Schlecht verständlich wärend des spielen von Handyspiele bei WA

Debbrei

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
47
Hab ein s24u und wenn ich mit Freunden mich auf WA Anrufe und gleichzeitig cr,brawlstats usw. spiele verstehen die mich richtig schlecht. Sie telefonieren auch über Handy und spielen darauf, aber die versteht man ganz normal. Wenn ich aus Cr z.b. gehe verstehen die mich komischerweise wieder gut...
Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt ein Hinweis oder eine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Sry hab vergessen. Hab jetzt Frage hinzuhefügt
 
Telefonierst du mit Headset (Mikro nah am Ohr) oder mit Freisprechen-Funktion? Ist die Umgebung bei dir im Hintergrund vielleicht lauter als bei ihnen (dann entfernt das vielleicht die Rauschunterdrückung, aber die macht Sprache dabei schlechter)? Ist dein Empfang vielleicht nicht so gut?
 
Oder benutzt du eine Schutzhülle? Viele Schutzhüllen übertragen den Schall mechanisch vom Lautsprecher zum Mikro und bringen somit das Audio-Setup des Mobiltelefons durcheinander. Die Folge ist, dass das Mikro abgeregelt wird, wenn viel Sound aus den Lautsprechern kommt (bei Spielen), und das verschlechtert die Sprachqualität.
 
Das klingt, als hättest du nicht genügend Bandbreite, so dass WhatsApp die Audioqualität drastisch senken muss.
 
Zurück
Oben