News Thor Zone Mjolnir: ITX-Gehäuse hat im zweiten Anlauf Erfolg auf Kickstarter

Das Konzept und Design gefällt mir, aber 300 Ökken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, UNRUHEHERD, lalanunu und 13 andere
Schaby schrieb:
Das Konzept und Design gefällt mir, aber 300 Ökken...
Richtig.


Und die Temperaturen dürften im Vergleich zur Lautstärke grandios sein xD, oder sehe ich das falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Mcr-King
Komplett ohne Fronstanschluessen ist mir dann doch zu extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, ITX-Fan und knoxxi
Lautstärke stand wohl nicht im Fokus, sonst würden im Produktvideo wohl keine Blower-GPUs verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Aua der Preis, ich kauf auch gern hochpreisige Mini Gehäuse aber das ist doch ein Witz, es gibt viel Alternativen im 200euro Bereich teils sogar günstiger die auch Kleinserie sind und mehr Features haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, UNRUHEHERD, ITX-Fan und 3 andere
Sieht richtig, richtig lecker aus!

Beim Anblick des Preisschildchens fällt mir aber glatt das Monokel in den Champagner! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Vangart, Tomsenq und 24 andere
Axxid schrieb:
Komplett ohne Fronstanschluessen ist mir dann doch zu extrem.
Ich steh zwar oft alleine da, mit meinem Wunsch ein optisches Laufwerk zu verbauen, aber bei dem Konzept passt doch ideal ein Slim SlotIn Laufwerk hochkant zwischen Mainboard und Grafikkarte und man hätte frontal einen Schlitz für die BluRay.
Bei dem Preis hätte man auch alternative Fronten liefern können. Zb geschlossen, Laufwerk, Taster und USB, 92er oder 120 Lüfter etc. das hätte dann den Preis wenigstens etwas relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, ITX-Fan, Dickmann68 und 2 andere
Die art wie das Gehäuse geschlossen wird ist mein größtes Problem.

Alleine das aneinander kratzende Metall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, knoxxi und Apocalypse
Ein weiterer Klon des grandiosen Originals "DAN A4-SFX"- aber bitte nicht zu diesem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, nco2k, Zitterrochen und 2 andere
Ich habe mich auf das Case gefreut, aber immer noch keine brauchbare Alternative zu meinem baldigen A4-SFX. Alleine das Riser Kabel! :freak: Warum verlinkt man Videos, wenn das Gehäuse doch so viele große Schwächen hat? Da hätte man lieber den Start verschieben und einige Verbesserungen vornehmen sollen.
 
Und wie bekommt man dann den Hammerstiel an das Teil...? :D

Es ist schon krass, was es für Preisspannen bei Gehäusen gibt, egal welche Größe. 300€, hab ja nicht mal jemals mehr für eine Grafikkarte ausgegeben.

Ich besitze zwar auch etwas kompaktere Systeme, aber auf die letzten paar Liter kommt es da auch nicht an, zumal wenn der Kompromiss dann lautet, dass das ganze System nur noch mäßig kühlbar ist. Mein Node 202 ist mir schon etwas zu kompakt, da drin quetschen sich eine RX580 und ein Ryzen 7 1700, hat allerdings auch nur ein Bruchteil gekostet.
 
Shelung schrieb:
Die art wie das Gehäuse geschlossen wird ist mein größtes Problem.

Alleine das aneinander kratzende Metall...
Nicht alles ist Metal. Das Plastik vom riser Kabel hört man ja auch noch ;-)
 
Dandelion schrieb:
Beim Anblick des Preisschildchens fällt mir aber glatt das Monokel in den Champagner! :freak:

Bei mir war es der Power-Button an der Rückseite. Meine Hochwohlgeborenheit greift nicht hinter etwas.

Mal im Ernst: Das Loque Ghost S1 soll im Dezember auf Amazon.de erhältlich sein und ist einen Hunderter billiger. Das hat dann zumindest einen erreichbaren Button vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, doggfather, NMA und 3 andere
Wenn man die Diskussionen in den Entwickler-Threads verfolgt (A4-SFX, oder Ncase M1) dann verursachen diese vorderen IO-Shields einiges an Kopfzerbrechen. Ich finde einschalten hinten aber auch blöd. Das nimmt einige Freiheiten.
Evtl. wird es ja eine optionale Variante bei dem Thor-Dings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wenn ich so sehe, wie viele schöne und vor allem auch praktische Computergehäuse zum Preis bis 150 € von erfahrenen Herstellern angeboten werden, dann empfinde ich die ganze Aktion als vollkommen sinnbefreit. Ein Beispiel:

https://www.computerbase.de/2019-11/raijintek-metis-evo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch garnicht richtig wahrgenommen, dass der Powerbutton hinten ist.
Also zumindest in einigen Dingen sollte die Form doch der Funktion folgen und nicht anders herum. Ohne Frontanschlüsse und Front-Powerbutton stellt man hier Design sogar vor Komfort, dafür so viel Geld hinblättern, Och nö...
 
Power Button hinten geht echt nicht.

Ich warte mal was Daniel mit seinem C4 zaubert.
Das A4 hat mir viel Freude bereitet aber irgendwie juckt es mich auch im Finger ein SFF Gehäuse mit potenter Wasserkühlung auf die Beine zu stellen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Der Preis wäre bei mir das KO-Kriterium, wenn ich mir den so eins zulegen würde. Das mit dem Power Button hinten finde ich auch nicht super gelöst.
Aber es scheint ja genug Unterstützer und somit Leute zu geben, denen das gefällt.
 
Preis ist ne absolute Katastrophe, wenn man sich mal überlegt, das Dan A4 gibt es für 219€, das Loque Ghost S1 umgerechnet für 265€, das sind beides Cases die im SFF Markt etabliert sind und sich durchgesetzt haben, dann gibt es noch Velkase Velka 3/5 welche ebenfalls das Sandwhich-Layout nutzen aber nochmal ein wenig anders sind, dann gibt es noch die dreiste Copy-Pasta die sich Kolink Rocket schimpft und thermal deutlich schlechter da steht, wie viele Sandwhich Layout Copy-Pastas brauchen wir noch? Traurig das die Leute immer noch bereit sind so viel zu zahlen, aber Thumbs Up fürs Marketing von "Jeder der in der 1. Stunde auf Kickstarter vorbestellt hat die Chance seine Bestellung Gratis zu erhalten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und gesperrter_User
Zurück
Oben