Test Test: Zalman CNPS11X CPU-Kühler

Kraligor schrieb:
Dasselbe kann man doch auch für den deutschen Markt annehmen. Flüsterleise PCs "benötigt" auch kein Mensch. Manche mögen ein gewisses Betriebsgeräusch. Hier wie dort ist der Kühlermarkt zu 95% eine Modeerscheinung.

Für mich ist das alles andere als eine Modeerscheinung.

Ich fühle mich sehr schnell durch laute Elektronik genervt und habe mittlerweile einiges an Geld investiert um besonders leise Komponenten im PC laufen zu lassen damit dieser zumindest im Idle an der Grenze meines Wahrnehmungsvermögen läuft.


btw, sehr schöner Test auch wenn der Testkandidat mir niemals in den PC kommen wird.
 
Da binn ich ja mit meinem ALTEN Noctua NH U12P ja noch gut dabei ich dachte ich muss mir was neues kaufen ;)
 
@rickmer
schließe mich dir an, lärm sollte weitesgehend reduziert oder ausgeschalten werden !!!
sehr guter testbericht !!!was ist mit der firma zalman los-wollen die sich allein ins aus schießen ???:mad: 60€ fürn kühler, wo man nen vernünftigen lüfter dazu ordern muß-von ner anderen firma ???!! für mich ein "no go" , da hab ich mit meinem freezer 13 (für ein drittel, des preises) nen echten glücksgriff getan !;)
 
Im Passivbetrieb zwar nicht zu gebrauchen aber für das Gewicht ist die Kühlleistung im Aktivbetrieb gar nicht mal so schlecht.
Nur bei dem Preis greift man wirklich lieber zu nem anderen Kühler.
 
Hallo

Was ihr hier redet bzw. Testet stimmt einfach nicht

Der Zalman is um Welten besser als der Dark Rock Pro /Corsair.

Mein Prozessor Amd Phenom x6 1090T @ 3,8ghz

IDLE:
Corsair: 44°

Zalman: 42°

LAST:
Corsair: 54-59°

Zalman: 51-57°

Ihr seid einfach eine Test Seite die immer sagt das die Teuersten bzw. (sponsoren) Kühler Die der Besten sind

Edit: Laut is der Zalman auch nicht , denn ich hatte selbst den dark rock pro und der is zu dem Zalman eine Turbine
 
Netter Trollversuch, Zalpower...

Oh ja, 2°C Unterschied sind wirklich "Welten"... :lol:

Außerdem macht man sich hier auf deine Art ziemlich unbeliebt. Extra auf CB angemeldet um zu sagen, dass CB unseriös sei? Ne, oder? :freak:
 
Ich sehe hier 2 schwerwiegende Fehler in deinem Beitrag, die deine Glaubwürdigkeit stark in Frage stellen:
- 1 Beitrag & Name mit Anlehnung auf gelobte Marke
- Keine detaillierte Beschreibung der Testmethoden (Temperatur, Aufbau)

Viel Glück beim nächsten Mal.
;)
 
Zurück
Oben