• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed: Unterschiede im Gameplay zwischen NextGen und OldGen?

C

core2005

Gast
Stimmt es dass die Version für PS2 und Wii von Star Wars The Force Unleashed gegenüber den NextGen-Versionen (PC, Xbox 360 und PS3) ein komplett anderes Gameplay haben? Hab da mal sowas in der Art gelesen... Also lohnt es sich das Spiel auch nochmal für die PS2 zu kaufen wenn man es schon für den PC hat?

Klar, die Grafik der NextGen-Versionen ist deutlich besser, aber gibt's da wirklich deutliche Unterschiede im Gameplay, bzw. in der Story? (wie es z.B. bei Splinter Cell Double Agent der Fall ist) :freak:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Force_unleashed#Gameplay

PC, Mac, PS2, PS3, Xbox 360, Wii:
Das Spiel verfügt über neun Level, die linear aufgebaut sind. Der Spieler steuert den Protagonisten „Galen Marek“ in der Dritte-Person-Ansicht durch die Level und muss gegen diverse Figuren aus dem Star Wars-Universum kämpfen. Am Ende der Level befindet sich ein Bossgegner, der besonders schwer zu bekämpfen ist. Die Gegner werden dabei per Lichtschwert im Nahkampf oder mit der „Macht“ im Fernkampf bekämpft. Auf der Wii dienen die Wii Remote und das Nunchuk dazu, jeweils das Lichtschwert und die Macht einzusetzen. Die PC, PS3- und die Xbox360-Fassung benutzen die Euphoria-Engine der Firma NaturalMotion, die auch in Grand Theft Auto IV zum Einsatz kam. Diese Engine sorgt für realistischere Bewegungen des menschlichen Körpers als das Ragdoll-Verfahren. In den anderen Fassungen des Spiels werden sowohl das Ragdoll-Verfahren, sowie vorberechnete Animationen verwendet.

es dürfte also keinen inhaltlichen unterschied geben.
 
Also ich kann nur was zur PS3- und PSP-Version sagen.
Die PS3-Version sieht zwar besser aus (welch Wunder^^), aber ich finde die PSP-Version spielt sich um längen besser, wesentlich schneller. Hatte mir zuerst die PS3-Version zugelegt und später dann für unterwegs die PSP-Version. Als ich dann mal wieder die PS3 angeschmissen hab und TFU zocken wollte, sind mir sprichwörtlich die Füße eingeschlafen. Hatte mir auf der PS3 dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
 
Zurück
Oben