News Samsung 870 QVO: Neue SSD-Serie verdoppelt die Kapazität auf 8 TB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.996
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, ChrFr, aklaa und 2 andere
Dann bin ich mal gespannt, ob sich beim Preis und vA bei der Performance außerhalb des SLC-Caches was tut. Als Spieleplatte bin ich mit meiner 860 QVO sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Marflowah, INU.ID und 4 andere
Der Preis muss jetzt noch weiter fallen... schade das der Preis so stabil ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, MeisterOek, Mario2002 und 11 andere
....
Samsung 8xx CFA: Neue SSD-Serie halbiert die Preise
...

Das Wäre mal nen headliner...
p.s. (CFA = cheap for all) ;)

Ich will nicht "mehr" für "mehr" sondern das "gleiche für weniger"..... oder auch gern mMehr für weniger"

Ich persönlich wäre bereit 2Tb für 100-120€ zu kaufen (natürlich auch die 8tb ;) ). Was soll ich mit dem gleichen TB /€ Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Xippe, MeisterOek und 27 andere
Warum will man QVO?

Das ist Quad Level Cell? Das äquivalent zu SMR für SSDs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Fresh-D, Gorgone und 23 andere
Na von wollen ist doch keine Rede aber der Preis macht es eben aus, ich brauche 8TB aber 900€ sind mir zu viel ich warte noch ab. Vieleicht ziehen die anderen Hersteller nach was ich aber nicht glaube der Markt von SSD ist sowas von lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, paulemannsen, drmaniac und 2 andere
QLC ist als Spieleplatte völlig in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, han123, stevefrogs und 8 andere
Die 860 QVO kostet ebenfalls 130US$, also könnte der Preis dieser SSD etwas niedriger sein, sobald es keinen Vorbesteller-Preis gibt.
8TB ist schon ne Hausnummer, auch die Performance dürfte gut genug ausfallen. Ich hab mit meiner 4TB QVO ~160MB/s, wenn ich die Videos von meiner Actioncam übertrage. Die 8TB wird wohl doppelt so viele Speicherblöcke haben, aus dem Grund würde ich davon ausgehen, dass man mit 320MB/s rechnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Xippe, Atomkeks und 16 andere
itm schrieb:
Warum will man QVO?

Das ist Quad Level Cell? Das äquivalent zu SMR für SSDs...
Als Datengrab oder extra Spiele SSD kann ich es verstehen, als Systemfestplatte kommt mir sowas nicht ins System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, DynamaxX, SteeL1942 und 4 andere
itm schrieb:
Warum will man QVO?

Das ist Quad Level Cell? Das äquivalent zu SMR für SSDs...
Weil man damit mehr Speicher für weniger Geld bekommt. Als Spieleplatte optimal, als Systemplatte eher nicht, aber dafür gibts ja MLC und TLC. Nur weil alles eine SSD ist, muss es nicht für den gleichen Einsatzzweck geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Kraeuterbutter, Flaimbot und 5 andere
Würde beim nächsten Rechner gerne auf SSD Only gehen und als Datengrab+ reichen mir eigentlich auch die 4TB Versionen, aber an den Preisen hat sich in der letzten Zeit zu wenig getan und QLC hat die Preise auch nicht so stark wie erhofft gesenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, NMA, ThePlayer und 9 andere
8 TB für 300€ und ich kann endlich SSD-only auch im NAS gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Muxxer, StefanSch87 und 7 andere
Dazu fällt mir nur folgendes ein: QNAP TVS-882ST3 + 8x8 TB SSDs. Das TVS-882ST3 noch etwas modden, dass es komplett lautlos ist und schon hat man eine "kleine" externe Festplatte, die lautlos auf dem Tisch steht und per TB3 Daten austauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Zockmock
Für 350 - 380 € würde ich auch eine QVO mit 8 Terabyte nehmen. Würde mich Interessieren ob es vielleicht noch eine 860 Evo mit 8 Terabyte geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und TouchGameplay
@[n]ARC : Eine externe Festplatte für etwa 10.000€? Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben