News Samsung kündigt SSD-Serie 840 an

Von Anandtech gibt es auch einen Review der 840 None-Pro. Bzgl. der Leistungsaufnahme liegt diese Idle mit der Pro gleichauf, braucht aber beim Schrieben mehr und da sie seq. langsamer schreibt, ist da gegenüber der 830er eigentlich kein Fortschritt zu sehen. Die 840 Pro ist also die wirkliche Alternative zur 830er, kostet aber zumindest derzeit noch viel zu viel und selbst für die None-Pro werden im Moment Preise verlangt, die diese wenig attraktiv machen.
 
Ist eigentlich schon ein Liefertermin für DE bekannt?
 
CBmurphy schrieb:
Für mich spricht rein gar nichts für die 840 (ohne Pro), weshalb ich kurz davor bin den
"Standardfehler" zu begehen und die 830 zu kaufen, obwohl ich sie nicht brauche.
Selbst wenn die 840 im Endeffekt ein paar Euro billiger würde, könnte ich damit noch
eher leben, als wenn sich am Ende heraustellt, dass die 830 die bessere SSD war ...

So, heute war es dann schließlich soweit. Weil:

a) der Preis für die Samsung 830 SSD 256GB bei Amazon erstmals unter 150€ und damit
b) die mir selbst gesetzte Grenze gefallen ist, bei der auch ich nicht länger warten wollte,
c) ich sie wohl doch demnächst brauchen werde, weil endlich ein neuer Rechner her muss,
d) die Liste der Händler, welche sie vorrätig haben so langsam immer überschaubarer wird,
e) der nächstgünstige andere Anbieter inkl. Versand inzwischen mehr als 7€ darüber liegt,
f) die von Holt unermüdlich proklamierte Preisverlauftalsohle somit offenbar erreicht ist und
g) auch meine Glaskugel ruft, dass sie bis zur Nichtmehrverfügbarkeit nur noch teurer wird,

habe ich nun zugeschlagen und lach mir demnächst 'n Loch in den Bauch über all diejeingen,
die partout eine eher schlechtere oder aber erheblich teurere haben mussten und sich dann
darüber schwarzärgern, diese Gelegenheit verpasst zu haben. (Ich nenne keinen Namen :D)

Wer bei dieser SSD zu einem Preis von unter 60ct/GB (!) nicht zugreift, der ist selber schuld ...
... oder er kann trotz all der guten Gründe tatsächlich nicht das Geringste damit anfangen ;)
 
Hallo,

warum guckst Du nur bei Amazon nach dem Preis? Habe die schon vor paar Wochen bei Mindfactory für unter 150, bestellt und Mitternacht ohne Versandkosten.
Ansonsten muß ich Dir recht geben. Wer lieber eine 840 non Pro kauft statt die 830er dem ist aktuell nicht mehr zu helfen. Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis trifft aber nur zur Zeit zu. Es wird sicherlich von Crucial auch eine neue geben, denke ich, die der 830er oder 840 Pro ebenbürtig ist und gleichzeitig wird der Preis pro GB weiter fallen.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

warum guckst Du nur bei Amazon nach dem Preis? Habe die schon vor paar Wochen bei Mindfactory für unter 150, bestellt und Mitternacht ohne Versandkosten.
Ansonsten muß ich Dir recht geben. Wer lieber eine 840 non Pro kauft statt die 830er dem ist aktuell nicht mehr zu helfen. Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis trifft aber nur zur Zeit zu. Es wird sicherlich von Crucial auch eine neue geben, denke ich, die der 830er oder 840 Pro ebenbürtig ist und gleichzeitig wird der Preis pro GB weiter fallen.

Amazon hat bei SSDs einen sehr guten und schnellen Support.
 
BaserDevil schrieb:
warum guckst Du nur bei Amazon nach dem Preis?
Sehen die zahlreichen Links zu geizhals.de danach aus? ;)
Warum ich nach Möglichkeit dort bestelle, hat wiederum weithin bekannte Gründe (siehe oben).

Habe die schon vor paar Wochen bei Mindfactory für unter 150, bestellt und Mitternacht
ohne Versandkosten.
Zum einen ist Midnight Shopping ja nicht der Regelfall, und zum anderen implizieren Formulierungen
wie dass der nächstgünstige andere Anbieter inkl. Versand inzwischen mehr als 7€ darüber liegt ja auch,
dass dem vorher nicht so war.

Ansonsten muß ich Dir recht geben.
Was die anderen genannten Punkte betrifft ebenso, wenn du ganz genau hinguckst :D
Speziell an Stellen wie nicht länger warten und Preisverlauftalsohle somit offenbar erreicht.

