• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity 2000 Special Edition von 1995 als Gratis-Download

@franzerich:

Ist mir bewusst, ich habe HL2 damals wegen Steam ignoriert, bis ich dann aufgrund CS GO Matches ziemlich genau vor zwei Jahren klein bei gegeben habe. Da habe ich auch keine Hoffnung mehr gesehen das sich an dem DRM-Zwang was ändert. Bis dahin habe ich mich für meinen Boykott oft genug gerechtfertig.

@ Mighty X / Wishezz: Wird doch in's geschrieben. Oda nitt? :)
 
@Informer: Ne wird es nicht. Ich hab mittlerweile auch fix Google befragt. Eigentlich sollte es "Aufs" geschrieben werden.
 
godapol schrieb:
ist mir wurscht. ich hab mich mit steam arrangiert, aber mir kommt weder uplay noch origin aufn rechner. deswegen hab ich im sale bei steam auch farcry 3 stehenlassen, da uplay.

/signed

EA verarscht zahlende Kunden wo es nur geht, von mir sehen die schon lange kein Geld mehr.
Tut mir zwar leid für die Entwickler aber EA als Publisher zu wählen gleicht einem Vertrag mit dem Teufel.
 
borizb schrieb:
Ich weiß, man soll dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaun,
aber... das Spiel war schon vor 15 Jahren Augenkrebs hoch 10
(zu der Zeit kamen Grafikbrecher wie Q3A raus!!) und ist auch
bei allem anderen für heutige Verhältnisse brutal altbacken.

Und '95 ist schon fast 20 Jahre her und damals waren Spiele wie C&C 1 oder Warcraft 2 aktuell - von daher mal die Kirche im Dorf lassen ;)

blackspike schrieb:
/signed

EA verarscht zahlende Kunden wo es nur geht, von mir sehen die schon lange kein Geld mehr.
Tut mir zwar leid für die Entwickler aber EA als Publisher zu wählen gleicht einem Vertrag mit dem Teufel.

Mein Beileid, dann spiel ich eben ohne dich Schatten von Mordor und Assassins Creed ;)
 
da ich hier die Komplettbox habe, die auch noch unter Win7 ohne die Spyware Orgin läuft, NEIN "DANKE"

"Special Edition" heißt in dem Fall wohl ohne Orgin läufts nicht im übrigen
 
franzerich schrieb:
@godapol und @Informer:
Auch wenn ihr nur 1 Online-Plattform unterstützt rechtfertigt ihr das Prinzip des Online-Zwangs, der Online-Anbindung und Accountabhängigkeit.

ich hab ne kleine entschuldigung. :) ich MUSSTE damals steam installieren, sonst hätt ich nicht mehr CS daddeln können. und das wäre einer verbannung ins exil gleichgekommen. :mussweg:
 
Informer schrieb:
@ Mighty X: Bin nix Deutschlehrer aber das s bzw. 's ist ja nur ein Übrigbleibsel von dem Wort das ( Auf das Haus). Daher mit '.

Nach meinem Wissensstand: Im Deutschen wird das 's nicht verwendet. Leider verwechseln viele jenes mit dem Englischen. Dort wird ein 's verwendet, allerdings auch nur in bestimmten Fällen:

  • Bei Besitzangaben: Tim's car
  • Verkürzung von "is" oder "has": Tim is a teacher -->Tim's a teacher / Tim has a bike -->Tim's a bike

Wenn im Deutschen Präposition und Artikel zusammenschmelzen, dann ohne Apostroph:

  • zum: zu dem
  • aufs: auf das
  • zur: zu der
  • übers: über das


Wie gesagt, mein aktueller Wissensstand, kann auch falsch sein ;)

Edit:
Yakomo war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Ich weiß, man soll dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaun,
aber... das Spiel war schon vor 15 Jahren Augenkrebs hoch 10
(zu der Zeit kamen Grafikbrecher wie Q3A raus!!) und ist auch
bei allem anderen für heutige Verhältnisse brutal altbacken.

SimCity 2000 kam 1993 auf den Markt, Q3A kam 1999. Dazwischen liegen mehrere Computer-Generationen.

Ich finde heute noch, dass SC2000 der beste Teil der Reihe ist. Man hätte es aber mal an aktuelle Auflösungen anpassen können. Wahrscheinlich könnte man es dann auf heutigen Monitoren spielen, ohne scrollen zu müssen. :D

Das Angebot nützt mir aber leider trotzdem nichts, da mir Origin nicht ins Haus kommt!
 
@all: Bitte zum Thema posten und nicht über die Schreibweise von EAs Promoaktion lamentieren. :freak:

An die Tippgeber im Forum: Sorry, ich hab das auf anderem Wege entdeckt, sonst hätte es natürlich ein "Danke" am Ende der Meldung gegeben.
 
Informer schrieb:
@franzerich:

Ist mir bewusst, ich habe HL2 damals wegen Steam ignoriert, bis ich dann aufgrund CS GO Matches ziemlich genau vor zwei Jahren klein bei gegeben habe. Da habe ich auch keine Hoffnung mehr gesehen das sich an dem DRM-Zwang was ändert. Bis dahin habe ich mich für meinen Boykott oft genug gerechtfertig.

Ok, dann ist ja gut :)

(So gings mir nämlich auch... man wartete, hoffte, boykottierte... aber nach 10 Jahren war die Luft raus weil man erkannte, es würde sich nicht mehr ändern. Diese Art des DRM ist Gesetz geworden, und ob UPlay, Origin, Steam war dann auch schon egal).
 
Ihr schießt euch doch nur selbst ins Bein mit so einem Boykott. Ihr verzichtet auf viele gute Funktionen, wofür? Steam war beim Release klar nutzlos aber mittlerweile ist es ein äußerst praktisches Tool.
 
borizb schrieb:
Ich weiß, man soll dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaun,
aber... das Spiel war schon vor 15 Jahren Augenkrebs hoch 10
(zu der Zeit kamen Grafikbrecher wie Q3A raus!!) und ist auch
bei allem anderen für heutige Verhältnisse brutal altbacken.
Vor 15 Jahren hatten wir das Jahr 1999, das Spiel erschien 1995. Rechnen ist wohl nicht so dein Ding.
Ebenso vergeichst du eine Städteaufbau Simulation mit einem Egoshooter. Nicht schlecht. Deinem Horizont nach ist die Anno Reihe auch nur Augenkrebs und müsste sich mit Crysis o.ä. messen.
Aber vermutlich kritisierst du auch das ein Radlader nicht so sportlich aussieht, wie ein Sportwagen ala Ferrari. Solchen fährst du ja mit Sicherheit auch, alles andere ist ja Augenkrebs.
 
mfJade schrieb:
Ihr schießt euch doch nur selbst ins Bein mit so einem Boykott.

mag sein. aber warum muss ich, wenn ich auf steam einkaufe, mich auch noch mit uplay auseinandersetzen? mich nervt diese fragmentierung des marktes, siehe auch handy, wo ich pro ökosystem die apps neu kaufen "darf".
 
Das Handy kannst du hier schlecht vergleichen gerade weil du auf einem PC alle 3 Systeme laufen lassen kannst. Hab ich ja auch und ich kann die Spiele ja alle über Verknüpfungen starten, welches DRM-System dann aufgeht ist mir in dem Fall egal. Was witzig ist ist die Tatsache dass niemand den Blizzard-Launcher erwähnt, irgendwie scheint der am wenigsten die Leute zu stören :D
 
Zurück
Oben