• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadowman: Darque Legacy: Voodoo-Krieger kehrt in die Schattenwelt zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Wir harken das vorsichtshalber mal lieber mal ab bei dem Entwickler...
 
Auf Dreamcast gabs das aber auch 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Öcher Tivoli, aid0nex und 2 andere
Lieber Akuji the heartless wiederbeleben...
 
Die Meldung hat mich erstmals gefreut. Als ich dann jedoch die ersten Assets gesehen hab und die ersten Ausschnitte von vermeintlichen Level hab ich es schon wieder gelassen. Wenn ich keine herzeigbaren Assets hab oder mich im Frühstadium des Developments befinde belass ich es lieber mit dem CGI FMV Trailer

  • Böden ohne Displacementmaps (komplett plane Böden)
  • Zu simple Level Geometrie (Leuchturm/Saloon)
  • Entity Anordnungen in 45/90 x
Ein Kitbash in UE4/5 oder Unity in 2 Stunden hat mehr Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Mcr-King
Nach den Xten Teilen anderer Spiele, freue ich mich wenn alte Spiele die noch kein Sequel bekommen haben, auch mal die Chance erhalten zu zeigen, was die IP heute noch so kann.

Kenne es von früher, habe es angepsielt, zwar nicht mein Genre, aber genrell hätte ich heute dennoch Lust, wenn das Sequel gut gemacht ist, da nochmal reinzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Mcr-King
Also auf der Ps2 gab ws ja ein Sequel…. Oder irre ich mich voll?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
ja shadowman auf der ps1 und ps2 Gesuchtet
Das remaster hab ich da aber ich fand die Vertonung auf der ps1 am besten
mal sehen ob das ein sequell oder ein remake ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aklaa
Ich werde narrisch.... wieder ein Spiel von damals das ich mit Leidenschaft gespielt hab. Wenn es so weitergeht, dann wird´s vielleicht >>Atlantis I. oder Dark Project I.<< erneuert....!? "Schön war die Zeit....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M, Mcr-King und aklaa
Auf dem N64 hab ich das ziemlich gefeiert. Also wenn's was wird, warum nicht.

Das erste Shadowman gibt es seit 2021 bereits als verbessertes Remaster, das auf Steam „überwältigend positive“ Bewertungen erhält.

Hab ich übrigens gar nicht mitgekriegt, danke für die Info. Werd ich gleich mal aufs Steam Deck klatschen. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und Mcr-King
OdinHades schrieb:
Hab ich übrigens gar nicht mitgekriegt, danke für die Info. Werd ich gleich mal aufs Steam Deck klatschen. =D
Habe es dieses Jahr auf der Deck gespielt. Lief 1a :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und OdinHades
yay, ich hoff das wird was! auch wenn ich ein wenig skeptisch bin.
 
JimPanse1984 schrieb:
Auf Dreamcast gabs das aber auch 😇
Joh, hatte ich...Hammergeiles Game damals, auch die Dreamcast war eigentlich eine tolle Konsole, aber die PS2 hat ihr den Garaus gemacht:(
 
Auf Steam gibt es übrigens ein paar bilder zu dem Spiel.

Auch wenn der Entwickler sehr unbekannt ist, bedeutet es nicht dass das spiel ein Reinfall wird.

Entwickler wie EA und der rest des Mainstreams hätten das Projekt gleich gecancelt da es nicht für die Masse ist und sich Millionenfach verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Cool, cool, genial. Eines der besten Games was ich jemals gespielt habe. Damals auf der Dreamcast und Jahre später nochmals auf dem PC. :-)
 
Bin gespannt! Die Shadowman Remaster ist der Hammer und war auf die N64 eine meine Lieblings Spiele.
Ehrlich gesagt habe ich kein Shadowman Spiel mehr erwartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Steht als N64-Version sogar noch hier.. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und zig*zag
Zurück
Oben