Es wird sicherlich von Crucial auch eine neue geben, denke ich, die der 830er oder 840 Pro
ebenbürtig ist und gleichzeitig wird der Preis pro GB weiter fallen.
Das sehe ich nicht anders, ganz im Gegenteil kam mir während des Schreibens der Gedanke:
"Was ist eigentlich mit Crucial? Warum kommt denn von denen nicht längst was neues?" :confused_alt:

Nur wann und in welcher Form das der Fall sein wird, damit ist auch meine Glaskugel überfragt ...
und deshalb war die Aktion spätestens angesichts des anstehenden Builds die einzig richtige
Entscheidung, und wäre es wie gesagt auch für jeden anderen, außer dass er eben derzeit
tatsächlich nicht das Geringste damit anfangen kann. Den größten Preisrutsch haben wie laut
verschiedenen einschlägigen Quellen übrigens bereits hinter uns, zumindest in vergleichbarer
Geschwindigkeit wie im Laufe dieses Jahres.
 
CBmurphy schrieb:
BaserDevil schrieb:
Es wird sicherlich von Crucial auch eine neue geben, denke ich, die der 830er oder 840 Pro ebenbürtig ist und gleichzeitig wird der Preis pro GB weiter fallen.

Das sehe ich nicht anders, ganz im Gegenteil kam mir während des Schreibens der Gedanke:
"Was ist eigentlich mit Crucial? Warum kommt denn von denen nicht längst was neues?"
Wie man bei anands Test der Intel 335 mit dem 20nm IMFT NAND sieht, scheint der 20nm Prozess dort noch nicht so ausgereift zu sein, denn der Test legt nahe, dass diese derzeit nur 1000 Zyklen halten. Das mag für die Budgetreihe von Intel reichen, aber Crucial dürfte das für seine Spitzen SSD (was die m4 ja immer noch ist, denn die v4 ist ja die Budget Reihe von Micron/Crucial) noch nicht genügen. Da wird man wohl noch warten, bis die angestrebte Zyklenfestigkeit (wie bei 25nm, also 3000 Zyklen) erreicht ist.

Wenn man sieht wie Crucial die v4 gemacht hat, also den Preis gesenkt indem man einen total veralteten Billig-Controller von Phison verbaut, kann man nur hoffen, dass die Nachfolgegeneration der m4 dann auch wirklich den Marvell 9187 erhält, den man eigentlich erwarten müsste. Aber auch die P320h hat keinen Marvell sondern einen Micron eigenen Controller. Aber wenn Micron selbst einen guten SATA 6Gb/s Controller bringt, so wäre das natürlich auch kein Nachteil. Schaut man sich aber die Probleme mit den letzten FW Updates der m4 an, so scheint bei der Entwicklung doch nicht alles perfekt zu laufen.

CBmurphy schrieb:
Den größten Preisrutsch haben wie laut
verschiedenen einschlägigen Quellen übrigens bereits hinter uns, zumindest in vergleichbarer
Geschwindigkeit wie im Laufe dieses Jahres.
Wenn man sich ansieht, wie lange es dauert bis die Hersteller die neuen 20nm Prozesse in den Griff bekommen haben und welche Investitionen damit verbunden sind, dann dürfte es beim nächsten Schrink noch schlimmer werden und die Einführungskosten noch länger die Einsparungen durch die kleineren Strukurgrößen überdecken.

Vor einem Jahr war man froh, eine gute 128GB SSD wie die m4 für 150€ zu bekommen, heute gibt es dafür die 256GB 830er, aber ob wir in einem Jahr dafür eine 512GB 840Pro bekommen, bezweifel ist doch sehr, aber eine 500GB 840 Basic gibt es dafür vielleicht schon.
 
Um es noch mal etwas klarer auszudrücken:

Für SSDs, deren Anschaffung auch für Enthusiasten in Frage kommt, prophezeit meine Glaskugel einen
deutlich abflachenden Preisverfall. Mag sein, dass es bei Budget SSDs noch weiter geht, doch auch dort
nicht mehr mit der bisherigen Rasanz ... was aber die Preise der Performance SSDs fast ebenso wenig
tangieren wird, wie meine zukünftigen Anschaffungen im Bereich SSDs. Eher wird es zu einer stärkeren
Differenzierung zwischen den verschiedenen Klassen kommen, wie es bei der 840 und der 840 Pro nun
schon der Fall ist – und das zumindest lese ich auch aus dem letzten Satz heraus.

Fazit: Jetzt kaufen oder in die Röhre schauen ... oder wieder mindestens ein Jahr warten ;)



P.S.:
Holt schrieb:
= Schreck + Shrink :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie sich manche selbst zelebrieren, nur weil sie es geschafft haben eine SSD für 150€ zu bestellen. Gratulation zu diesem finanizellen Kraftakt! Teile es doch der ganzen Welt mit, aber dann bitte via Twitter oder Facebook und nicht hier im Thread der Samsung 840 :freak:

CBmurphy schrieb:
Wer bei dieser SSD zu einem Preis von unter 60ct/GB (!) nicht zugreift, der ist selber schuld ...
... oder er kann trotz all der guten Gründe tatsächlich nicht das Geringste damit anfangen ;)

Gleiches gilt dann auch für dich, wenn du wirklich warten musstest dass der Preis unter 60ct/GB fällt, denn dann weißt du die Leistung dieser SSD auch nicht zu schätzen.

