SD Reader defekt?

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
475
Hallo,

ich habe einige Probleme beim Übertragen von Daten auf eine SDXC Karte am Lenovo E14 G3.

Ich habe einen MP3 Player mit Micro-SD Kartenslot auf den ich MP3 Dateien spielen will. Nur funktioniert das
leider nicht. Wenn ich das USB-A auf Micro USB Kabel anschließe geht der Windows Explorer auf, schließt sich aber
nach 20 Sekunden wieder. Da kann ich nix an Daten übertragen.

Dann habe ich mir diesen SD-Karten Reader gekauft.

https://www.amazon.de/Lexar-Dual-Sl...715189291&sprefix=lexar+rw300,aps,527&sr=8-10

Hier schließt sich der W Explorer nach 40-60 Sekunden.

Wenn ich die SDXC (egal welche meiner drei) in mein Dual Sim Handy einlege kann ich alle MP3 Dateien übertragen.
Ist mir auf Dauer aber zu stressig, weshalb ich mir den Lexar Stick gekauft habe.

Die Karten sind also o.k.. Es funktioniert nicht mit Kabel und Reader.

Was kann das sein? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich am Notebook ändern muss?

Gibt aktuell leider niemanden umme Ecke bei dem ich den Stick testen könnte.

Danke schon mal vorab für nützliche Hinweise.

Tom
 
"Unterstützt der MP3 Player SDXC Karten und das Dateisystem?"
Ja, funktioniert.

"Probier mal die Karte mit dem Tuxera SD Card Formatter zu formatieren."
Ich will die Karten, auf denen bereits Musikdateien sind, ja nicht formatieren.
Ich will mehr Musikdateien drauf spielen, mir aber den Umweg immer die
Karten ins Handy zu tun ersparen. Dafür sollte eigentlich der SD Karten Reader herhalten.
Ergänzung ()

@HITCHER_I

Es liegt nicht am MP3 Player, glaube ich.

Die Übertragung funktioniert nicht mit dem passenden Kabel und auch nicht mit dem Stick,
weil der Windows Explorer immer gleich wieder schließt.
 
Schließt sich nur der Explorer (im Sinne von stürzt ab) oder verschwindet der ganze Kartenleser samt Karte aus dem System, also auch aus dem Gerätemanager?
Erstes kann als Ursache haben, daß der Explorer beim automatischern Einlesen der Metadaten irgendwie durcheinander kommt. Da hilft dann ein alternativer Dateimanager, wie etwa der TotalCommander, der sich nicht um die Metadaten kümmert.
 
Da bin ich gar nicht drauf gekommen den anderen USB Port zu nutzen.

Aber, @HITCHER_I u. @EDV-Leiter, es ist der USB 2 Anschluss der nicht funzt und der auf der linken Seite,
der USB 3 Gen 1 funktioniert. Zwar geht das Explorer Fenster nicht automatisch auf, aber der Stick bleibt stabil erkannt. Mit SD und Micro-SD. Damit kann ich leben.

Vielen Dank für die Tipps.

Schönen Feiertag noch an alle.

Tom


 
Zurück
Oben