• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Fireball89 schrieb:
@Konti:
Meine Güte. Einfach mal locker durch die Hose atmen.
Ist dieser Cloud-Kram etwa schon in Stein gemeißelt? Nein

Doch - man ist das eigentlich so schwierig einfach sich mal auf der Homepage von Simcity zu informieren?
 
Blowfly schrieb:
Deine einzige Quelle scheint ja dieses Simplaza zu sein

Im Gegensatz zu Dir konnte ich bis dato wenigstens Quellen nennen.

Nur weil die Deppen da nicht wissen wie sich die Größe der Stadt definiert und du offensichtlich noch weniger Ahnung hast

Scheinbar kannst du nicht mit Wahrheiten und anderen Meinungen umgehen. Und beleidigend musst du dann auch noch werden. Ist ja nicht so, als wärst du der erste Halbstarke, dem ich in den weiten des Netzes begegnet wäre.

Entweder gebe ich die Größe einer Stadt in Quadratkilometern (für dich = km2) an, dann sind 2x2km = 4 km2 (zum mitschreiben Quadratkilometer). Oder ich gebe die Maximale Fläche in Länge mal Breite an, so wie es bei Maxis getan wurde - also 2x2km. Eine Mischform aus 2x2km2 gibt es nicht.

Warum soll es keine "Mischform" 2x2km² geben? Multiplizieren kann man Vieles. Ich weiß sehr wohl was du meinst und im Grunde hast du sogar im ersten Teil vollkommen mit der Formel recht, aber es schließt eben Letzteres nicht aus. Und über Deine Quelle schmunzle ich mal. Das ist ein Posting irgendeines Users im offiziellen EA Forum. Der User ist weder Admin, noch Entwickler, noch sonstwas dort. Das sein Thread Zustimmung vom User Maxis_MD als Community Manager bekommt, heißt nicht, dass das Ganze verlässlicher sei, als meine genannte Quelle.

Aber ich bin ja kein Unmensch und gebe gerne zu, dass nach weiterer Quellensichtung (z.B. die hier) 2km x 2km als die wahrscheinlich richtige Fläche feststeht.

Tja so kanns gehen wenn man meint fehlendes Wissen neunmalklug durch fehlerhafte Quellen ersetzen zu können.

Vielleicht versuchst du das nächste mal, eine offizielle Quelle zu benutzen und nicht ein Posting eines anonymen Users. SimCity.com selbst hat zu den genannten Punkten nichts Gegensätzliches und Offizielles zu bieten.

Und ich habe auch kein Problem mich zu irren. Aber wenn dann argumentiere bitte mit entsprechenden Quellen und behaupte nicht einfach etwas.

Naja, Hauptsache wir haben mal gelabert...

Danke für die Betonung auf wir. ;)

Das englischsprachige Forum auf simcity.com ist höchst aufschlussreich, man müsste sich halt nur mal die Mühe machen auch was verstehen zu wollen. Aber English ist vermutlich auch nicht deine Stärke, genauso wie Flächenberechnung.
Blowfly schrieb:
Dieser Akula meinte unbedingt erklären zu müssen

Ich lasse das mal so stehen, weil es eine Menge über Dich aussagt. Übrigens, irren ist menschlich. ;)
 
oh, tut mir schrecklich leid das ich dir nicht jeden einzelnen Post aus dem offiziellen EA-Forum als Link zur Verfügung gestellt habe sondern nur die Zusammenfassung von dem was bisher bekannt und bestätigt ist.
Der "User" Maxis_MD ist Maxis Mitarbeiter und Entwickler, und wenn die Zusammenfassung von ihm als richtig bestätigt wurde und im Forum ganz oben gepinnt wurde so sollte das wohl als offiziell genug auch für dich langen. Aber vielleicht ist die ganze Seite von simcity.com auch nur ein Fake und wird von den Illuminati zur nächsten Weltverschwörung missbraucht....
Du kannst dich aber gerne mit der ganze Homepage/Forum dort näher auseinandersetzen, es gibt zig Threads, Blogs u.a. wo du dir alle Fakten noch mal selber zusammenklabüstern kannst.
Und deine Quelle disqualifiziert sich schon deswegen weil sie viel zu alt ist und inzwischen schon die meisten unangenehmen Wahrheiten auf dem Tisch sind.
Ich hab keine Ahnung was dich bewegt um das Spiel so zu hypen, dafür gibts doch normalerweise PCGames und Konsorten. Enttäuschung ? Nichtwahrhabenwollen ?
Ich hätte es sehr gerne gesehen und gekauft wenn eine konsequente Weiterentwicklung von Simcity 4 stattgefunden hätte, aber das ist alles nur Rückschritt und Simplifizierung für das Facebook-Kiddie.
Vielleicht siehst du ja inzwischen auch ein dass es keine U-Bahn gibt ? Auch keine Autobahn. Auch keine Landwirtschaft, Farmen. Terraforming (also eigenes gestalten der Landschaft) auch gestrichen. Stromleitungen, Wasserleitungen auch gestrichen - wird jetzt halt alles über Strassen verbunden. Gaskraftwerke - wozu. Gabs in Simcity 4 aber alles noch. Was ist so schwierig zu kapieren wenn es keinen Untergrund-Level zum konstruieren gibt dass es dann auch keine U-Bahn geben kann ???
 
N30k0rt3x schrieb:
Schaut man sich alleine die "Battlefield 3 -Zahlen" (Leute die sich an Origin nicht stören) an, scheint es genügend (Verkaufs-) Potential zu geben. Tja...

Die Ersten haben im guten Glauben gekauft.
Spätere aus Blödheit.
Denn spätestens im ersten Quartal 2012 hat sich abgezeichnet, was aus BF geworden ist.
Leider.
Das Frontend zum Spiel ist eine wahre Geißel. Onlinezwang für jeder Kleinigkeit.
 
Blowfly schrieb:
jeden einzelnen Post aus dem offiziellen EA-Forum als Link

Also ein EA-Forum ist auch nur ein Forum wie jedes andere auch. Es besteht nicht ausschließlich aus Entwicklern und Personen, die unmittelbar am Spiel sitzen. Als Quelle nur soweit zu gebrauchen, wie dort offizielle Aussagen gepostet werden, die auch überall anders stehen können.

Übrigens noch kurz zu SimCityPlaza (SimCityKurier) - das ist genau die Seite, neben Sc4Devotion und weiteren, die schon seit zig Jahren besonders die deutsche SimCity4 Community mit diversen Erweiterungen am Laufen hält. Die Männer dahinter sind maßgebliche Entwickler in den Team vom NAM und dem Simforum BAT Team. Also größere Leuchten was SimCity angeht - als du glauben willst. Vielleicht hängst du einfach zuviel im EA-Forum rum, was Einseitigkeit versprüht. :evillol:

Der "User" Maxis_MD ist Maxis Mitarbeiter und Entwickler

Weißt du woher? Er ist schlichtweg Community Manager. Mehr nicht. Sonst wäre er nicht Community Manager, sondern Entwickler und hätte keine Zeit Community Manager zu sein und sich um das entsprechende EA-Forum zu kümmern. Aber gerne kannst du meinen Widerspruch widerlegen. Mich würde das sogar freuen.

, und wenn die Zusammenfassung von ihm als richtig bestätigt wurde und im Forum ganz oben gepinnt wurde so sollte das wohl als offiziell genug auch für dich langen.

Nicht Maxis_Hd hat den Beitrag gepostet, sondern der normale User Serentropic - mit gerade mal 223 Beiträgen nicht der aktivste User dort im EA-Forum.

Aber vielleicht ist die ganze Seite von simcity.com auch nur ein Fake und wird von den Illuminati zur nächsten Weltverschwörung missbraucht....

:lol::cool_alt:

Du kannst dich aber gerne mit der ganze Homepage/Forum dort näher auseinandersetzen, es gibt zig Threads, Blogs u.a. wo du dir alle Fakten noch mal selber zusammenklabüstern kannst.

Schreibe doch einfach gleich, dass du auch nur mit Wasser kochst und viel zu faul bist, entsprechend wertvolle, argumentatorisch-belegte Beiträge zu schreiben. Wahrscheinlich überfordert dich dies?!

Enttäuschung ? Nichtwahrhabenwollen ?

Also deine Wahrnehmung ist schon wirklich krude. Also ich bin ganz entspannt. Die Enttäuschung stelle ich zum größten Falle bei dir selbst fest. Sicherlich, SC wird nicht das Spiel, das ich mir gewünscht habe. Aber ich warte lieber ab und berufe mich dann auf die Tatsachen am 7.März 2012. Vielleicht komme ich vorher noch in den Genuss der Beta. Schaun mer mal.

Ich hätte es sehr gerne gesehen und gekauft wenn eine konsequente Weiterentwicklung von Simcity 4 stattgefunden hätte, aber das ist alles nur Rückschritt und Simplifizierung für das Facebook-Kiddie.

Nunja, ich sehe das weniger schwarz als du. Selbstverständlich hätte auch ich mir gewünscht, dass man den weiteren Weg von SC4 gegangen wäre und sich besonders an der Community und den wirklich vielen, vielen herausragenden Mods orientiert hätte. Es wurde viel automatisiert - bezüglich Wasserleitungen, Stromleitungen, etc. - aber wenn ich ehrlich bin, zu jeder Straße gehören auch automatisch die Versorgungsleitungen - womit das Ganze nicht allzu unrealistisch dargestellt wird. Ein bisschen genervt hat mich die Verlegung von SC-SC4 schon.

Wie es bereits schon in mehreren Foren nachklang - ich bin momentan froh, dass es überhaupt ein neues SC geben wird. Denn danach sah es zig Jahre ja eher nicht aus. Und seien wir mal ehrlich - auch SC4 war in der Vanilla-Version irgendwie eine große Enttäuschung - zumindest für mich. Erst die Community und die Mods haben es zu dem großartigen Spiel gemacht, das es neben SC3000 ist.

Vielleicht siehst du ja inzwischen auch ein dass es keine U-Bahn gibt ?

Das habe ich doch von Anfang an zu gegeben - nur mit dem Unterschied, dass ich sie bis zum Release nicht ausgeschlossen habe, unterstützt durch Quellen. Vielleicht wird sie enttäuschenderweise auch noch nachgeliefert. Wer weiß. Wichtig ist, dass SC5 Modfähig sein sollte. Wenn EA das nicht mit U-Bahn und Autobahnen hin bekommt, kann zumindest die Community dies nachliefern. Aber Fakt ist alles erst, wenn wir das Spiel vor unseren Augen haben. Alles andere ist nicht wirklich wertvoll.

Auch keine Landwirtschaft, Farmen.

Naja. Das kann man so oder so sehen. Wäre aber per Mod gut umsetzbar.

Terraforming (also eigenes gestalten der Landschaft) auch gestrichen

Ja das scheint ebenfalls schade zu werden. Aber ist nicht ausgeschlossen und ebenfalls per Mod änderbar.

Gaskraftwerke - wozu.

Weil sie von den alten Kraftwerkstypen noch die Emissionsgünstigeren sind. Zudem sehr flexibel und Leistungsstark. In SC4 setze ich sie besonders am Anfang gerne ein.

Was ist so schwierig zu kapieren wenn es keinen Untergrund-Level zum konstruieren gibt dass es dann auch keine U-Bahn geben kann ???

Die kann man grafisch auch ohne Untergrund darstellen. Ist zwar nicht optimal - aber das die U-Bahn noch nicht aus dem Rennen ist, sagt aus, das sie umsetzbar wäre.

Warum nur bist du so ungeduldig?
 
@Fireball89
Glaubst du ernsthaft, dass der Kopierschutz noch radikal überdacht wird? Kein Onlinezwang und kein DRM?
 
Ich freute mich sosehr auf das spiel, habe bisher nur mal ein alter Simcity angespielt gehabt, aber dieses hat mich echt fasziniert. aber was da alles erzwungen wird, das schreckt einem ja enorm ab. naja heisst es wohl warten auf eine version die entschärft wurde, oder zuletzt halt doch wieder zur "Zwangslosen" version aus dem inet greiffen.

die fördern so nur das, was sie eigentlich verhindern wollen. da ich nicht auf nem notebook oder so zocke, könnte mich eine dauerhafte inet verbindung nur dann stören, wenn diese ausfällt. mit dem habe ich nicht all zu viel probleme, bzw. mit origin, wenn es so ist wie bei BF3. aber das ist ja mal total übertrieben, was die da grad abziehen -.-
 
woschi007 schrieb:
Da spiele ich doch lieber SimCity auf einer guten alten Konsole : SNES grins