Ich habe die SSD damals für 280€ gekauft und bereue trotz des Preisverfalls NICHTS und würde es wieder so tun und würde, da ich mit HDD einfach keine 10 Minuten mehr arbeiten könnte oder wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie manche nicht im Geringsten begreifen, worum sich ein Post eigentlich dreht ... :evillol:

Nämlich nicht nur um die Sache an sich (über meine Person habe ich nicht ein einziges Wort
geschrieben, und wenn ich jede meiner Erwerbungen tatsächlich hier "zelebrieren" würde,
dann hätte ich 'ne Menge zu tun!), die viele andere in derselben Situation ebenso betrifft,
sondern auch um die Fortsetzung/Ergänzung exakt des Themas, welches allgemein gerade
hier ausführlich diskutiert wurde (wie jeder leicht sehen kann, der des Lesens mächtig ist).

Dasselbe gilt auch für den Teil mit den 60ct/GB, der lediglich ergänzend unten drunter stand,
denn worauf ich tatsächlich gewartet habe, steht oben gut lesbar unter a) - g) beschrieben:
Nämlich dass eine gesetzte Preisgrenze unterschritten wird, dass die Talsohle im Preisverlauf
erreicht und die SSD somit absehbar nicht mehr günstiger sondern nur noch teurer wird und
last but not least als entscheidender Punkt, dass ich sie auch wirklich benötige. Wenn, dann
bestand die "Leistung" also darin, diesen Zeitpunkt nicht zu verpassen, denn nur darum und
nicht etwa um irgendwelche von dir herbeiphantasierten "finanziellen Kraftakte" (?!) ging es.

Leeres Gerede von wegen "nicht zu schätzen wissen" kannst du dir also echt mal schenken,
vor allem, wenn du solche Hinweise auf günstige Angebote selbst nicht zu schätzen weißt :freak:

ralle_h schrieb:
(übrigens meinte SSD)
*?*
 
CBmurphy schrieb:
Krass, wie manche nicht im Geringsten begreifen, worum sich ein Post eigentlich dreht ... :evillol:

Dito.

Mir ging es jetzt auch nicht darum dich als Person anzugreifen, sondern dich exemplarisch für die unnötige und nervende "Geiz ist geil" Mentalität hier im Thread anzuprangern.

Ob die SSD jetzt 150€, 170€ oder 200€ kostet... sie ist es allemal wert und boostet die Arbeitsgeschwindigkeit und das Arbeitsgefühl, wie es nichtmal ein 500€ CPU, Ram und Platform Upgrade könnten.

CBmurphy schrieb:
sondern auch um die Fortsetzung/Ergänzung exakt des Themas, welches allgemein gerade
hier ausführlich diskutiert wurde (wie jeder leicht sehen kann, der des Lesens mächtig ist).

Ja, leider. Statt Userbenchmarks der 840 oder 840 Pro zu sehen, geht diese Diskussion über den möglichst niedrigen bzw. ggf. noch weiter sinkenden Preis (die ich, siehe oben, als unnötig und nervig erachte) nun wohl wieder weiter :/


CBmurphy schrieb:
Nämlich dass eine gesetzte Preisgrenze unterschritten wird, dass die Talsohle im Preisverlauf

Wozu? Deiner Texte entnehme ich einen gewissen Intellekt, daher solltest du das eigentlich nicht nötig haben jeden Cent zweimal umzudrehen...

CBmurphy schrieb:
last but not least als entscheidender Punkt, dass ich sie auch wirklich benötige.

First valid point

CBmurphy schrieb:
Wenn, dann
bestand die "Leistung" also darin, diesen Zeitpunkt nicht zu verpassen

Siehe oben... wozu? Ein SSD Kauf ist keine Rocketscience... zahlt man halt 10€ mehr und geht dafür 1mal weniger oft weg z.B., falls es finanziell wirklich so schlecht aussehen sollte (Studium + stressiges Semester ohne Nebenjob z.B.).

Falls du das anders siehst, was dein gutes Recht ist, dann sind wir doch wieder bei der Selbstzelebrierung (der "Geiz ist Geil" Mentalität), deren Darstellung hier nicht nur Off-Topic ist sondern auch gehörig nervt.

CBmurphy schrieb:

War nen Fail meinerseits, an das Laptop Touchpad hab ich mich noch nicht gewöhnt. Da stand eigentlich in etwa "übrigens bereits meine dritte SSD - und ich bereue, trotz massivem Wertverfall, keinen € den ich jemals in eine SSD investiert habe".
 
ralle_h schrieb:
Wohl kaum, da ich im Gegensatz zu Dir spezifisch auf einzelne Stellen eingegangen war,
statt beleidigend herumzupolemisieren. Wenn es dir angeblich nicht darum geht andere
anzugreifen, dann solltest du es einfach lassen ... und wenn du mich mit "Geiz ist geil"
in Verbindung bringst, dann zeigt das nur, dass du meine Grundsätze und Motivationen
immer noch nicht begriffen hast, da die 830 weder ein Billigprodukt ist, noch Amazon ein
grundsätzlich besonders billiger Anbieter.

