News Team Group: Cardea II M.2 PCIe und portable PD400 SSDs vorgestellt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
Team Group stellt mit der Cardea II eine weitere M.2-PCIe-x4-SSD aus seiner T-Force Gaming-Serie vor und präsentiert mit der PD400 eine neue portable SSD für USB 3.1 Gen1. Die Cardea II verspricht bis zu 25 Prozent höhere Übertragungsraten und IOPS im Vergleich zum Vorgängermodell, die PD400 hingegen besondere Nehmerqualitäten.

Zur News: Team Group: Cardea II M.2 PCIe und portable PD400 SSDs vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, ZeroCoolRiddler und AudioholicA
für ein rotes Setup - genial.

Schön das jetzt manche Hersteller incl. Kühlkörper anbieten
 
find vor allem ganz schick dass es recht puristisch geblieben ist, ohne seltsame Plastikbomber-Verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Vitec
Außen Hui und innen pfui oder auch hui ?
Schade daß der Hersteller mit so wichtigen Infos geizt.
 
Wieso wird hier auf CB mehrfach über das USB-Chaos aufgeklärt und dann nimmt man noch nichtmal den neusten Namen für einen Standard? USB 3.1 Gen 1 wurde doch zu USB 3.2 Gen 1 umbenannt oder nicht?
Dann doch gleich ganz einfach USB 3.0, ist nämlich auch dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Okay, der Kühler ist mir schon mal sympathisch weil hoffentlich funktional und kein RGB.

Nun fehlen noch gute Testergebnisse und ein schöner Preis.
 
Schade für meinen Geschmack 1000mb/s zuwenig schreibrate, schließlich wird hier pcie 4 verwendet.

Corsair machts richtig mit der Force MP600!
 
Das M.2-Modul wird über PCIe 3.0 x4 angebunden und arbeitet nach dem aktuellen NVMe-1.3-Protokoll.

@asgaard wo liest du da PCIe 4.0 raus? oder meinst du für 3.0 x4 ist das zu wenig?

Edit: aber ja, die Corsair MP600 ist sympathischer dank PCIe 4.0, weil neu ist immer besser :D.. mal sehen was der Preis bei beiden sein wird.
 
ImpactBlue schrieb:
@asgaard wo liest du da PCIe 4.0 raus? oder meinst du für 3.0 x4 ist das zu wenig?

Edit: aber ja, die Corsair MP600 ist sympathischer dank PCIe 4.0, weil neu ist immer besser :D.. mal sehen was der Preis bei beiden sein wird.
PCIe x4 steht im Beitrag verdammt verwechselt mit Pcie 4
😱😁

Die corsair mp600 hat heftige schreibraten, deshalb, da muss sich samsung sogar hinten anstellen die nächsten Monate 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Zurück
Oben