News Scythe Mugen 3 ab sofort erhältlich

mhh hab immer noch den ersten drin und der kühlt nen Q6600@3GHz immer noch auf gute 40 Grad runter und man hört nix =)

kann mir kaum vorstellen das der dritte so viel besser ist ;D
 
Er ist besser, toller kühler! Hätt ich kein Noctua verbaut wäre dies meine 1te wahl.
 
Ich werde mich trotzdem für den Ninja 3 entscheiden. :D
 
Sehr guter Kühler!! Das beste an MugenIII ist, dass er viel kleiner als Mugen II ist und dabei mind. so stark kühlt.

Aber finde es "momentan" noch zu teuer. 39€ ist noch zu viel. EKL Brocken kostet 28€
 
Netter Kühler, allerdings werde ich sicher nicht wegen MÖGLICHEN 1°C weniger meinen
Scythe Yasya austauschen ^^
 
Hmm etwas teuer. Inklusive Versand ist man bei guten 45-50€.
Für 39 inkl. Versand hätte ich den sofort genommen. Da lohnt sich der Mugen 2 immernoch.
 
Euphoria schrieb:
Hmm etwas teuer. Inklusive Versand ist man bei guten 45-50€.
Für 39 inkl. Versand hätte ich den sofort genommen. Da lohnt sich der Mugen 2 immernoch.

Nicht nur Mugen2, sondern auch Ninja3 und vor allem EKL Brocken, der kostet wiederum nur 28€

Aber mit der Zeit wird Mugen3 bestimmt in 30€ Bereich nähern, dann wird er wieder interessanter, wegen seiner Größe und Gewicht.
 
Hab mir vorkurzem den Mugen 2 gekauft. Ich kann auf 1-2 Temperatur Verbesserung gut verzichten:)
 
Koka2009 schrieb:
Nicht nur Mugen2, sondern auch Ninja3 und vor allem EKL Brocken, der kostet wiederum nur 28€

Aber mit der Zeit wird Mugen3 bestimmt in 30€ Bereich nähern, dann wird er wieder interessanter, wegen seiner Größe und Gewicht.

Naja der Brocken ist doch noch einige Kategorien unter Mugen 2 und 3 anzusiedeln also der Vergleich hinkt etwas. Aber ich bin auch der Meinung das es der Mugen 3 zu dem Preis schwer haben wird da er sich mit vielen anderen quasi gleich guten Kühlern messen muß ohne gravierende Vorteile zu haben. Der Vorteil beim Mugen 2 war der Preis, wenn der Mugen 3 auch in die Preisregionen des Mugen 2 kommt dann beginnt er langsam interessant zu werden aber bevor das passiert gibt es zig bessere Alternativen zu teilweise günstigeren Preisen.
 
Mein Mugen2 kühlt meine CPU auf 30grad im idle und max. 50grad bei full load und das bei starker Übertaktung.
Der Preis müsste schon etwas runter, sonst kauft den keiner.
 
Wirklich störend finde ich die Abschlüsse der Heatpipes. Dadurch wird der Kühler unötig hoch.
 
naja, gegen meinen Ninja 3 wird er garantiert nciht getauscht ;)
sonst ist der Mugen 2 meiner Meinung nach vom P/L her besser
 
Bei 40€ Marktpreis hätte man auch ruhig einen S-Flex als Lüfter spendieren können. Ich würde wahrscheinlich eher zum Ninja 3, Mugen 2 oder EKL Brocken greifen.
 
Koka2009 schrieb:
Das beste an MugenIII ist, dass er viel kleiner als Mugen II ist und dabei mind. so stark kühlt.

Das lese ich jetzt schon öfter, frage mich aber, wo diese Legende herkommt :confused_alt:

Angaben lt. geizhals:

Mugen 2 Rev. B:
Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm

Mugen 3:
Abmessungen (BxHxT): 130x158x108mm

geizhals vertut sich zwar bisweilen, aber die Angaben werden z.B. hier bestätigt:

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=585

Viel kleiner also? Öhm ja nun...:lol:

LG N.
 
Es steht doch, dass von der Tiefe geschrumpft ist (von 125 mm auf 84 mm) Willst Du mir da sagen, er ist nicht kleiner?
 
terraconz schrieb:
Naja der Brocken ist doch noch einige Kategorien unter Mugen 2 und 3 anzusiedeln also der Vergleich hinkt etwas.

so ein schwachsinn! EKL Brocken kühlt mind. so stark wie MugenII. Habe beides sehr oft verbaut die Temperaturen sind fast immer identisch.

Der Brocken ist nur auf AMD Systeme nicht gut wegen den Lüfter Einrichtung. Ansonsten absoulut gleichwertig.


Nobbi56 schrieb:
Das lese ich jetzt schon öfter, frage mich aber, wo diese Legende herkommt :confused_alt:

Mugen 2 vs. Mugen 3
 
Zurück
Oben