Zudem habe ich mit keinem Satz gesagt, dass diese SSD nicht mehr als 150€ wert wäre,
aber man muss auch nicht sinnlos Geld zum Fenster herauswerfen, und vor allem nicht
zu einem Zeitpunkt kaufen, zu dem man für ein Produkt noch gar keine Verwendung hat.
Auch das habe ich an verschiedenen Stellen zuvor schon hervorgehoben – nur hast du
es bei allen vorherigen Posts immer wieder geschafft, um diese drumherum zu lesen.

Der Hauptgrund dafür, dass ich nicht jeden Cent einzeln herumdrehen muss, ist eben der,
dass ich in diesem Sinne kein Geld nutzlos verbrenne ... und dazu gehört eben nicht nur,
nach Bedarf zu kaufen, sondern ebenso sich persönliche Preisgrenzen zu setzen, so wie
es jeder halbwegs vernünftige Mensch auch bei Auktionen (in dem Fall nach oben hin) tut.

First valid point
Der Punkt ist genauso valide wie alle anderen auch, denn nur dass sie für dich nicht gelten
oder du den Sinn dahinter nicht verstehst oder verstehen willst, bedeutet das keineswegs,
dass sie Unfug oder unbegründet wären, ganz im Gegenteil habe ich das zu genüge getan.

Ebenso habe ich tatsächlichen Unfug wie
dann sind wir doch wieder bei der Selbstzelebrierung
längst widerlegt, was einem nur entgeht, wenn man neben anderen Argumenten z.B. auch
CBmurphy schrieb:
um die Sache an sich (über meine Person habe ich nicht ein einziges Wort geschrieben,
und wenn ich jede meiner Erwerbungen tatsächlich hier "zelebrieren" würde, dann hätte
ich 'ne Menge zu tun!),
zwanghaft ignoriert. Das und sich während des Steinewerfens auch noch ins Glashaus zu setzen
(siehe jeweils letzte Absätze deiner Posts) zeugt wiederum nicht von einem "gewissen Intellekt".
Deine individuelle Wahrnehmung ist zwar ebenfalls dein gutes Recht, doch diese dann mit derart
aggressivem und unsachlichem Getöse im Thread breitzutreten ist das, was tatsächlich nervt :rolleyes:
 
An sich nette Argumentationskette, wäre da nicht dieser Punkt

CBmurphy schrieb:
Zudem habe ich mit keinem Satz gesagt, dass diese SSD nicht mehr als 150€ wert wäre,
aber man muss auch nicht sinnlos Geld zum Fenster herauswerfen, und vor allem nicht
zu einem Zeitpunkt kaufen, zu dem man für ein Produkt noch gar keine Verwendung hat

Wie kommt es denn dazu?

Hast du auf einmal festgestellt, wie wertvoll deine Lebenszeit ist, und möchtest pro Anwendungsstart oder Doppelclick nun nicht mehr 2 Sekunden sondern nur noch 1ne warten? :king:

Sorry für die erneute Polemik, aber die Aussage macht einfach kein Sinn.

Vermutlich wirst du dir nun ein System mit SATA III anschaffen und denkst dass sich die SSD vorher nicht gelohnt hätte - aber das ist Käse, da es auf die 4k 1 Thread reads ankommt, und von denen profitiert auch ein 5 Jahre alter Laptop.

Nun kannst du anführen, dass das bei jeglicher SSD der Fall ist und dass man dazu nicht die Samsung SSD 830 braucht - das ist korrekt, aber dann poste doch auch in einem allgemeinen Kaufberatungsthread, und nicht im Thread der Samsung 840.

Das Offtopic Geschnattere nervt nämlich und war ursächlich dafür, dass ich (zugegebenermaßen mit aggressivem aber nicht unsachlichem Unterton) dieser Diskussion beigetreten bin, nachdem ich den gesamten Thread gelesen habe und (leider) 90% davon Offtopic war.

CBmurphy schrieb:
Ebenso habe ich tatsächlichen Unfug wie
längst widerlegt, was einem nur entgeht, wenn man neben anderen Argumenten z.B. auch

Du erkennst hier also kein Stück Selbstdarstellung bis hin zur Selbstzelebrierung?

CBmurphy schrieb:
So, heute war es dann schließlich soweit. Weil:

a) der Preis für die Samsung 830 SSD 256GB bei Amazon erstmals unter 150€ und damit
b) die mir selbst gesetzte Grenze gefallen ist, bei der auch ich nicht länger warten wollte,
c) ich sie wohl doch demnächst brauchen werde, weil endlich ein neuer Rechner her muss,
d) die Liste der Händler, welche sie vorrätig haben so langsam immer überschaubarer wird,
e) der nächstgünstige andere Anbieter inkl. Versand inzwischen mehr als 7€ darüber liegt,
f) die von Holt unermüdlich proklamierte Preisverlauftalsohle somit offenbar erreicht ist und
g) auch meine Glaskugel ruft, dass sie bis zur Nichtmehrverfügbarkeit nur noch teurer wird,

habe ich nun zugeschlagen und lach mir demnächst 'n Loch in den Bauch über all diejeingen,
die partout eine eher schlechtere oder aber erheblich teurere haben mussten und sich dann
darüber schwarzärgern, diese Gelegenheit verpasst zu haben.
(Ich nenne keinen Namen :D)

Wer bei dieser SSD zu einem Preis von unter 60ct/GB (!) nicht zugreift, der ist selber schuld ...
... oder er kann trotz all der guten Gründe tatsächlich nicht das Geringste damit anfangen ;)

Was interessiert andere User (die diese News + Comments zum Großteil wegen Interesse an der Samsung 840 geöffnet haben) daran...

.... dass du die SSD (830) heute bzw. am damaligen Tage gekauft hast?
.... was deine selbstgesetzte Preisgrenze ist?
.... dass du nicht länger warten wolltest
.... dass du demnächst einen neuen Rechner kaufst
.... was deine "Glaskugel" sagt oder nicht sagt
.... dass du dir (ironischerweise) ein Loch in den Bauch freust wenn andere diese Gelegenheit verpassen.

Das IST Selbstdarstellung bis hin zur Selbstzelebrierung und darüber hinaus auch noch offtopic :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle_h schrieb:
Wie kommt es denn dazu? Hast du auf einmal festgestellt, wie wertvoll deine
Lebenszeit ist, und möchtest pro Anwendungsstart oder Doppelclick nun nicht
mehr 2 Sekunden sondern nur noch 1ne warten?
Es ist zwar (nicht nur für mich) äußerst ermüdend, dich ständig immer wieder auf das
Offensichtliche hinweisen zu müssen, aber wie oft soll ich denn nun noch wiederholen,
dass diese SSD für einen erst demnächst anstehenden Build Verwendung findet?? :freak:

Sorry für die erneute Polemik, aber die Aussage macht einfach kein Sinn.
Die Aussage ergibt durchaus Sinn, wenn man nicht permanent die Hälfte überliest
(obwohl selbst zitiert), was du trotz x-maliger Hinweise einfach nicht lassen willst.

Und wieder ist der tatsächliche "Käse" allein das, was du dir ohne jede Grundlage
zusammenphantasierst, wie z.B. diese albernen Spekulationen über SATA-III. Mein
aktuelles System hat bereits eine vollkommen ausreichende SSD – übrigens auch
eine mit höherem SATA-Level als der Rechner selbst – also sollte dir jetzt vielleicht
endlich mal klarwerden, dass du dir mit solchem Gerede nur selbst ins Bein schießt.

Das Offtopic Geschnattere nervt nämlich
Vollkommen richtig, doch auf wen allein trifft das hier annähernd zu 100% zu?
Mit großem Abstand vor allen anderen auf dich – das widerlege bitte erst mal,
bevor du dich mangels wirklicher Argumente an diesem Vorwurf festklammerst.

Auf mindestens zwei derartige "Leistungen" deinerseits habe ich oben bereits
hingewiesen, doch anscheinend bist du wohl der Auffassung, dass wann und
zum wievielten Male und zu welchem Preis Du etwas gekauft und bereut oder
nicht bereut hast und irrelevante Nebensächlichkeiten über Laptop-Touchpads
für definitiv jeden und gerade hier von absolut unverzichtbarer Bedeutung sind!

aber nicht unsachlichem Unterton) dieser Diskussion beigetreten bin,
Reihenweise Gegenbelege zu quoten schenke ich mir einfach mal an dieser Stelle,
da der sachliche Gehalt deines [zitat]Geschnatters[/zitat] über finanzielle Kraftakte,
angebliche Selbstzelebrierungen und fehlende Wertschätzungen, komplett unsinnige
"Geiz ist geil"-Vorwürfe, gewisse Intellekte und "Rocketscience" (sic!) so offensichtlich
gegen Null geht, dass sich das erübrigt.

Was interessiert andere User ...

Etliche andere User, wie aus dem Thread-Verlauf nur allzu offensichtlich hervorgeht,

• sind in diesem Moment noch unentschieden zwischen der Samsung 840 und 830

• stehen vor der Entscheidung, ob und wann sie sich die eine oder andere kaufen

• setzen sich wie ich auch Preisgrenzen, ab denen sie nicht länger warten werden

• wollen auch nicht den richtigen Moment verpassen, bevor es schließlich zu spät ist

• bestellen aus genannten bzw. bekannten Gründen ebenfalls möglichst bei Amazon

• spekulierten mindestens ebenso über den weiteren Preisverlauf der Samsung SSDs


Wenn es dich nicht interessiert, weil du schon eine 830er hast, dann überlies es ...
... andere betrifft es!

Wenn du zu einem beliebigen Zeitpunkt zu einem beliebigen Preis kaufst, anstatt
die ökonomisch sinnvollste Gelegenheit abpassen zu wollen, dann überlies es ...
... andere wollen das!

Wenn dir Amazon-Angebote egal sind, weil du sonstwo bestellst, dann überlies es ...
... andere tun das, und sind (wie ich selbst häufig) ggf. dankbar für Hinweise darauf!

Wenn du, selbst nachdem man dich immer wieder mit der Nase drauf gestoßen hat,
partout nicht begreifen willst, dass die Anmerkung des jetzt erst anfallenden Bedarfs
genau solchen sinnbefreiten Zurechtweisungen vorbeugen sollte, man hätte sich
diese SSD ja genauso gut auch schon früher kaufen können, dann überlies es ...
... andere können selbstständig denken und es daher auf Anhieb nachvollziehen!

Wenn dich die Preisentwicklungen dieser SSDs nicht tangieren, dann überlies es ...
... andere interessiert das Thema zweifellos, wie von dir nebenbei selbst bestätigt!

Wenn dir die ständigen und sich am Ende schon fast erheiternd häufenden Rückfragen
von jemand bestimmtem zur 840 entgangen sind, und du deshalb eine entsprechende
Anspielung darauf nicht blickst, dann überlies es ...
... andere haben sie womöglich verstanden, wenn sie dem Thread schon länger folgen!


Vor allem jedoch, bevor du noch mehr mit argumentativen Eigentoren, gegenstandslosen
Vorwürfen und sonstigen Dingen, die die Welt nun wirklich überhaupt nicht braucht glänzt,
mach dir endlich bewusst, dass deine davon abweichende Situation und Vorgehensweise
schon erst recht nicht das Maß der Dinge und somit auch nicht für alle anderen zutreffend
sein dürfte, für die du dich derart scheinheilig in die Bresche wirfst, tatsächlich damit aber
nur das genaue Gegenteil bewirkst, nämlich auf die Nerven zu gehen und Zeit zu kosten.
 
CBmurphy schrieb:
Vor allem jedoch, bevor du noch mehr mit argumentativen Eigentoren, gegenstandslosen
Vorwürfen und sonstigen Dingen, die die Welt nun wirklich überhaupt nicht braucht glänzt, mach dir endlich bewusst, dass deine davon abweichende Situation und Vorgehensweise
schon erst recht nicht das Maß der Dinge und somit auch nicht für alle anderen zutreffend
sein dürfte

Putzig, wie du mir genau das vorwirfst, was du selbst in jedem Post zur Genüge machst.

CBmurphy schrieb:
Wenn es dich nicht interessiert, weil du schon eine 830er hast, dann überlies es ... .

Nichtmal das begreifst du... Es interessiert mich nicht deshalb nicht, weil ich schon eine 830 habe, sondern weil es in diesem Thread eigentlich um die 840 geht - und nicht wie von dir künstlich fingiert um andere Dinge wie z.B.

CBmurphy schrieb:
Etliche andere User, wie aus dem Thread-Verlauf nur allzu offensichtlich hervorgeht,

• sind in diesem Moment noch unentschieden zwischen der Samsung 840 und 830

Das (also der Fakt, dass einige User unsicher sind ob sie zur 830 und 840 greifen) mag zwar zutreffen, ist aber hier trotzdem belanglos weil eine solche Diskussion Gegenstand eines Kaufberatungsthreads sein sollte, nicht eines (also diesen) Threads in dem es um die technische Daten und die Leistung der neuen 840/Pro Series geht.

Für die Unterschiede zwischen 830 und 840, deren Preisgestaltung und Kaufberatung gibt es andere Threads, wie z.B. diesen hier:

Samsung SSD 830/840 Series / 64GB, 128GB, 256GB, 512GB

Dort wurde das von dir besagte Thema (Preisverfall, Preisgrenzen usw.) schon Seitenweise diskutiert...

Wenn du nichtmal den Wahrheitsgehalt dieser Argumentation eingestehen kannst, wäre es Zeitverschwendung dir nochmal aufzuzeigen wie falsch deine sonstigen Rückschlüsse meiner Motive und Argumentation in deinem letzten Posts waren.

Außerdem wäre eine weitere Diskussion hier ebenso Offtopic, wie deine letzten Beiträge (genau wie auch meine Ausführungen bzgl. Touchpad etc., wie du schon richtig erkannst hast, die ich aber dennoch zur Untermalung meiner Argumente aufgeführt habe).

CBmurphy schrieb:
Vollkommen richtig, doch auf wen allein trifft das hier annähernd zu 100% zu?
Mit großem Abstand vor allen anderen auf dich – das widerlege bitte erst mal,
bevor du dich mangels wirklicher Argumente an diesem Vorwurf festklammerst.

