News Samsung Odyssey G5: 1000R-Curved-Monitore mit 144 Hz zum Einstieg

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Die für Spieler konzipierte Monitorfamilie Odyssey von Samsung erhält weitere Modelle. In der Unterserie Odyssey G5 liefern die Neulinge C32G55T (32 Zoll) und C27G55T (27 Zoll) wie die besser ausgestatteten G7- und G9-Modelle eine starke Display-Krümmung (1000R), beschränken sich aber auf WQHD und 144 Hz.

Zur News: Samsung Odyssey G5: 1000R-Curved-Monitore mit 144 Hz zum Einstieg
 
Wenn Samsung jetzt noch die 21:9 und 24:10 Sparte mit der neuen VA-Technologie abdecken würde... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, MalzM, Gringoli und 3 andere
32 Zoll HDR 1000 4K 120Hz. Kommt liebe Hersteller. So schwer kann das doch nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, SaschaHa, Mr.Scott und 5 andere
HDR10-Support ??? Was soll die Aussage im Vergleich zu DisplayHDR 600?

PS: Das ist entweder ein Fehler von CB, eine totale Gurke die nicht mal HDR 400 schafft, ein Marketingtrick oder alles zusammen.
 
@Shoryuken94

Den PG32UGX und den X32 gibt es bald. Für ~3500 Euro mit mindestens einem lauten (entweder läuft er zu schnell oder rattert) Lüfter :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
kein 21:9 kein kauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Fliz, gesperrter_User und eine weitere Person
@Botcruscher Das ist reine Verarsche. Das Panel hat nur 8 Bit und kann daher überhaupt kein HDR10 darstellen. Das kann also nur bedeuten, dass er ein Signal mit HDR10 annehmen kann. Das kann aber auch mein Apple Thunderboltdisplay von Anno Knips. Sieht halt scheiße aus, aber explodieren tut es nicht deswegen.
 
Habt ihr vor den großen (G9) zu testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Larnak
@Schredderr Vielleicht ist der Frank ja schon fleißig dabei oder zumindest kurz davor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Schredderr
5.120 × 1.440 (240 Hz)
Ist ja mal krass. Das sind 7.4 MP!
Muss gleich mal ausrechnen ob DP 2.0 / HDMI 2.1 ohne DSC dafür reicht.

(Zum Vergleich: UHD sind 8.3 MP und 4k sind 8.9 MP)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Botcruscher schrieb:
HDR10-Support ??? Was soll die Aussage im Vergleich zu DisplayHDR 600?

PS: Das ist entweder ein Fehler von CB, eine totale Gurke die nicht mal HDR 400 schafft, ein Marketingtrick oder alles zusammen.

Alles zusammen, bis auf den Fehler. ^^ Er hat keine DisplayHDR-Zertifizierung, unterstützt aber HDR10 (die anderen natürlich sowieso). Und ja, das ist mehr Marketing als HDR-Tauglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi und fox40phil
fox40phil schrieb:
ppi anyone?!

Nett, aber es darf gerne mal mehr Innovationen über 1440p oder gar über 2160p geben.
Gibt es doch, 5K und 8K, allerdings sind aktuelle Displaystandards schon mit 4K60 gut ausgelastet und die neuesten schaffen vielleicht grad so 4K mit 144Hz, das sind schon brachiale Datenmengen die da anfallen. Und die Geräte müssen auch erst mal damit gefüttert werden können, in 2D normalerweise kein großes Problem aber bei 3D Anwendungen sieht es schnell anders aus.
 
Steht in der Rubrik aber trotzdem ungünstig. Es ist einfach etwas vollkommen anderes.
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es doch, 5K und 8K, allerdings sind aktuelle Displaystandards schon mit 4K60 gut ausgelastet und die neuesten schaffen vielleicht grad so 4K mit 144Hz, das sind schon brachiale Datenmengen die da anfallen. Und die Geräte müssen auch erst mal damit gefüttert werden können, in 2D normalerweise kein großes Problem aber bei 3D Anwendungen sieht es schnell anders aus.
Gibts ja eben nicht ;) oder wie viele 5k und 8k Displays gibt es auf dem Markt? Bei 8k kenne ich nur den Dell und 5k 1-2 von LG. Das meine ich mit der fehlenden Innovation^^!
 
Ich freue mich schon auf meinen kommenden G9. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Schade, mir fehlt im gesamten neuen Portfolio auch die 21:9 Riege.

Der 32:9 G9 ist schon ein nettes Stück Hardware, mir aber eindeutig zu breit und für das halbgare (nicht nutzbare) Local Dimming zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Ganzir
Wie viele G9 braucht man für 360°-Gaming? ;-)

Und wie kommt man dann in den Monitorkreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, angelicanus, musikos53 und 2 andere
Zurück
Oben