• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Jedi: Fallen Order wird am 13. April erstmals gezeigt

EA Spiele sind meiner Meinung nach nur noch Abfall. Sie werden es schaffen, auch dieses Spiel zu versauen. Mit Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Ginlock, TBrandes und 15 andere
ich hab jedes noch so mittelmäßiges Star Wars spiel gespielt. Als Fan der Marke braucht man eigentlich nur ein solides Grundgerüst. Die meisten Fans legen halt Wert auf versch. Welten + Story (gerne auch in Audios und schriftlich). Aber selbst da scheitern Sie ja dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d
Yay ein EA Star Wars Spiel. Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.

EA hat so ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre verdaut. Entweder durch fehlenden Vinzenz, miese Geachäftsmodelle oder es waren einfach Crap Spiele. Gerne Mal auch eine Kombination aus allen Dingen zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20 und ThePlayer
Ich blicke da gar nicht mehr durch, was im SW-Universum an hochwertigeren Games noch geplant ist. Da wurde schon so viel abgesagt, aber auch mal wieder etwas Neues angekündigt. Das letzte, das ich noch mitbekommen habe war, dass ein Spiel um den Kopfgeldjäger Fett mit Openworld-Elementen eingestampft wurde ...

The Force Unleashed aus 2008 (?) hatte ich aus "jüngerer Zeit" gut in Erinnerung, ebenso das (neue) erste Battlefront. Ansonsten gefielen mir früher die Strategiespiele aufm PC und auf dem N64: Battle for Naboo^^.
 
Ich glaub leider auch, dass es kein gutes Spiel wird, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es ist schon echt traurig, dass aus diesem fantastischen Universum nicht mehr gemacht wird. Mit 1313 und dem Amy Henning Projekt sind wirklich gute Ansätze begraben worden 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Acrylium und M4deman
The Force unleashed 2 war im prinzip von den game-mechanics noch mal besser. Warum man einfach die selbe Story und nur 3 Planeten hatte bleibt mir allerdings schleierhaft....

Force unleashed war das absolut perfekte Lichtschwert-Spiel: Macht Lichtschwert-Kombis waren schwer zu beherrschen aber gerade auf hohen Schwierigkeit essenziell. Man hat sich immer mächtig angefühlt aber es konnte trotzdem bock schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Orchas, Colindo und eine weitere Person
Weiss man denn schon was für ein Spiel das werden soll ? Reines Einzelspielervergnügen ? Oder reines Multiplayer vergnügen ? Shooter ? RPG? RPG-Shooter ? Also an einem Singleplayer RPG hätte ich wirkliches Interesse, so in Richtung Mass Effect z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paratronic und Rome1981
HighPerf. Gamer schrieb:
Weiss man denn schon was für ein Spiel das werden soll ? Reines Einzelspielervergnügen ? Oder reines Multiplayer vergnügen ? Shooter ? RPG? RPG-Shooter ? Also an einem Singleplayer RPG hätte ich wirkliches Interesse, so in Richtung Mass Effect z.B.

Battle Royal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, dister1, Aslo und 7 andere
Shoryuken94 schrieb:
Yay ein EA Star Wars Spiel. Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.

EA hat so ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre verdaut. Entweder durch fehlenden Vinzenz, miese Geachäftsmodelle oder es waren einfach Crap Spiele. Gerne Mal auch eine Kombination aus allen Dingen zusammen

Ist doch dasselbe mit Disney. Die "neuen" Filme unter der Ägide von Disney sind auch einfach nur Crap und der reinste Müll. Es geht dabei nicht darum Fans zu erreichen, es geht dabei um die Kuh zu melken, egal ob als Spiel oder als Film.
Traurig sowas. Naja scheint sich ja zu verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, ThePlayer und Acrylium
Shoryuken94 schrieb:
Yay ein EA Star Wars Spiel. Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.
Und jetzt rate mal, wer mehr Geld bringt? Die "echten Fans", die sich über Grammatikfehler im Gorgonischen (ich weiß, ist nicht SW) aufregen und bei jeder Gelegenheit schwören, nie wieder ein Spiel von EA zu kaufen? Oder diejenigen, die man mit einem 3d-Modell von Kylo Ren und tollen Explosionen zufrieden stellt?

Es wird ausgehen, wie jedes andere EA-Spiel seit BF2: In Foren wird dir jeder sagen, dass niemand es kauft, EA wird evtl. einen Preis als schlechtester Publisher abgreifen, jeder Test und Reviewer wird den Titel kritisieren (und eine desaströse 80% Wertung geben) und EA wird zwei bis dreistellige Millionenbeträge einnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, DoktorToast, BorstiNumberOne und 2 andere
@Precide

Hoffentlich nicht :). Mit Apex haben sie ja jetzt ein Battle Royale Spiel. Mit Battlefield haben sie einen MP Shooter, mit Star Wars Battlefront haben sie einen MP Shooter im Star Wars Universum. Für mich ist die logische Schlussfolgerung also eher so ein Spiel das richtung The Force Unleashed geht oder nen RPG mäßiges Spiel.
 