Das brauch ich nicht wiederlegen weil du, offensichtlicherweise, damit recht hast. Aber es bleibt mir ja logischerweise keine Wahl als einfach zu schweigen oder es eben anzusprechen (und selbst "Offtopic" zu posten), damit die ewigen Offtopic/Kaufberatungsposts hier endlich aufhören :/

Daher sind meine Intentionen hier dennoch näher am Topic dran als bei dir, da es dir ja offensichtlich vorallem um die optimale P/L (ob das nun "Geiz" ist oder nicht würde wohl ohnehin in einer endlosen, philosophisch anmutenden, Diskussion enden) geht - und somit die 840 eh zu 99,9999% nicht zur näheren Betrachtung steht (außer für die 1% der User, die wirklich massive Datenbanksysteme betreiben und die Mehrleistung brauchen und sich die Merhkosten dann auch rechnen - oder eben User die nicht aufs Geld schauen und einfach aus Technikbegeisterung bzw. anderen Beweggründen, wie z.B. die technische Innovation der Hersteller durch bewusste Zahlung der höheren Early-Adopter Preise, zu unterstützen).

Rest dann gerne via PN, wenn du noch Wert darauf legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leute, Eure Diskussion bringt doch nichts mehr. Ihr reitet bei jedem auf jedem Wort rum was einer sagt. Das macht keinen Sinn. Für meine erste Crucial C300 128GB habe ich zum Bsp. 315,- auf den Tisch gelegt. Ich wollte Sie eben einfach nur haben. Das kann aber nur ich für mich selbst entscheiden ob ich etwas für einen bestimmten Preis kaufe oder nicht. Das kann niemand anderes einschätzen. Jeder legt Wert auf bestimmte Sachen oder Hobbys wofür er bereit ist mehr Geld auszugeben wie jemand anderes. Das wird immer so sein. Also belasst es dabei. :schluck:

@ Holt: wenn ich ergänzen darf. :) Auch die Samsung 830 brauchte mehrere Firmwareupdates bis sie rund lief. Hat nur nicht so sehr in der Presse gestanden wie die von Crucial. Praktisch gesehen waren aber nie Daten gefährdet. Fakt ist aber das beide SSDs sehr guten Support haben/hatten und das Problem zügig abgestellt wurde. Das ist sehr wichtig und macht den Unterschied zu anderen Herstellern aus. Die neuen Intels, die ohne Intel eigenen Controller, machen auch Probleme und Intel ist leider nicht mehr so schnell mit Updates wie früher. Die legendären Intel X25/M25 Zeiten sind leider vorbei. Die sollten sich lieber mit Micron auf die reine Flashspeicher Produktion konzentrieren. ;)
 
ralle_h schrieb:
Putzig, wie du mir genau das vorwirfst, was du selbst in jedem Post zur Genüge machst.
Putzig, wie du meine Argumente 1:1 kopierst, ohne dass diese so herum im Geringsten passen :freaky:
Inwiefern mein Beitrag weit mehr a) zum Thema passt, b) von wirklichem Nutzen ist und vor allem
c) Sinn ergibt als dein [zitat]Geschnatter[/zitat] (die Selbstcharakterisierung gefällt mir echt gut!),
steht oben detailliert in zwölf Absätzen direkt über dem von dir zitierten Abschnitt, doch da du ja
seit jeher zwanghaft an den entscheidenden Punkten vorbeiliest, wirst du das wohl nie begreifen.

Nichtmal das begreifst du...
Und schon wieder (siehe oben) ... denn das nicht begreifen ist ja wie mittlerweile anhand
dutzender Stellen gezeigt vor allem das, womit du dich hauptsächlich profilierst – siehe:

CBmurphy schrieb:
ralle_h schrieb:
Das Offtopic Geschnattere nervt nämlich
Vollkommen richtig, doch auf wen allein trifft das hier annähernd zu 100% zu?
Mit großem Abstand vor allen anderen auf dich – das widerlege bitte erst mal,
bevor du dich mangels wirklicher Argumente an diesem Vorwurf festklammerst.
Ersteres kannst du natürlich nicht, dafür tust du zweiteres im weiteren Verlauf nur noch umso mehr :evillol:

Und nicht genug damit, es folgt auch noch die an Absurdität nicht mehr zu überbietende Begründung:
ralle_h schrieb:
Das brauch ich nicht wiederlegen weil du, offensichtlicherweise, damit recht hast. Aber es bleibt mir
ja logischerweise keine Wahl als einfach zu schweigen oder es eben anzusprechen (und selbst
"Offtopic" zu posten), damit die ewigen Offtopic/Kaufberatungsposts hier endlich aufhören :/
rofl.gif


Das heißt also, du gestehst dir selbst das Recht zu, dich als Forenpolizei aufzuspielen, was weder
dein Job noch in irgendeiner Form deine besondere Befähigung ist, da du dies so ungeschickt und
so wenig zielführend wie nur möglich tust, indem du mit einem Schwall an selbstzelebrierendem(!)
und gehaltlosem Offtopic(!)-Geblähe hier reinplatzt ... sprichst mir aber gleichzeitig das Recht ab,
das zuletzt in diesem Thread vorherrschende Thema fortzusetzen, indem ich zur Verdeutlichung
dessen noch einleitend Bezug auf einen früheren Post von mir nehme, was dir – wie das meiste
andere auch – offenbar ebenfalls entgangen ist oder alternativ einfach mal wegignoriert wurde?

