• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Scheiternde Dienstleistung: Spielerzahlen in Babylons Fall fallen auf unter 100

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, DJMadMax und 7 andere
Verdeutlicht eigentlich nur den Trend moderner....hmmm alles Modernen eigentlich. Oberflächlicher, kurzlebiger, bombastischer und dennoch sind alle gelangeweilt und suchen schon wieder das nächste.

Während einige Spiele-Meilensteine und ihre Communities (Gothic/Morrowind) selbst nach 20 Jahren aufblühen wie nie zuvor.

Sagt einiges aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, flo.murr, Blade_user und 104 andere
Immerhin strafen die Spieler, wenn auch verspätet (nach 70 Flocken für das Hauptspiel) den Publisher nun ordentlich ab. Am Ende werden aber wieder nochmal die Spieler bestraft die erst 70,- € ausgegeben haben weil dann auf Free 2 Play umgestellt wird um wenigstens noch ein paar Euro an Mikrotransaktionen abzugreifen.

Spannend jedenfalls zu beobachten, danke für den Bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, aid0nex, As72 und 19 andere
Man sieht das Interesse an dem Spiel auch an den nicht vorhandenen Kommentaren.

Edit:
Habt ihr den Bericht aufgegriffen oder bin ich heute verpeilt. Der ist doch nicht erst seit 10min sichtbar?
 
Soviel zu "Games as a Service" ist die Zukunft.

Bei so vielen spielen passt das einfach nicht. Am ehesten würde es bei Sportspielen passen, aber da verkauft man lieber einfach das selbe Spiel im nächsten Jahr nochmal, nur halt mit aktuellen Kadern.

Breakpoint, Babylon Fall, dieses Avengers Spiel, bf2042. Alles gaas spiele die komplett gescheitert sind. Und das mit Recht.
Aber die werden es immer weiter versuchen, denn spiele wie fortnite holen ja die Milliarden rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Coeckchen, Michael vdMaas und 21 andere
Es dürften mehr Leute Farbe beim Trocknen zusehen, wie dieses Spiel zu spielen.
Das ist echt toter als tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FGA, Wesir und 4 andere
Musste erstmal bei Google schauen was das für ein Spiel ist. Das hats nicht ein Mal in die Topseller bei Steam geschafft. Sonst hätte ich das gekannt... lol bin da extrem am stöbern immer.

Ist jedenfalls super bewertet, deswegen lieb ich Steam so... muss ich mich gar nicht mehr mit dem Müll beschäftigen nachdem ich die Reviews sehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, leprechaunwg, FGA und 4 andere
Square Enix versucht doch schon seit ein paar Spielen, ihre Fans zu melken. Und ausser FF7 (was IMHO aus anderen Gruenden erfolgreich war) hat keines davon funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, BorstiNumberOne, Quaussi und eine weitere Person
Ich hör davon gerade zum ersten Mal, so viel zur Publicity. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, FGA, Cyron2k und 15 andere
Habe noch nie von diesem Spiel gehört.

War offenbar nicht der einzige dem das so ging :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, FGA, Persi82 und 13 andere
Axxid schrieb:
Square Enix versucht doch schon seit ein paar Spielen, ihre Fans zu melken. Und ausser FF7 (was IMHO aus anderen Gruenden erfolgreich war) hat keines davon funktioniert.
Mit FF 14 machen Sie aber auch vieles richtig muss man sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, ZeT, Epistolarius und 6 andere
McMoneysack91 schrieb:
Verdeutlicht eigentlich nur den Trend moderner....hmmm alles Modernen eigentlich. Oberflächlicher, kurzlebiger, bombastischer und dennoch sind alle gelangeweilt und suchen schon wieder das nächste.

Während einige Spiele-Meilensteine und ihre Communities (Gothic/Morrowind) selbst nach 20 Jahren aufblühen wie nie zuvor.

Sagt einiges aus.
Das ist dann doch ein wenig arg polemisch. Elden Ring hat erst vor 2 Monaten gezeigt, dass auch moderne Spiele, ganz ohne Mikrotransaktionen und Servicepläne, jede Menge hochwertigen Inhalt bieten können. Nebenher geht das auch noch mit immensem Erfolg einher. Auch die moderne Spielerschaft scheint sich also nach solchen Spielen zu sehnen. Ist also doch nicht alles schlecht heutzutage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Coeckchen, hurcos und 11 andere
Noch nie davon gehört und wie sich zeigt ist das wohl auch nicht schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Hatsune_Miku
Der Vergleich ist natürlich etwas over-the-top, wenn man die medieale Aufmerksamkeit betrachtet, die ER vorher schon hatte. (auch ;) )
 
Ist halt auf Asien ausgerichtet.
Ist das Spiel auch ohne Steam erhältlich?
Mich würde ein eigener Launcher nicht wundern.
 
Nie was davon gehört... Ist das dieses Final Fantasy Dark Souls?

Edit: Nö ist wohl was anderes :D
 
Die Zahlen standen schon bei 8 player, also man kann sagen es ist tot !


Babylon-Fall-Less-then-10-players.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gallo2000
Ein 70€ Vollpreistitel, der direkt zum Start stark auf Ingame-Käufe usw. setzt hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. Tatsächlich schaue ich gelegentlich auf Youtube Videos zu dem Thema, weil mich der Niedergang des Spiels gut unterhält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Banjo, nosound und 21 andere
Muss auch sagen, ich wusste nichtmal dass dieses Spiel existiert.

Ich hätte aber auch kein Spiel gekauft welches von mir 70€ haben möchte und dann trotzdem noch an allen Ecken und Enden zur Mikromonetarisierung drängt. Jeder einzelne Spieler, den so ein Titel hat, ist ein Spieler zu viel. Von daher schön zu sehen wie dieser hier schon nach kurzer Zeit absäuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, The_Hoff und Etherlurker
Und trotzdem gab es ja offensichtlich einen Haufen Leute, die das Spiel für 70€ vorbestellt haben.
Wer ist also der dumme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Forum-Fraggle, RedSlusher und 2 andere
Zurück
Oben