Mit Apex Legends kam zuletzt ja ein recht stabiles Spiel raus von Respawn (wenn man BR mag).
Ich hoffe, dass mehr Respawn als EA drin ist und sie sich nicht noch einen Multiplayer aus den Fingern saugen, nur damit sie noch Microtansactions rein bringen können.
Gute Story, passende Laufzeit und ein faires Angebot. Wär mal wieder was.
Ach ich wünsch mir was wie KOTOR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Major101 und ThePlayer
Handwerklich kann man Respawn bislang wenig vorwerfen. Beide Titanfall Spiele und auch Apex sind vom Grundgerüst her solide programmiert. Allerdings macht mir EA Sorgen.
Ich bin jetzt kein SW-Fan, auch wenn ich alle Filme gesehen habe. Aber ich kann auch sehr sehr gut ohne SW leben, grade in Anbetracht dessen, dass ich The Last Jedi und The Force Awakens wirklich keine guten Filme fand. Last Jedi hat mir echt Schmerzen bereitet. Und das als nicht-Fan.

Jedenfalls fänd ich so was im Stile eines neuen Jedi Knight sehr amüsant, denn das hat in meinen Augen bislang noch mit am besten funktioniert (mal abgesehen von KOTOR natürlich).
Da es von Respawn ist, wird es also sicher ein Shooter werden, das ist wohl ziemlich klar. Da EA dahinter steckt würd ich zudem mal behaupten, das Spiel wird nicht allzu anspruchsvoll, damit jeder irgendwie damit klarkommt. Was ich erwarte ist also eine Art Call of Duty/Battlefield-Kampagne mit Star Wars Skin, so ähnlich wie das schon bei BF2 gemacht wurde, einfach etwas umfangreicher. Und ich wär nicht überrascht, wenn es für Echtgeld freischaltbare Helden gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Star Wars ist immer noch eine Sache.. ?

Hat mich ja nie wirklich begeistert die Filmreihe.
Naja, wers brauch.
 
Ein neues Kotor wäre mal was... Aber das könnte EA ja nur versauen. ^^

Das waren die richtig guten Star Wars Spiele mMn.

Force Unleashed (1) war auch ziemlich cool.
 
Floxxwhite schrieb:
The Force unleashed 2 war im prinzip von den game-mechanics noch mal besser. Warum man einfach die selbe Story und nur 3 Planeten hatte bleibt mir allerdings schleierhaft....

Force unleashed war das absolut perfekte Lichtschwert-Spiel: Macht Lichtschwert-Kombis waren schwer zu beherrschen aber gerade auf hohen Schwierigkeit essenziell. Man hat sich immer mächtig angefühlt aber es konnte trotzdem bock schwer sein.

Beide Teile gefielen mir, der 2. hätte noch mehr Content gebraucht. In meiner Erinnerung noch kürzer als der 1.
Und der letzte Bosskampf war laaaangweilig.

@Topic
Titanfall 2 fand ich richtig stark (Storymodus aber richtig kurz ^^), wegen Respawn habe ich Hoffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Floxxwhite
mRcL schrieb:
Ist doch dasselbe mit Disney. Die "neuen" Filme unter der Ägide von Disney sind auch einfach nur Crap und der reinste Müll. Es geht dabei nicht darum Fans zu erreichen, es geht dabei um die Kuh zu melken, egal ob als Spiel oder als Film.
Traurig sowas. Naja scheint sich ja zu verkaufen...

Also, mir gefallen die neuen Filme (die alten neuen aber auch) . The Last Jedi fand ich sogar richtig gut. Wohingegen die Star Wars Stories Filme mir nicht so zusagen, aber auch da fand ich Solo besser als Rogue One.

Gegen ein gutes Star Wars Spiel hatte ich nichts einzuwenden, vielleicht klappt ja mal mit EA. Allerdings fürchte ich dann doch, dass es ein Battle Royal Shooter wird. Wobei, man stelle sich mal so eine Runde auf Endor vor oder in Mos Eisley auf Tatooine. Stellt sich nur die Frage wie man so ein Spielprinzip in den Star Wars Kanon bringen könnte. Aber da brauch man sich bei EA keinerlei Gedanken machen, die würden auch da eine abstruse Erklärung finden, die jedem SW-Fan die Nackenhaare aufstellen lässt. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Es ist schade, dass Space-Harry-Potter immernoch so viel Aufmerksamkeit erhält, während reichere und spannendere Franchises (Star Trek, Babylon 5) in Vergessenheit versinken. Wobei das aggresive Marketing Disney's wohl nicht unerheblich dazu beiträgt.
 
Zurück
Oben