News Sicherheitstechnik: Produkte mit Hintertür für US-Geheimdienste

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.764
Dass der US-Hersteller NetBotz Überwachungstechnik mit Hintertüren für US-Geheimdienste an deutsche Unternehmen ausliefern soll, berichtete das ARD-Magazin Fakt bereits im September. Weitere Recherchen haben nun ergeben, dass nicht nur der Frankfurter Flughafen, sondern auch weitere Unternehmen die Technologie einsetzen.

Zur News: Sicherheitstechnik: Produkte mit Hintertür für US-Geheimdienste
 
Das ist und bleibt für Deutschland Neuland. Mehr als peinlich und bitter.

Beim BND muss man sich mittlerweile fragen ob sie für Deutschland oder die USA arbeiten. Krank das ganze
 
@JJJT: wieso fragen?
Das meine ich vollkommen ernst.

Nach den ganzen Skandalen, die ans Licht gekommen sind...und auch bei diesem Fall: sie entdecken Spionagetechnik der USA, die deutsche Unternehmen, Rüstungsindustrie, Regierung und mehr ausspioniert...und melden nichts. Nicht mal an unsere Spionageabwehr o.Ä.

Wo kann man sich da bitte noch fragen, für wen der BND eigentlich arbeitet?
 
Also das könnte man schon fast als Landesverrat werten.
Wenn der BND das nicht meldet, stellt sich natürlich sofort die Frage, für "wen" die arbeiten. :freak:
 
Peinlich wärs, wenns ein Patzer gewesen wäre. Da das aber wohl mit Absicht verschwiegen würde gehört der verantwortliche wegen Spionage (bzw.Beihilfe) angeklagt und alle Beteiligten rausgeworfen.
 
Da kann ich nur sagen, Nomen est Omen. ^^

Ob und inwieweit amerikanische Geheimdienste die Hintertür ausgenutzt haben, geht aus dem Bericht aber nicht hervor. Dementsprechend lässt sich auch nicht sagen, ob sensible Informationen erbeutet wurden.

Der Bericht sagt es zwar nicht, aber jedem ist es klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte bei all dem einfach nur noch :kotz:
 
Der BND ist, zumindest im klassischen Sinne, nicht unser Feind. Unser Freund ist er aber auch nicht. Es stellt sich die Frage, was er dann ist.
 
na viele nutzen windows, welches Hintertürchen für die US Geheimdienste haben :evillol: ... will nur keiner wahrhaben.
 

Das ist lustig wohl eher Vorsatz und Absicht, solche Leute gehöhren zur Rechenschafft gezogen.

Klar wurde da was auspioniert wozu sollte man das sonnst machen, und dann auch noch so günstig anbieten natürlich nur zum "Wohle" der Firmen bla bla.

@PsychoPC ich habe keinen der Lappen gewählt die die letzten 3Perioden im Amt waren.
 
"Es ist ein starkes Versäumnis von derjenigen, die von so einem Vorgang Kenntnis hatten"
Naja wie süß, wenn es denn weiter nichts ist als ein Versäumnis !
Jeder Arbeitnehmer in D hat deutlich mehr zu befürchten, wenn er drei mal zu spät zur Arbeit kommt.
Für Untreue, Verrat und kriminelle (Mit-)täterschaft bekommt man in D selten etwas Aufmerksamkeit.

Der BND arbeitet ganz offensichtlich, längst nicht mehr für Deutschland.
Niemand wird hier zur Rechenschaft oder gar zur Verantwortung gezogen.
Es sitzt trotz aller Geschehnisse nicht einer dieser Verräter hinter Gittern. In den Usa schreien viele
nach der Todesstrafe für Assange und Snowden. In D gibt es weiter riesen Gehälter und Pensionen
für echte Kriminelle.
Und die wiederum dafür "Verantwortlichen" werden ebenfalls nicht zur Rechenschaft gezogen !
Politiker und Beamte sind nicht unsere "Oberhäupter", auch wenn die Gala das gern noch so sieht.
Sie sind schlicht die von uns ausgewählten Verwalter, welche nur unsere Interessen zu vertreten haben !
Unsere Interessen z.B. auch an guten, partnerschaftlichen, wirtschaftlichen Verhältnissen in Europa.
Verwalter, die sich als Betrüger und Verräter herausstellen, sind entsprechend zu verurteilen.

Die mittlerweile blanke Wut und die lauten Rufe nach politischer Veränderung werden nicht begriffen,
sondern gezielt der Lächerlichkeit preisgegen. Für einige sog. "Wutbürger" ist diese Entsor-
gungsmethode auch gerechtfertigt.
Leider werden die vielen ernst zu nehmenden, politisch zu Recht engagierten Deutschen
damit aber schwer diskriminiert.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo das wohl schon bald hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als ob die Nachrichtendienste unabhängige Institute wären, die ihre Finanzierung über Informationen in alle Richtungen gewährleisten.
Die Tracking-Hardware, wie die Cams in der Deutschen Bank, bestätigt meine Theorie der ausufernden Wirtschaftsspionage.
Monitoring durch Schutzsoftware (Avira z. B.) habe ich seit geraumer Zeit unter Verdacht.
Jede Wette, um die Welt vor dem Kollaps des US-Dollars zu "bewahren" werden durch mehrere Geheimdienste Analysen der relevanten Witschaftsstrukturen erstellt.
Sprich, gezielt die Handelspartner ausspioniert, um der USA durch Einblick Vorteile zu verschaffen (den Arsch zu retten)
Vielleicht landen die Daten der Deutschen Bank beim US-Militär, weil es auf Investitionen derer angewiesen ist. So viel ich weiß, ist der Militär-Apparat der USA unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unsere Politik ist ohnmächtig. Ich glaube, wir haben uns schon lange an die USA verkauft.

Es lebe der Konsum!
 
Würden bei soetwas die Köpfer der Verantwortlichen rollen (und das wäre hier wohl durchaus angebracht), hätten sich die netten Herren das sicherlich 2x überlegt ob sie es denn nun melden oder nicht.

Bei solchen Dingen bekomm ich einfach das Kotzen - sorry für die Wortwahl aber ist so.
Wir haben dem BND dieses Jahr 700 Mio. € in den Hintern geschoben, nur um am Ende verarscht zu werden.
 
Mit 700 Millionen kann man exzellent die eigene Wirtschaft ausspionieren.
Obwohl "Eigene Wirtschaft" stimmt in dem Fall schon nicht mehr.
Die Politik kann ja auch nichts machen. Es sind eigentlich nur noch Konzerne die sich streiten.
In den USA kommt schon gar kein Politiker mehr an die Macht. Die sind schon einen Schritt weiter. Da wird ohne Versteckspiel einfach ein Großindustrieller an die Spitze gewählt. Das Kabinett besteht nur noch aus Wirtschaftsbossen.
Jetzt kann die USA auch offiziell als Unternehmen geführt werden (wurde sowieso schon gemacht).
 
Für was brauch DE den BND noch der bekommt doch eh nix gebacken als den amies in den arsch zu kriechen. einfach nur peinlich und für so etwas bezahlen wir steuern.
 
Wer Geschäfte machen will, muss mit den Wölfen heulen. Das ist ein uraltes Prinzip.
Unser ganzer Wohlstand nach dem WK II fußt darauf.
 
naja Rise ... Zenit ... cultural decline der Gang einer jeden Hochkultur, und wir haben unseren Zenit bereits weit hinter uns gelassen :evillol: nur wie üblich glaubt der Deutsche er hätte was in der Welt zu melden.
 
Zurück
Oben