Sag mal, merkst du eigentlich überhaupt noch was?? :freaky:

[ ... blabla ... ]

Außerdem wäre eine weitere Diskussion hier ebenso Offtopic, wie deine letzten Beiträge
(genau wie auch meine Ausführungen bzgl. Touchpad etc., wie du schon richtig erkannst
hast, die ich aber dennoch zur Untermalung meiner Argumente aufgeführt habe).
Hmm, nee, ganz offensichtlich nicht! :cool_alt:

So ein [zitat]Käse[/zitat] wie "Untermalung meiner Argumente" ist also ok, aber Bezug nehmen
auf einen eigenen früheren Post (der zu dem Zeitpunkt dem aktuellen Thema entsprach) und
dessen Ergänzung um einige entscheidende Punkte, die sich zwischenzeitlich ergeben haben
(und im Zusammenhang mit dem, was zuvor und anschließend gepostet wurde, immer noch
dem aktuellen Thema entsprach), ist hingegen nicht ok. Nee is klar, vollkommen "logisch"! :lol:

Daher sind meine Intentionen hier dennoch näher am Topic dran als bei dir
Ja genau, und Schweine können fliegen.

Rest dann gerne via PN, wenn du noch Wert darauf legst.
Wie umnebelt muss man sein, um nicht zu merken, dass man sich mit diesem Klassiker
(öffentliche Tirade gefolgt von einem Verweis auf PN) auch nur ins eigene Bein schießt ...
aber anderen etwas nahezulegen, was du von Anfang an selbst hättest tun sollen, ist ja
sowieso eine deiner Hauptbeschäftigungen. War also gar nicht anders zu erwarten, dass
diese Krönung aller Selbstdisqualifizierungen irgendwann auch noch kommen musste :king:


In diesem Sinne:
BaserDevil schrieb:
Leute, Eure Diskussion bringt doch nichts mehr.
Die hat schon von Anfang an, also exakt ab Post #209 nichts gebracht ...
Die Gründe stehen oben, vor allem im Absatz unter meinem ROTFL-Smiley.

Ihr reitet bei jedem auf jedem Wort rum was einer sagt. Das macht keinen Sinn.
Nun ja, das ergibt vor allem deshalb keinen Sinn, weil ich zwar auf Dingen herumreite,
die er gesagt hat, als Antwort darauf jedoch mitunter Herumreiten auf Dingen erhalte,
die ich noch nicht mal gesagt habe :D

Für meine erste Crucial C300 128GB habe ich zum Bsp. 315,- auf den Tisch gelegt.
Ich wollte Sie eben einfach nur haben. Das kann aber nur ich für mich selbst entscheiden
ob ich etwas für einen bestimmten Preis kaufe oder nicht. Das kann niemand anderes
einschätzen. Jeder legt Wert auf bestimmte Sachen oder Hobbys wofür er bereit ist mehr
Geld auszugeben wie jemand anderes.
... was so ziemlich genau meinen Punkten entspricht, dass sich jeder seinen individuellen
Preispunkt setzt und (im Idealfall) dann kauft, wenn er Verwendung für das Produkt hat.

Das wird immer so sein. Also belasst es dabei. :schluck:
Habe ich für meinen Teil von Anfang an getan, wenn es auch nicht so verstanden wurde :)

mj084 schrieb:
Mist nu ist mein Popcorn alle :(
Aber bis früh hab ich garantiert neues :D
[SELBSTZELEBRIERUNG]
... und ich meine Samsung 830 SSD 256GB, die vor 5 Minuten eingetroffen ist! :cheerlead:
[/SELBSTZELEBRIERUNG]
 
Dann aber bitte im richtigen Thread:
Samsung SSD 830/840 Series / 64GB, 128GB, 256GB, 512GB

Dort hätte ich die Diskussion inkl. Selbstzelebrierung übrigens auch niemals unterbrochen

/Ontopic:

Hier wären langsam mal Screenshots der Samsung 840 fällig, ist ja seit einiger Zeit lieferbar nun :)

Habe mir selbst die 840 Pro 512GB bestellt (für 388€) aber leider nur die 840 510 GB erhalten (Aliud Lieferung).

Da der Shop die 840 Pro allerdings nicht liefern will (zu diesem Preis) und sich auf einen Schnittstellenfehler im SAP System beruft, steht wohl nun ein Rechtsstreit vor der Tür :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben