• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars - Battlefront 2 (2017) stürzt aus unerklärlichen Gründen nach ein paar Minuten im Game ab und kehrt auf den Desktop zurück.

PerformanceX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
37
Hallo liebe CB-Community

an alle die eine Lösung für das Problem haben dass Battlefront 2 (Origin) abstürzt und auf den Desktop zurück kehrt.

Vorab: Ja, mein System ist leistungsfähig genug um es zu spielen und ich habe alle Treiber und Windows 10 64 bit auf aktuellem stand. Keine Programme laufen im Hintergrund.

Ich habe es in DirectX 11 & 12 probiert. Beide male das gleiche.
Hab das Spiel auch schon Repariert und temporäre Dateien gelöscht... Gefühlt alles gemacht.

Bei wem läuft das Spiel stabil ohne Probleme und wie sind eure Einstellungen?

Bei wem läuft das Spiel wie bei mir... also richtig scheiße??

Leute ich bin echt bissl entteuscht... die Grafik des Spiels ist überragend. Über das Spielprinzip und was EA mal wieder draus gemacht hat will ich garnicht drüber reden... aber dass das Spiel einfach nicht stabil läuft nach so langer Zeit auf dem Markt ist einfach mal wieder nicht zu glauben.

Liebe Grüße
PerformanceX
 
wird vermutlich mit deiner nicht genannten hardware zusammenhängen.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX, Schmiddlon, Joker_AUT und 3 andere
Übertaktete GPU oder eine der neuen nvidia 30x0er? Die Frostbite Engine reagiert da oft recht zickig auf Übertaktungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
womöglich auch probleme mit dem ram? schon mit jedec profil getestet?
Netzteil zu schwach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
AndyMutz schrieb:
wird vermutlich mit deiner nicht genannten hardware zusammenhängen.

-andy-
CPU: AMD 3700x
GPU: Nvidia RTX2070 Super
Ram: 16 GB 3200 MHz Corsair
PS: 650 Watt Corsair

Also meiner Meinung nach kanns unmöglich an der HW scheitern... oder was ist deine Meinung dazu???
 
Hab es schon lange nicht mehr gespielt und auch insgesamt recht wenig, war für mich ein totaler Fehlkauf......hab mich vom Franchise locken lassen. Aber in der Zeit wo es lief hatte ich nie wirklich Probleme, Abstürze oder dergleichen überhaupt nicht. Settings waren max, mit der aktuellen Hardware, aber auch schon davor mit der alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
Hast du deinen Rechner übertaktet? Die Frostbyte Engine reagiert da teils zickiger als andere Spiele drauf.
PerformanceX schrieb:
PS: 650 Watt Corsair
Das ist keine genaue Angabe. Wenn das ein 10 Jahre altes Modell ist kann es sehr gut daran liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und PerformanceX
Nur bei diesem Spiel ?? Oder hast du generelle Probleme mit dem System ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
Xes schrieb:
Hast du deinen Rechner übertaktet? Die Frostbyte Engine reagiert da teils zickiger als andere Spiele drauf.

Das ist keine genaue Angabe. Wenn das ein 10 Jahre altes Modell ist kann es sehr gut daran liegen.
Der Rechner dieses Jahr im Juni zusammengestellt. Mit aktuellster HW. Das kann wirklich nicht das Problem sein. Und wenn doch dann ist das der größte Witz der Geschischte von EA.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Nur bei diesem Spiel ?? Oder hast du generelle Probleme mit dem System ??
Nur bei dieser Software/Spiel. Ansonsten läuft alles butterweich und schnell wie ich es gewohnt bin.

Übrigens keine Übertaktung oder ähnliches.
 
Also bei mir läuft das Spiel ohne Probleme in FHD auf hohen Einstellungen.
Muss nix damit zu tun haben, aber hast du das neuste Bios auf deinem Mainboard ??
Welches hast du überhaupt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
mcbloch schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel ohne Probleme in FHD auf hohen Einstellungen.
Muss nix damit zu tun haben, aber hast du das neuste Bios auf deinem Mainboard ??
Welches hast du überhaupt??
Main Board ist ein Asus B450-I Gaming mit aktuellster Bios version 👍
Hab auch alle aktuellen Treiber auf meinem Rechner. GPU ist auch auf aktuellstem Stand.
 
Aktuell gekaufte Hardware kann immernoch ein Uralt-Teil sein was 10 Jahre im Lager lag. Deshalb ist es sinnvoll genaue Modelltypen zu nennen.

Ich habe das Spiel schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt aber damals ging es eben problemlos. Einstellungen ein Mix aus Mittel/Hoch/Ultra in WQHD. (Damit es eben möglichst gut aussieht, bei gleichzeitig hohen Frameraten.)

Wann treten die Abstürze denn auf? Direkt zum Start? Erst nach einiger Zeit? Wie sehen die Temperaturen aus? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was sagt die?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
Xes schrieb:
Aktuell gekaufte Hardware kann immernoch ein Uralt-Teil sein was 10 Jahre im Lager lag. Deshalb ist es sinnvoll genaue Modelltypen zu nennen.

Ich habe das Spiel schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt aber damals ging es eben problemlos. Einstellungen ein Mix aus Mittel/Hoch/Ultra in WQHD. (Damit es eben möglichst gut aussieht, bei gleichzeitig hohen Frameraten.)

Wann treten die Abstürze denn auf? Direkt zum Start? Erst nach einiger Zeit? Wie sehen die Temperaturen aus? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was sagt die?
Es gibt keine Fehlermeldungen!

Temps. sind CPU im 70-80 Grad bereich absolut i.O., GPU ca 70 Grad

Abstürze treten erst nach ca 5-10 Minuten ein. Absolut willkürlich. Oft beim Wechsel von Areas.
 
RAM schon mal durchgetestet?
falls nicht, memtest86 bootmedium erstellen, davon booten und alle 4 passes durchlaufen lassen.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerformanceX
AndyMutz schrieb:
RAM schon mal durchgetestet?
falls nicht, memtest86 bootmedium erstellen, davon booten und alle 4 passes durchlaufen lassen.

-andy-
Werde ich heute Abend mal machen, wobei ich mir davon weniger erhoffe da das Spiel ja geladen wird und optimal startet. Ich denke es hat was mit der Software an sich zu tun. Der RAM müsste ja dann auch in anderen Anwendungen Probleme bereiten.

Werde es aber mal testen.
 
Wenn es die Hardware auf jeden fall nicht sein kann, dann einfach bugmeldung an den Entwickler senden.
 
Also, Hardware ist i.O. und hab gestern nochmal Belastungstests gemacht alle Benchmarks und Stresstests positiv.

EA hat mal wieder nicht geliefert. Jetzt kann ich mir nur mal noch vorstellen dass es evtl. am G-sync liegt oder an der Auflösung 3440X1440... Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :(

Alexander2 schrieb:
Wenn es die Hardware auf jeden fall nicht sein kann, dann einfach bugmeldung an den Entwickler senden.
Wie erstelle ich eine Bugmeldung wenn ich keine angezeigt bekomme nach dem das Spiel crasht. Danach sehe ich einfach nur den Desktop.

Liebe Grüße
 
Nun eine Bugmeldung ist nicht gleich eine anzeige einer Fehlermeldung. Du gibst eben genauso wie hier eine ausführliche Beschreibung des Geschehens. Für den Anfang, Rückfragen dürften dann folgen oder Erklärungen.
 
Zurück
Oben