News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

@h00bi du schreibst, im Schnitt, gut 3 Beiträge am Tag auf CB, seit 16 Jahren... es muss ja nicht emotional sein, aber bezug zu CB hast du mit Sicherheit!

Ps. ich hoffe du nutzt CB Pro, denn das ist eine gute Investition!
 
Zu einem ComputerBase Anstecker oder einem Shirt könnte ich mich schon hinreißen lassen. :)
Bei Kleidung wäre es da noch cool wenn die Möglichkeit einer individuellen Gestaltung gäbe, zum Beispiel den eigenen Usernamen unter das Logo zu packen, oder verschiedene Logos zur Auswahl etc. Zumindest soweit sich das in einem sinnvollen Rahmen umsetzen ließe.

Edit: 25-30 Euro für ein anständiges Shirt fände ich in Ordnung. Anstecker kann auch mal nen 10er kosten wenn er auch wertig ist.

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu, andi_sco und Taron
Ich finde die Mauspads von Gamers Nexus gut, weshalb ich 3 davon gekauft habe.
Das große lag dann beim Zoll und hat dann den eigentlichen Kaufpreis verdoppelt (50 statt 25€) :freak:

Ne Tasse oder der gleichen würde ich kaufen, insgesamt sehe ich bei ca 20-25€ mein Limit, aber im Endeffekt hängt es vom Produkt ab und dem Aufpreis ggü dem restslichen Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Godfather101 schrieb:
All das fänd ich durchaus spannend
Du musst da @SVΞN schreiben oder @TE ...

Nächste Sonntagsfrage: soll SVΞN wieder seinen Namen in Sv3n umändern :daumen:


CB wird da eh einige abklappern müssen, was Schraubenzieher und co. betrifft.
Die Möglichkeiten hat wiha aber z.B.:
2022-06-19.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Engaged
Bei "nein, lasst stecken" eruebrigen sich die zwei Nachfolgefragen.
Da haette ich mir eine groessere Bandbreite gewuenscht. - Oder hattet ihr diese Antwort (absolute Mehrheit / logischste Antwort fuer mich) schon geistig ausgeschlossen?
z.B. Frage, warum "stecken lassen".

Bei diesen zwei Nachfolgefragen haette man die Klickwut und Bereitschaft der User gleich fuer CB nutzen koennen, was auch Geld wert ist, Statistik!
 
h00bi schrieb:
Nein ich nutze kein CB Pro. Ich denke ich leiste für CB bereits einen mehr als ausgleichender Beitrag.
OT: wenn du das so explizit sagt, was leistet @h00bi denn so auf CB? Vorallem mehr als ausgleichender Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also große finanzielle Sprünge würde man mit Merch ganz sicher nicht machen, von daher müsste es schon gut durchdacht werden, was man da anbieten würde. Das tausendste T-Shirt oder Textilien jeder Art sehe ich kontraproduktiv und langweilig, zudem verursacht so etwas vergleichsweise Günstiges durch die Größe und Gewicht trotzdem gewisse Lagerkosten.

Es müsste etwas sein, mit dem sich die Nutzer hier identifizieren, daher würde ich mich auch in Richtung "technische Gadgets, Tools" sowie "Dekoratives und Nützliches" gehen. Ganz nett wäre beispielsweise ein Schraubendreher-Set (speziell für IT) oder die bereits häufig genannte Kaffeetasse.

Wenn man dick auftragen will:

Einen Computerbase-PC im Stile dessen, was die Kollegen von PCGH in Kooperation mit Alternate machen wäre gerade hierzulande sicher sehr sinnvoll, aber da hab ich keine Ahnung, wie viel Aufwand und Kosten so etwas verursacht. Dieser PC dürfte auch gar nicht die High-End-Klientel ansprechen (die schraubt eh selbst), sondern müsste auf den "preisbewussten" Zocker zugeschnitten sein, der hardware-technisch was Aktuelles und zugleich Hochwertiges mit Aufrüstpotenzial zum möglichst kleinen Preis haben will und nicht selbst Hand anlegen möchte, d.h. Preisbereich bis 1500€, max. 1750€.
 
Dere SVΞN

Polo Shirt und ein Longsleeve mit CB logo oder sogar hinten am Rücken was drauf das geil ausschaut. Da wäre ich zu haben und würde auch was liegen lassen ganz klar.

Als Motiv vielleicht was mit Hardware und Logo oder so. CB ist sicher voll von Kreativen die was in sachen Grafik machen können. Schreibt was aus einen Wettbewerb und lasst dann abstimmen.

SV3N wie schreibt man das E bei dir? Ja lacht alle gg ich weiß das nicht. Kopieren einfügen ist mir auf Dauer zu blöd )
 
@just_fre@kin denkst du, ein CB PC würde funktionieren? Sind doch viel zu viele Individualisten am Werk 😋.
 
|SoulReaver| schrieb:
SV3N wie schreibt man das E bei dir?
Du kannst mit Win Taste + Punkt Taste das Emoji Fenster öffnen. Bei dem Reiter Symbole ist in der 5. Zeile das Ξ. ;) Edit: unten noch auf Sprachsymbole gehen. (Hab ich vergessen zu erwähnen weil bei mir schon drin) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, andi_sco und V_182
Hoffe wenn es das gibt, das dann Baumwolle genutzt wird. Und keine Plastik t Shirts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und |SoulReaver|
ich tüftle gerade an einem aufrüstkit fürs fractal torrent, das den airflow erhöht und die geräuschkulisse reduziert (auch mit stock lüftern, aber die 140mm sind irgendwie echt mist), das aber so einfach und günstig ist, dass man das selbst aus bestimmten quellen beziehen könnte.

wie es aber bei kleinserien so ist, wäre eine bestimmte stückzahl schon auch immer positiv für den preis, also quasi sammelbestellungen. über die logistische abwicklung habe ich noch nicht weiter nachgedacht, weil das torrent im detail ein ziemlich garstiges gehäuse ist, das manche dinge einfach unnötig kompliziert macht und ich dafür erst noch die richtigen lösungen finden muss. insgesamt ist das projekt etwa zu 60% fertig.

wenn CB einen merch-shop hätte, könnte man solche artikel darüber verteilen und entsprechend günstiger größere mengen bestellen als es einzelpersonen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und god-necromant
Klares nein für Merchandise, (wieder) qualitativ vernünftig aufbereitete Artikel sind viel wichtiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Hmmm... vor 15 Jahren hätte ich noch Geld dafür locker gemacht, einfach weil die CPU Tests viel umfangreicher waren. Aber jetzt werden nur (vereinfacht) Spiele und Cinebench getestet. Und dann der Umfang alter Tests (wenn überhaupt) in mehrere Teile gesplittet und im Abstand mehrerer Wochen releast.

Für Schraubendreher oder ähnliches Werkzeug hätte ich gute Beziehungen zu nem Klasse A Produzenten, der unter Anderem das Bordwerkzeug für sämtliche deutsche Autohersteller herstellt und in der (Stahl)Branche einen sehr guten Ruf hat. Dieses Werkzeug wäre definitiv industriell nutzbar und kein Schund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und DireWolf
Zurück
Oben