Lach nicht, aber Retrospiele werden für mich mittlerweile wirklich zu einer echten Alternative. Ich hole mir mittlerweile nicht nur wegen des Preises häufig alte Titel und hole diese nach. Damals war die Welt noch einfach und man wurde zu 99% von bekloppten Kopierschutzmaßnahmen verschont. Außerdem gehörten einem Spiele nach dem Kauf noch komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen neuen Regions-Screens:

737510_10151365836029866_1921451346_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels "SimCity" vorbestellt und haben sich damit für den Zugang zur BETA-Version qualifiziert. Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihren Code, mit dem Sie die BETA-Version herunterladen, installieren und spielen können.

"Ab dem 25.01.2013, 18 Uhr, finden Sie unter "Meine Spiele" die "SimCity BETA" und können diese downloaden und installieren."

Na mal schaun...
 
Einlösen musst du den Code schon selbst, dann siehst du die Beta auch schon. Sie kann aber erst ab 18 Uhr runtergeladen werden. Mal gucken ob die Server direkt zusammenbrechen oder wie der Dowloadspeed ist...
 
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht wüsste?? Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, was mich per Mail erreichte. ;) Ich zähle übrigens gerade die Minuten. Und das wegen ein paar begrenzten SPielstunden - denn allzu viel Zeit wird einem ja für eine Partie nicht gegeben. Das ist dann ein bisschen wie bei Täglich grüßt das Murmeltier.

Übrigens war ich über die Amazon Aktion überrascht, denn ich hatte mich ausschließlich über die SimCity Seite selbst schon vor Monaten registriert. Nun klappt es auf diesem Wege, auch nicht schlecht.
 
Der Landvogt schrieb:
@Fireball89
Glaubst du ernsthaft, dass der Kopierschutz noch radikal überdacht wird? Kein Onlinezwang und kein DRM?

spätestens wenn sie damit so auf die fresse fallen wie ubisoft, wird auch ea zurückrudern müssen, weil es sonst geschäftsschädigend wird.
 
Also bei mir läd es gerade - sogar äußerst schnell. Und nun ist es fertig. Also dann mal ran an den Speck!...

[Update] Es ist zwar schnell installiert, aber beim starten hängt es dann und ich hatte die erste error meldung aufgrund des Origin-Servers. Nun der zweite Versuch.

Wieder eine Error-Meldung bezüglich Origin. Im Hintergrund läd und decompressiert er dennoch. Ich lass es mal laufen.

[Update2] Tja immer noch down. Ich rechne nun erst mit frühestens halb acht zum spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll(te) es doch für den Mac geben .. Es gibt aber netma Origin .. na klasse :D
 
Akula schrieb:
"Ab dem 25.01.2013, 18 Uhr, finden Sie unter "Meine Spiele" die "SimCity BETA" und können diese downloaden und installieren."

Na mal schaun...

Was treibt einen eigentlich an ein Spiel vorzubestellen - ich zahl den höchsten Preis, ich bekomme mit Version 1.0 ein garantiert noch verbuggtes Spiel, werde dadurch unfreiwillig Betatester, und kaufe letztendlich die Katze im Sack. Richtig spielen kann ich dadurch auch nicht. Hab ich noch nie verstanden - und betrifft natürlich nicht nur Simcity sondern jede Software.
Warum wartet man nicht erstmal die ersten Testberichte ab?
Wie oft wurde einem schon das blaue vom Himmel versprochen, und hinterher sieht die Realität ganz anders und nichts funktioniert wie angesagt?
 
Ich habe nen Betakey ohne das Spiel gekauft zu haben und kann damit nix anfangen :( Gibt keine MAC Beta.. *würg*
 
LOL! Ich hab gerade mal die SimCity Beta starten wollen.. kommt:

"Server busy, waiting to login"
"SimCity Beta Servers are experiencing very high volume. We will log you at the next available opening. Once logged in, hit Play to get into the game."

Timer: 15:00 Minuten
-> http://i.imgur.com/zcm3P4A.jpg

Ich wette, sowas wird auch in der Final passieren. Ne danke, da kauf ich lieber kein SimCity.
 
Zurück
Oben