• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stanley Parable: Ultra Deluxe: Fassung mit neuen Inhalten erscheint am 27. April

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.638
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Termy, Ark und eine weitere Person
Das Grundspiel war kurzweilig aber sehr unterhaltsam.
Sehr guter Erzähler und witzige Wendungen.

Ich bin gespannt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, silentdragon95, Arc Angeling und 4 andere
Für mich definitiv eine der besten Videospielstorys (und damit meine ich Storys die man nicht genauso gut in einem Film erzählen könnte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, edenjung, dersuperpro1337 und 4 andere
Ich hoffe doch, daß es zum neuen Spiel wieder eine Demo geben wird. Die Demo zum alten Spiel war großartig, auch wenn sie nichts mit dem Spiel zu tun hatte - und es damit exzellent beschrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis und Termy
Ich hatte letztens Superliminal gespielt, das zwar unterhaltsam ist, aber doch nicht an die Klasse von Stanley Parable herankommt. Neue Inhalte machen ein erneutes Spielen wohl mal wieder notwendig. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis
@Zynicus Laut Twitter wohl keine neue Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus und randomdude87
Toll! Bis auf ein Ende hab ich glaub ich alle gesehen und bei dem musste man das Baby 4 Stunden lang vom Feuer abhalten... oder wie was das?! So verrückt.. aber sehr genial :-D
 
Sweepi schrieb:
@Zynicus Laut Twitter wohl keine neue Demo.
Schade.
Es war damals aufgrund der Demo, daß das Spiel für mich ein Sofortkauf war. Aber vielleicht ist Stanley jetzt bereits zu sehr ein Phänomen, als daß es einer Demo bedürfte.
 
Jetzt mal ganz doof gefragt: Wozu braucht die Ultra Deluxe Version denn eine neue Demo?
Es ist halt mehr vom gleichen. Aus meiner Sicht wie ein DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Ihr glaubt also the Stanley Parable sei nur ein Spiel, und ihr hättet die Kontrolle darüber?
Nun ja... :king:
😈👽☠️👁️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot, onkuri, CyrionX und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Schön, aber wird mich kaum dazu bewegen, das Spiel erneut zu starten.
Ich muss auch noch bis Oktober fuer das 5-Jahre-Achievement warten ;)

Mir hat das Spiel extrem viel Spass gemacht. Die Frage ist ob sie den Charme des Originals einfangen koennen oder versuchen die Welt zu sehr zu dekonstruieren. Also nicht nur den Teppich unter den Fuessen wegziehen, sondern sich bis zum Erdkern durchgraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, derSafran und tollertyp
Very welcome. Nach so langer Zeit hab zumindest ich eh fast alles vergessen und weiß dann eh nicht, was neuer und was alter Content ist.

Ich hab Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Jonis
Für das Spiel würde ich mir echt die deutsche Sprache wünschen, nur damit es meine Mum mal spielen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und SIR_Thomas_TMC
Martinipi schrieb:
Für das Spiel würde ich mir echt die deutsche Sprache wünschen, nur damit es meine Mum mal spielen könnte.
Kann ich nachvollziehen, aber gerade die britische Vertonung ist ja noch das i-Tüpfelchen. Hat was von Clarkson :D

Vielleicht müsste man das so im 20-50er Jahre Nachrichtensprecher-Stil machen. Ganz hart artikuliert. Aber das passt vielleicht dann nicht so gut zur Atmosphäre
 
The Stanley Parable is sicher nicht was für jedermann, dafür ist es einfach zu "Artsy" mit zu wenig Gameplay und man brauch schon etwas Hirnschmalz um die Parabel(n) überhaupt verstehen zu können.

Aber wer nicht davor zurückschreckt etwas über die Meta-Ebene(n) sowie die Meta-Meta-Ebene(n) eines Produkts nachzudenken, der wird hier eine fantastische Zeit haben :)

Hab es mehrmals komplett durchgespielt, da doch sehr viel durch die Kombination Erzähler + Handlung des Spielers impliziert wird und ich zumindest beim ersten Durchgang nicht sicher war, ob ich alles mitbekomme hatte.

Leider war Beginners Guide nicht ansatzweise so gut, klar anderes Thema aber dennoch war es nicht da wo Stanley Parabel ist. Nachdem was ich bisher gesehen und gespielt habe, hat seit Stanley Parable auch keiner geschafft noch mal eine Erfahrung auf dem selben Niveau zu kreieren. Zumindest mir wäre kein "Spiel" bekannt, dass so sehr in seiner Idee aufgeht wie Stanley Parable^^
 
Am meisten Spaß macht es den Erzähler zu ärgern. :D
Bis der sich dann rächt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Also dieses Spiel als 'Walking Simulator' zu bezeichnen zeugt von komplettem Hirnverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und dersuperpro1337
@SamGecko:
Definitiv...

https://en.wikipedia.org/wiki/Adventure_game#Walking_simulators

1648895429058.png

(Quelle: https://store.steampowered.com/app/221910/The_Stanley_Parable/ )

Frei nach dem Motto: "Wie ein Geisterfahrer?!? Hunderte!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Spike Py und Asmudeus
Jetzt müssten sie nur noch Morgan Freeman oder Patrick Stewart als Alternative Sprecher haben. Dann wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben