick einbauen oder nen Loch ins Mainboard bohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fisistar, WaxWorm, Sly123 und 30 andere
Inno? Waren das nicht die welche praktisch keine Garantie haben bzw. Keine leisten Wollen? Habe da so einige Fälle bei Luxx gelesen. Die sind bei mir auf einer Blacklist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, der_Schmutzige, *OnkelMarkus* und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Kabelmanagement aus der Hölle
Und der hintere abnehmbare Teil der Backplate hat Spaltmaße wie bei einem Ami Schlitten :D

Die biegt sich hinten nach oben. Sieht super aus von der Seite..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Faust2011 schrieb:
Zum Thema mit der neu platzierten Buchse: Finde die Idee klasse. Andererseits, wenn man schicke, gesleevte Kabel im Einsatz hat, dann will man die ja eigentlich gar nicht verstecken.

Die Firma Cable Mod wird es freuen 🤬

Dieses Konzept mit der Kabel Versteckerei zeigt doch nur mal wieder, wie sehr der Consumer PC Bereich zur Modewelt verkommen ist.

Die alten Anschlusskonzepte werden nach und nach verschwinden. Sicher, es schaut vom Gesamtbild ordentlicher aus und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und man wird es wieder als technischen Fortschritt deklarieren.

Das meiste was mich daran wirklich massiv abschreckt ist, das man solche Konzepte eben auch ziemlich überteuert bezahlen muss bis es sich als Mainstream etabliert hat.

Ich glaube ich werde langsam zu alt für jeden neuen technischen Schnick Schnack 🥴🧑‍🦽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Klubkola, EmanuelB und 14 andere
Hah! Sowas geht komplett an mir vorbei. Die Kabel müssen nur so verlegt sein, dass sie den Luftstrom nicht stören. Wie es ausschaut ist mir egal. Ausser mich interessiert die Kiste unterm Schreibtisch niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, bernyfritz, fox40phil und 16 andere
Das haben sie aber schon ziemlich brutal versteckt, das Kabel.

1686546530618.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, fox40phil, smde und 15 andere
Nuklon schrieb:
Die gehen runter zum Mainboard. Muss mann dann nenn 180 Grad knick einbauen oder nen Loch ins Mainboard bohren?
Sieht doch schon auf dem Beispielbild hässlich aus wenn so ein gesleevtes Kabel mal so gar nicht ins Auge sticht.

Sieht ja mal crappy aus.png


In einem Showcase wie dem Thermaltake P3/P6 oder größer könnte man es von der Optik her noch ansehnlich gestalten. In einem klassischen PC Gehäuse würde ich mir dann so eine Graka eben nicht kaufen.

Das einzigste was mir daran noch gefällt ist das gute alte schlanke 2 Slot Design der RTX.
 
@Painkiller72 Du "musst" gar nichts bezahlen und es wird auch niemand als technischen Fortschritt bezeichnen.

Nuklon schrieb:
Die gehen runter zum Mainboard.
Das Ding kann auf keinen Fall schonmal real in einem Mainboard gesteckt haben... muss ein Render sein xD vor allen wäre die Lösung schon wieder sehr einfach: Einfach die Finnen hinten noch etwas stutzen, damit man das Kabel in einer Art Kabelkanal beliebig weit nach hinten führen kann.
 
Ich werde in Zukunft Berichte hier auf CB immer vom Schluss anfangen zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kuristina und gesperrter_User
Sun-Berg schrieb:
Hah! Sowas geht komplett an mir vorbei. Die Kabel müssen nur so verlegt sein, dass sie den Luftstrom nicht stören. Wie es ausschaut ist mir egal. Ausser mich interessiert die Kiste unterm Schreibtisch niemanden.
Amen. Die Kiste hat nur eine Aufgabe. Sie soll einfach funktionieren! Der einzige Optische Aspekt wäre der des Gehäuses der eventuell zur Restlichen Einrichtung passen soll. Damit ist schlichtes Understatement gemeint und nicht die Kirmes Beleuchtung die "Gamer" angeblich alle haben wollen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Klubkola, FGA und 8 andere
FX-Multimedia schrieb:
Inno? Waren das nicht die welche praktisch keine Garantie haben bzw. Keine leisten Wollen? Habe da so einige Fälle bei Luxx gelesen. Die sind bei mir auf einer Blacklist

Schade, Inno hat eigentlich bei der Lovelace Generation die besten Karten geliefert. U.a. erste Wakü-Karte und auch sonst kaum Auffälligkeiten zum Thema Spulenfiepen usw.
 
Grundsätzlich keine schlechte Lösung, braucht es immerhin keine Extralösung von Cablemod mehr (wobei der Winkelstecker echt gut funktioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
HorstSan schrieb:
@Painkiller72 Du "musst" gar nichts bezahlen und es wird auch niemand als technischen Fortschritt bezeichnen.
Die es wollen schon. Natürlich besteht dazu kein Muss oder Zwang, aber wenn sich dieses Konzept eben durchsetzen sollte dann werden es sich die Hersteller auch gut bezahlen lassen zum Anfang.

Das verkappte daran ist doch auch, wenn du so ein System bauen möchtest man vieles neu kaufen (muss) kann, damit es vom Endergebniss, wenn man auf Optik eben wert legt wieder gut aussieht.

Wer bitte baut sich denn so ein gesleevtes Kabel an die Graka, wenn es wie auf dem Bild dann so hingezimmert aussieht ? Liegt natürlich auch ein wenig im Auge des Betrachters. Ich finde es so jedenfalls nicht sehr ansehnlich. Man hätte sich für das Produktbild beim PC Build mehr Gedanken machen sollen.

Da langen dann auch die mitgelieferten Kabel vom Netzteil 😉
 
Asus 😱, die ein aufwendiges PCI System entwickelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
wickedgonewild schrieb:
Das haben sie aber schon ziemlich brutal versteckt, das Kabel.
Die Abdeckung geht runter bis zur Höhe des Pci-e Anschlusses. D.h. du musst da entweder nen 180 Grad oder 2x 90 Grad (gerade und zur Seite) Biegung auf äußerst kurzer Strecke einbauen(1,5 cm oder so). Mit den Netzteilen von bequiet geht das gar nicht und mein Mainboard hat dort noch ein paar Zentimeter als dass ich das einfach zur Seite abführen könnte.

Sieht toll aus, aber man muss dann wissen wie man mit Kabeln umgeht.
 
Painkiller72 schrieb:
Die es wollen schon.
Ja gut, aber macht ja auch nix. Wenn sowas als 4090 max 50€ mehr kostet, würde ich es auch machen. Ja, nur für die Optik.
Painkiller72 schrieb:
Wer bitte baut sich denn so ein gesleevtes Kabel an die Graka, wenn es wie auf dem Bild dann so hingezimmert aussieht ?
Wobei das Anschlusskonzept jetzt nichts dafür kann, dass der Typ/die Typin die das System gebaut hat nichts drauf hat. Denn man sieht auf dem Bild ja, dass man mit dem Kabel 1A durch die normale Durchführung direkt rechts vom Mainboard hätte gehen können. Ich stimme auch zu, dass man bei diesem Konzept auch auf das normale Netzteilkabel zurückgreifen könnte. Aber auch für diese Entscheidung kann das Konzept ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Zurück
Oben