News Schweden erkennt Filesharing als Religion an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Schweden hat als erstes Land weltweit File-Sharing als offizielle Religion anerkannt. Dies teilte die nunmehr bestätigte „The Church of Kopimism“ auf ihrer Internetseite mit. Der Gründer der Kirche, der schwedische Philosophie-Student Isak Gerson, kämpfte seit 2010 für diese Anerkennung.

Zur News: Schweden erkennt Filesharing als Religion an
 
Das ist mal eine Religion die mir gefällt!
 
Ich sehe schon die Abspaltung in die Filesharer und die 1-Click-Hoster kommen, und wie dann irgendjemand seine Thesen an die Facebook-Tür -äh- Site nagelt... :D
 
huch, der 1. April kommt irgendwie jedes Jahr früher :lol:
Interessante Ansichten in dieser "Religion"..
 
Sonntags in den Copyshop? :)
oder auf der Arbeit ne Runde im Kopierraum in sich gehen...
 
naja is halt auch nix anderes wie das mit dem fliegenden spaghetti-monster und so
 
Wo kann man sich eintragen?:D
 
(...) die Vervielfältigung von Informationen [gilt] als erstrebenswert, weil in der Information ein Wert steck[t], der durch Kopieren vervielfältigt [wird] (...)
Das ist zwar richtig, aber erstens rechtfertigt das ebenso das Kopieren "schlechter" Werte und zweitens wird der monetäre Wert für den Urheber ggf. weniger "verfielfältigt".
Jedenfalls ist es psychologisch für den Urheber u.U. ein Desaster, wenn er sieht, wie "sein Baby" kopiert wird und nix bei ihm ankommt. Dann beginnt man automatisch die falsche Rechnung aufzumachen "wenn ich für jede Kopie was bekommen hätte, dann..."
 
Wobei das spaghetti-monster sehr viel kreativer ist finde ich, das hier ist der gleiche Trick in billig und nachgemacht.
 
dec7 schrieb:
Sonntags in den Copyshop? :)
oder auf der Arbeit ne Runde im Kopierraum in sich gehen...
Da würd ich mitmachen.:D

Wenn man an einen unsichtbaren Gott glauben darf, dann auch bitte an Ctrl+C und Ctrl+V, find ich gut.
 
Im Namen des Seeders, des Leechers und des heiligen Inhalts.

Download!

Die menschliche DUmmheit kennt keine Grenzen, sowas als Religion.. fail!
 
Muss man da Steuer zahlen ? ... ach ne Kirchensteuer gibt es ja auf der ganzen Welt nur 1-Mal und zwar in Deutschland.
 
Zurück
Oben