• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im Dezember: Cyberpunk 2077 beflügelte den Umsatz mit PC-Spielen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.145
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Hexxxer76, Kazuja und eine weitere Person
Moin.

Ich habe so gut wie keine Spiele gekauft 2020. Meine Konsolen und der Spiele PC quellen über vor Games. Je älter Ich werde desto weniger zocke Ich anscheinend. CP2077 werde Ich zb erst kaufen wenn es fertig ist und es günstig ist. Und ob es überhaupt was für mich ist werde Ich dann sehen. Bisher hat mich noch klein Spiel von CDPR geflasht. Scheint aber immer einen Hype auszulösen. Aber so was ignoriere Ich sowieso. Meistens sind gerade diese over hyped Games dann doch nicht so toll wie es den Anschein hat. Sieht man ja wieder super bei CP2077.

Ich warte nur auf STALKER 2. Das wird wieder ein Spiel welches Ich ohne zu zögern direkt kaufen werde.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Jerk, v3locite und 9 andere
PC Gaming ist technisch und an Titeln so gut und stark, dass ich mir zum ersten Mal in rund 35 Jahren keine neue Konsole holen werden. Schön, dass u.a. Titel wie Cyberpunk den Trend verstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, electronish und bikkje
cyberpirate schrieb:
CP2077 werde Ich zb erst kaufen wenn es fertig ist und es günstig ist.
Ich war überrascht, habe es vor 3 Wochen bereits für 28 Euro kaufen können. Für den Preis hatte ich eine sehr gute Zeit und war von P/L Verhältnis sehr überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Neo772™ und Cpt.Willard
Schön das mit CP77 ein Single-Player-Titel die Liste anführt, sonst sind das immer solche (mir) fast unbekannten Online-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, coxon, IHEA1234 und 5 andere
ist aktuell mein dritter durchlauf den ich am wochenende gestartet habe. nun schon mit rund 160 spielstunden. ich habe mir zum ziel gesetzt alle liebschaften und alle spielenden zu entdecken und auch alle verschiedenen spielstile zu zocken. mit Skippy machts am meisten laune...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und ph0b0z
Mittlerweile bekommt man es für 25-30€ kann man sich auf dem PC echt gönnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
12 Milliarden allein im Dezember. :o Bin auch erstaunt dass GTA immernoch mit in der Liste steht, sollten die Spieler es nicht langsam leid sein Cashcards zu kaufen, anscheinend nicht. Aber auch die anderen Games in der Liste sind fast nur welche mit Mikrotransaktionen, dass da Spieler soviel reinbuttern ist schon erstaunlich.
Für mich sind solche Lootboxen Spiele und Mikrotransaktion gedöhns eher nix.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Leereiyuu, Wow4ikRU und 2 andere
Seltsam, warum kaufen so viele Leute ein unfertiges Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Jerk, onkuri und eine weitere Person
SirSilent schrieb:
Seltsam, warum kaufen so viele Leute ein unfertiges Spiel?
Eventuell weil das Spiel nicht so verbuggt ist wie es die klickgeile Youtube Influenza darstellt und die leicht zu manipulierenden Zuschauer dann überall weiter verbreiten?

Klar, auf den Konsolen wars Müll, aber auf dem PC gehts wirklich. Und nur weil NPC schlecht laufen und die Polizei im Sichtfeld spawnt wird daraus kein schlechtes Spiel.

Aber das ist nicht, was du hören wolltest, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lemiiker, Goozilla und 31 andere
203 Stunden, 100% Achievements und kaum Bugs. Würde ich noch mal 60 € dafür ausgeben? Nein. Bei der aktuellen Qualität würde ich sagen sind 40 € gerechtfertigt. Vor allem Patch 1.1 war meiner Meinung nach ein Reinfall.
 
Hab's nach 76 Stunden das erste mal durchgehabt und dann zur Seite gelegt. Jetzt warte ich darauf, dass die Patches kommen und evtl auch noch die ersten Gratis DLCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
cyberpirate schrieb:
Je älter Ich werde desto weniger zocke Ich anscheinend.
Bei mir genau gegenteilig, bin 38 und zocke mehr als je zuvor, dabei war ich schon immer Core Gamer.
Aber mit zunehmenden Alter kam auch einfach mehr Geld für Hardware und Spiele rein.
Und Corona/massives zu Hause sitzen fördert das gerade noch mehr, lesen tue ich zur Zeit auch wieder vermehrt.

Aber vielleicht wird es bei mir genauso wie bei dir, wenn ich erst mal die 50 knacke? Ich hoffe es jedenfalls nicht, liebe dieses Hobby sehr und hoffe mein Alter/Gesundheit oder Ähnliches macht es mir nicht irgendwann madig wie bei dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MujamiVice, Mebusprime und 2 andere
@cyberpirate Geht mir auch so. Als ich jung war und viel Zeit hatte, da konnte man sich nicht genug Spiele leisten. Jetzt wo ich alt bin und das "Spiel-Geld" ausreichend zur Verfügung steht, kaufe ich fast nur noch Schnäppchen. Meine Zeit ist mir zu kostbar als dass ich jetzt noch lange Betatester spielen will und wenn man mit dem Kauf etwas wartet, dann werden die PC-Spiele automatisch viel günstiger.
Auch mein Rechner ist schon recht alt und der "Pile of Shame" mehr als gut bestückt. Eigentlich wollte ich Anfang des Jahres einige Tausender in einen neuen Rechner investieren, aber bei der derzeitigen Situation wird daraus wohl auch so schnell nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Recharging, Cpt.Willard und eine weitere Person
Also ich muss sagen, dass mich die "bugs" weniger stören als die Unfassbar schlechte NPC-"KI" aka NPC scripts. Auch der Schwierigkeitsgrad ist auf höchster Stufe viel zu niedrig. In Witcher 3 war Deathmarch zwar nicht generell schwierig, aber man musst mehr Gameplay-Elemente nutzen. In CB 2077 kann man mit High-DMG Pistol und/oder Schrotflinte nach Hack'n'Slay manier durchlaufen... leider...

Hab den Kauf aber bisher nicht bereut, ein hübscheres GTA mit vielen Schwächen aber auch Stärken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Jerk, mcmurphy100 und 2 andere
Keloth schrieb:
Ich war überrascht, habe es vor 3 Wochen bereits für 28 Euro kaufen können. Für den Preis hatte ich eine sehr gute Zeit und war von P/L Verhältnis sehr überzeugt.
Also vom P/L war das Spiel selbst mit 60,- absolut Okay, wenn man sich auf das Spiel als ganzes eingelassen hat. Im ersten Durchgang - und da habe ich nicht alles gemacht - war ich alleine fast 40 - 50 Stunden beschäftigt und im zweiten - alles - waren es ganze 100.

Cool Master schrieb:
Nein. Bei der aktuellen Qualität würde ich sagen sind 40 € gerechtfertigt.
Na, da bin ich froh, dass ich es für 43,- bekommen habe. :D Dafür war das echt ein tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IHEA1234 und Cool Master
Ich spiele das spiel noch immer und ja es hat vielleicht probleme aber welches spiel hat das nicht und die es vielleicht nicht spielen können. Tut mir leid aber da kann auch der hersteller nichts dafür. Denn es kommt auch immer neue Hardware raus und die alten pc oder die Hardware was jeder hat kann er auch nicht wissen. Und auf die Konsolen naja es gibt auch spiele die nicht aif pc gekomme sind dann hätte der Hersteller das auch so machen solln die die leute hätte nicht so geschrieben und geschimpft so viele probleme und geld zurück usw.. Ich bin zufrieden. Danke an den Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, coxon und 5 andere
Bitte nicht in diesem Thread wieder die ständigen Pro und Contra Cyberpunk Diskussionen und in welchem Zustand das Spiel ist oder warum man dies nicht unterstützen sollte.

Ich denke die meisten wissen inzwischen alle Infos und Standpunkte - egal wie gut oder schlecht das Spiel ist.

Viele haben mit dem Spiel Spaß und sind zufrieden mit der Kaufentscheidung und widerum viele mögen das Spiel nicht, werden es nicht kaufen oder ärgern sich es gekauft zu haben.

Benutzer, welche Kommentare nur verfassen um andere Sichtweisen anzustacheln, zu trollen oder Frust abzulassen. Egal ob Pro oder Contra -> Diese sollten sich besser einen anderen Spielplatz suchen.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmurphy100 und Cpt.Willard
SirSilent schrieb:
Seltsam, warum kaufen so viele Leute ein unfertiges Spiel?
Weil viele Leute so wie ich tatsächlich Spass mit dem Spiel haben, zumindest auf dem PC.

Ich weiss, das wolltest Du nicht hören. So, jetzt könnt ihr alle wieder rum haten und den gleichen Mist zum 100sten mal durchkauen. Bühne frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fresh-D, saalzwasser und 2 andere
Zurück
Oben