• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Soll wipe kommen, um zu schauen wie die neuen Schiffspreise sich ingame bewähren
 
Andreas_AUT schrieb:
Beeil dich besser mit dem Missionen, manche munkeln das 3.23 schon sehr bald kommt
Nicht notwendig, die kann man auch zu Beginn von 3.23 noch machen.
 
Andreas_AUT schrieb:
Beeil dich besser mit dem Missionen, manche munkeln das 3.23 schon sehr bald kommt ( Dienstag / Mittwoch ).
Mir fehlt lediglich die lezte noch unveröffentlichte Mission, den Rest habe ich durch (mit Screenshot... man weiss ja nie g).

@charmin war es nicht nur die 5te Mission wo man Kisten einsammeln und dann ausliefern muss welche man noch mit 3.23 machen kann? Meine es stand so irgendwo entweder bei Overdrive auf der Website oder sie hatten es bei q&a im Spectrum so geschrieben.
 
Irgendwo gab es ein Update das man bis zum Start von Xeno Thread zeit hat, finde den Beitrag aber gerade nicht mehr.
 
Mission 5 prepares players for the final XenoThreat assault (Mission 6), which will begin soon after Star Citizen Alpha 3.23 goes live. Players must complete the first five missions before the final XenoThreat assault begins, as the previous missions will not be available during the XenoThreat event.
- ihr müsst alle 5 overdrive mission haben, bevore xenothreat startet!!

Quelle:
https://robertsspaceindustries.com/...rum/1/thread/overdrive-initiative-faq/6676020

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/v90mk7rwmfnz2/tavern_upload_large.png

Stimmt, du hast recht - 3.23 sind die 5 overdrive missionen noch aktiv, aber sobald dann XT event startet, ist es vorbei - dann muss man sie geschafft haben ( oder auch nicht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Taderaz
Passt, konnte es eben auch nochmals nachlesen. Was mir aber neu war und evtl. erst durch die Diskussionen ergänzt wurde ist das hier:
► F7A Mk II Hornet Upgrade: All players that complete missions 1 to 5 of Overdrive Initiative will receive a complimentary upgrade from the F7C Mk II Hornet to the F7A Mk II with the release of Alpha 3.23. When the new patch launches, just accept the mission titled ‘Overdrive Initiative: Reward’ and you’ll be granted your upgrade (and free 7 day rental).
► XenoThreat Armor: The XenoThreat medium armor will be granted to all players who complete each Overdrive Initiative mission, including the following XenoThreat Assault, Mission 6, in Alpha 3.23. Make sure that you complete the Overdrive Initiative missions 1 to 5 before the Xenothreat event starts after the release of Alpha 3.23.

Quelle:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/overdrive-initiative-faq

Sie wollen somit die F7A MKII bereits zum Start von 3.23 verfügbar machen, ebenso den 7 Tage Pass für die F7A MKII so dass man ggf. das Event damit spielen kann. Wenn ich den Rest richtig interpretiere heisst das aber auch, dass die 5 Missionen für das Upgrade ausreichen.
Lediglich für die Rüstung muss man noch die 6te Mission in 3.23 dann spielen.
 
Taderaz schrieb:
Wenn ich den Rest richtig interpretiere heisst das aber auch, dass die 5 Missionen für das Upgrade ausreichen.
Lediglich für die Rüstung muss man noch die 6te Mission in 3.23 dann spielen.
Genau so sieht es aus.
 
3.23 braucht den aktuellsten Adrenalin Treiber. Also denkt dran, upzudaten ;)

1715420608886.png



Und da ist das Schätzchen im Hangar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337 und Taderaz
Er meckert auch bei einem etwas älteren NVidia Treiber, also auch dort updaten.
 
Mal ein paar erste Eindrücke und interessante Hinweise für jemanden der das erste mal 3.23 spielt:

  • mit Vulkan richtig flüssig --> Achtung: Nach Aktivierung Neustart erforderlich
  • die Starmap gefällt mir richtig gut, intuitiv und stufenlos von Gebäudemap bis zur Galaxy zoombar
  • Das Inventar verhält sich anders, große Items wie Schiffswaffen >Size 1 oder Quantum Drives lassen sich nicht mehr vom Stationsinventar in das Schiffsinventar bewegen ("Move All")
  • Das Schiffsinventar scheint kleiner geworden, bei meiner Carrack waren alleine Rüstungen, Waffen, etc.. schon 40% belegt (und ich hab nun wirklich nicht viel) --> Bekannte mussten mehrfach von Planeten zur Station um das gesamte Inventar (ohne Schiffsequipment) hochzufliegen
  • M&K Nutzer: B schaltet jetzt des MasterMode an/aus. Im Mastermode sind die Schilde und Waffen aus, der Quantum Drive spoolt immer und man muss die linke Maustaste drücken, um den Quantum Drive zu starten.
  • ohne Quantum Drive kommt man nur über die SCM Geschwindigkeit wenn der Afterburner gedrückt ist (und solange dieser Aufgeladen ist) --> d.h. diese high speed Anflüge mit einer Redeemer, mit maximaler Feuerkraft nach vorne gerichtet und mit dem Gegner kurzen Prozess machend, sind vorbei.

Mein bisheriges Fazit:
Alles fühlt sich besser und richtiger an. Hut ab, toller Patch, noch besseres Spiel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, EJC, S@uDepp und eine weitere Person
Auf dieses QT mit linksklick komm ich gerade nicht klar :) aber die Starmap ist wirklich geil.

Ganze UI ist viel viel besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak und GUN2504
Weiß jemand von euch wann und ob es einen nativen Linux Launcher geben wird?
Jetzt mit Vulkan ist schritt aus meiner Laiensicht ja nicht mehr weit.

Ich warte nur auf so ein Big Game wie SC welches unter Linux gut läuft, dann hat Windows erstmal Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
habe ein bisschen gebraucht um das zu verstehen mit den mastermodes und wie man das genau macht dass man jetzt über scm speed fliegen kann, quantum sprünge etc, aber jetzt wo ich das system verstanden habe ist das viel viel besser als vorher. Dieses ständige B gedrückt halten um zu springen war irgendwie blöd. Jetzt einfach linke Maustaste halten und zack- viel besser.
Performance kann ich blöderweise nicht einschätzen weil mein MSI Afterburner overlay nicht geht wenn ich in Vulkan spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
1. r_displayinfo 1 in die Konsole
2. ????
3. PROFIT!
 
iPat1337 schrieb:
Ich warte nur auf so ein Big Game wie SC welches unter Linux gut läuft, dann hat Windows erstmal Pause.
SC läuft unter Linux einwandfrei. Ein Orga Kumpel spielt ausschließlich unter Linux, hat nichtmal ein Dualboot. Keine Probleme mit SC. :D (ich habe es auch vor, SSD liegt schon Zuhause, fehlt nur noch ein gmütliches Wochenende an dem mich die Lust auf den Umbau packt)
 
Dual Boot is ja kein Problem, hab es auch auf einer zweiten SSD installiert. Muss ich gleich mal testen :D
 
Gestern Abend das erste Mal den Live-build gespielt und jo, der gefällt mir wesentlich besser!
Gerade was die Performance angeht... Zum ersten Mal konstante 60fps in Lorville 😅.
Das neue UI ist für mich schon ein Game Changer... Plötzlich geht alles so leicht von der Hand 😁.
Und ich bin wohl einer der wenigen, der Master Modes mag - aber ich spiel auch nur PVE Content... Fühlt sich meines Erachtens deutlich besser an, wie 3.22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Das neue UI ist für mich schon ein Game Changer... Plötzlich geht alles so leicht von der Hand 😁.
Ja, ging mir auch erst so. Dann wollte ich die MFDs in meinem Schiff wieder so einstellen wie ich wollte. Und hf funktioniert das jetzt nimmer gescheit.


Danach wollte ich aus meiner Reclaimer aussteigen und ... es war ein erlebnis, weil der Reclaimer aufzug zur Brücke ist nicht repariert ... dann wollte ich von Flügel oben in meine Inferno ... nope, nur eine interaction für Kanzeldach, aber keine für den Sitz um sich im Cockpit dann auch hinzusetzen.

Wirkt alles noch ein wenig sehr unfertig. Aber wird schon bis 4.0 dann hoffentlich. Vielleicht kommen ja dann auch endlich die MFD Shortcuts.
 
Zurück
Oben