• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars: Dark Forces: Remaster von den Nightdive Studios angekündigt

Omg... Die spielen im Teaser Trailer mit Controller. Das movement sieht so peinlich aus. Aber freue mich auf die Neufassung. :-)
 
Das Original war eines meiner ersten Games für den neuen Pentium 2.
Das alte 486er System war mit 8MB RAM dann doch etwas zum schwach auf der Brust. ^^
Mal abwarten was draus final wird. Schlauchlevel bleiben halt Schlauchlevel.
Trailer haut mich grafisch jetzt nicht gerade vom Hocker.
Da hat mich das hier seinerzeit schon mehr beeindruckt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad, Dr-Rossi-46, Apocalypse und eine weitere Person
Budget 1.000.000 oder 100.000.000 ?
😁
 

Anhänge

  • 1692820954745.png
    1692820954745.png
    13,5 KB · Aufrufe: 56
Naja, ist halt kein Remake. Dient vermutlich nur zur Finanzierung vom System Shock 2 Remake, hoffe ich zumindest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Naja, sieht irgendwie hingeschludert aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und -=[CrysiS]=-
Michael vdMaas schrieb:
Da freue ich mich drauf. Eines meiner Lieblingsspiele aus den Anfängen meiner Zockertage. Neben irgendeinem Dino-Shooter, bei dem ich ständig gestorben bin.

Werde das Original mal die Tage, wenn mein neuer PC steht, wieder anzocken. Jetzt bin ich doch tatsächlich noch ein Stück weit wuschiger auf die neue Hardware als ohnehin schon...
Meinst wohl Turok ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Michael vdMaas und fox40phil
mannduro schrieb:
Budget 1.000.000 oder 100.000.000 ?
Meinst du mich bzw. das YT-Video ?
Nö, das ist ein einzelner Typ der halt gern mit der UE rumbastelt.
Hätte damals auch gedacht/gehofft da wird irgendwann was fertig spielbares draus.
Aktuell hat er nen Millennium Falken mit einer halben Milliarde (!) Polygone nachgebastelt. ^^
Der Detailreichtum ist abartig.
Videolink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Kenshin_01 : Was willst du mir sagen? Ich rede doch nicht über Dark Forces. Mir geht es darum, dass das Remaster lieblos aussieht. Die Cutscenes sind einfach nur einen Upscaler gedreht und das Spiel an sich sieht nicht einmal ansprechender aus als das ursprüngliche Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Wenn ich "Remaster" (oder ähnliches) lese, dann kommt mir immer sofort nur ein Gedanke:
Wenn man selbst nichts (mehr?) hin bekommt, nimmt man ein altes Werk (sehr oft eines anderen) und macht ein Remaster, Remake oder jegliche Art von Re-Release daraus um sich damit "noch mal" die Taschen voll zu stopfen... 👍

Jedoch sind nur die WENIGSTEN Re-Releases auch "wirklich" gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und -=[CrysiS]=-
q3fuba schrieb:
Jedoch sind nur die WENIGSTEN Re-Releases auch "wirklich" gut!
Das System Shock 1 Remake von Nightdive ist sehr gut geworden, also da haben sie durchaus einen Vertrauensvorschuss verdient. Von einem Remaster wie hier darf man halt nicht zu viel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
gustlegga schrieb:
Das Original war eines meiner ersten Games für den neuen Pentium 2.
Das alte 486er System war mit 8MB RAM dann doch etwas zum schwach auf der Brust. ^^
Mal abwarten was draus final wird. Schlauchlevel bleiben halt Schlauchlevel.
Trailer haut mich grafisch jetzt nicht gerade vom Hocker.
Da hat mich das hier seinerzeit schon mehr beeindruckt....
Das sieht gut aus, das Video. Der Link im Video führt nur leider zu einem Blog, dessen letzter Eintrag von 2019 ist. Hast Du da eventuell mehr, oder ist das Projekt tot?
 
tretisjunki schrieb:
Meinst wohl Turok ^^
Kann sein. War irgendwie in einem Jurassic Park Setting oder so. Es ist halt gefühlt ewig her, dass ich beide Spiele bei meinem Cousin auf dem Dachboden auf der PS1 (oder schon PS2?) gespielt habe :) Müsste mittlerweile 30 Jahre her sein. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr :(
 
Remaster schön und gut, aber ist es so schwer mal neue gute Star Wars games zu bringen. :D
 
q3fuba schrieb:
Remaster, Remake oder jegliche Art von Re-Release daraus um sich damit "noch mal" die Taschen voll zu stopfen...
Naja wobei in nem Remake noch Arbeit steckt. Hätte mich auch mehr abgeholt, wenn es ein Dark Forces Remake wäre. Vielleicht macht ja Dice da was, wenn sie wieder zur Besinnung gekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Austronaut schrieb:
habe das original vor kurzem wieder angespielt und muss sagen, dass man sowas heute nicht mehr spielen will. es ist ein labyrinth und gibt jetzt spielersich nicht mehr viel her.
Das ist bei fast allen 90er Shootern so. Ich spiele die kurz an, aber hab dafür einfach nicht mehr die Geduld. Selbst die alten Doom Level die ich teilweise noch kenne, sind einfach nur verwirrend.
Ein Remaster ist zwar schön aber bietet für mich nur Nostalgiefaktor sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Austronaut
gustlegga schrieb:
Meinst du mich bzw. das YT-Video ?
Nö, das ist ein einzelner Typ der halt gern mit der UE rumbastelt.
Hätte damals auch gedacht/gehofft da wird irgendwann was fertig spielbares draus.
Aktuell hat er nen Millennium Falken mit einer halben Milliarde (!) Polygone nachgebastelt. ^^
Der Detailreichtum ist abartig.
Videolink
Die Qualität durchgehend so hoch halten wäre für ein AAA Studio eben viel teurer. Als Hobby ist das ja ohne Druck getahn.

Dennoch ist die Qualität schon absolut krass.

Erinnerte mich etwas an Factor 5 spiele auf GameCube. Da wurden ja teilweise CGI Render als Vorlage für die Schiffe genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Das Ding war damals ein Wunderwerk auf dem 386er (oder 486er?) :) So ala Crysis. Aber heute würde ich es wohl auch nicht mehr spielen.
 
Grundsätzlich sind Idee und Setting auch heute noch super. Damals waren beide Teile klasse. Aber den Sinn einen so alten Titel zu "remastern" sehe ich nicht so. Dann doch gleich einen modernen 3. Teil!
 
Dark Forces ist an mir vorbei gegangen. Aber wenn es dafür Sorgen sollte, dass Jedi Knight 2 - Jedi Outcast und Jedi Knight 3 - Jedi Academy ein Remaster bekommen, ist es sehr begrüßenswert.

Michael vdMaas schrieb:
Neben irgendeinem Dino-Shooter, bei dem ich ständig gestorben bin.
Turok? Ist zumindest der einzige, der mir einfällt und den habe ich auf dem N64 geliebt.

SubiEJ20 schrieb:
Das Studio bringt noch Turok Shadow of Oblivion als Remaster raus.
Danke für die Info, wird beobachtet. Turok hat auf dem N64 Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben