Shield pro/ fire TV cube/LG g4 rein vom upscaling

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
419
Hallo zusammen,

Da ich bald von meinem alten Plasma auf OLED (50 zu 65 Zoll) wechseln werde, wollte ich mal fragen wie es mit dem upscaling aussieht.

Wie schlägt sich die shield gegen den cube, wenn man rein nur das Bild und upscaling betrachtet. Habe viel über sound/sideload... gelesen, aber darum geht es mir nicht.

Ich suche halt die beste Alternative zum upscaling. Die shield war ja mal das beste was es gab, aber aktuell?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Und ein Apple TV kommt nicht in Frage

Gruss Jens
 
Der Witz bei den ganzen Android-Boxen ist die Tatsache, dass die Shield eigentlich immer noch das Beste ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die Shield mit ihrem AI Upscale ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Es kann sehr gut aussehen, es kann aber auch einfach das Bild so stark verändern, dass es einfach "falsch" aussieht, was sich in Überschärfung oder einfach einem sehr künstlich wirkenden Bild äußert. Man kann den AI Upscaler in dem Fall zwar ausschalten, aber dann hat man viel Geld bezahlt und bekommt dann eben nur einen "Standard" Upscale, wie es andere Androidboxen eben auch tun.
 
Wie können es denn aktuelle Fernseher? Sind die inzwischen auf einem ähnlichen Niveau?
 
Ja, schon lange wenn man jetzt nicht gerade bei den billigsten Geräten stöbert.
 
Danke für die Antworten.

Da es ein LG G4 werden soll, denke ich mal das es nicht zu den billigsten Geräten gehört und dann werde ich einfach mal testen wie es so läuft
 
Zurück
Oben