News Ubisoft kauft Eigentümer der ANNO-Marke

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.856
Ubisoft kündigte heute an, dass eine Übereinkunft zur Akquisition von SunFlowers, den Eigentümern der ANNO-Marke, getroffen wurde. ANNO zählt mit weltweit über fünf Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Strategiespiele und einem der bestverkauften Spiele auf dem deutschen Markt.

Zur News: Ubisoft kauft Eigentümer der ANNO-Marke
 
So eine Kombination aus beiden Spielen ist sicher nicht schlecht. Spiele beides gerne.
 
Ich hoffe nur, dass sich damit die 2 besagten Aufbaustrategieteile nicht irgendwie in die Quere kommen
 
anno soll mal schön anno bleiben und siedler mal schön siedler. sind beides schöne spiele und sollten nicht gemixt werden finde. seh ich genauso. aber ob das so toll ist wenn ein unternehmen beide titel bei sich vereint. waren ja immerhin konkurenzprodukte und konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft. und vlt auch die qualität. nich das die darunter leidet. aber wir werdens sehen
 
Finde ich nicht gut. Ubisoft bietet mir zu häufig schlechte Lokalisationen mit durschnittlichen Synchronsprechern und langweiligen Menüs. Meiner Meinung nach sollte alles so bleiben, wie gehabt. Vorallem kann man schlussflgern, dass bald EA der Eigentümer sein könnte... Von Ubisoft ist auch schon eine menge zu EA gesickert, obwohl sich dadurch auch viel verbessert hat. Ich finde es einfach nur schade... bin fast wieder traurig an meinem Geburtstag :( nur wegen der News...
 
Mag zwar beides nicht aber kenne genug Fans. Hoffe daher mal dass die dann icht auf die Idee kommen das ganze zu einem Spiel zu verschmelzen wenn eins nicht mehr so gut läuft.
PS : Happy Birthday ww2warlord !
 
Schade, dass im Spielesegment die Namen und Marken auch schon bald mehr wert sind, als die Spiele selbst.

Naja, aber ich mag Ubisoft; aber ich hab keine Ahnung, wie die es anstellen wollen, eine Simulation wie Anno zu Wege zu bringen. Der Preis wäre noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (Mir ist noch was eingefallen...)
na schöne scheiße!

habe hier so einige ubisoft-titel rumliegen die man nur als schlecht bezeichnen kann. einziger lichtblick bleibt wohl, dass anno nicht an EA geht. das bleibt aber auch der einzige lichtblick. warum musste sich sunflowers nur wieder verkaufen...?
man darf wohl vom nächsten annoteil erwarten, das er mehr kommerzialisiert wird und nicht mehr so auf den deutschen sprachraum optimiert sein wird. na toll!

so long and greetz
 
Naja so wie ich das sehe, haben sie ja nur den Markennamen erworben, aber nicht das Entwicklungsstudio. Aber warum nicht Kosteneinsparungen durch eine gemeinsame Grafikengine? Dann kann man seine Ressourcen durchaus für andere Dinge aufwenden. Ob sich die beiden Titel jetzt wirklich Konkurrenz gemacht haben, könnte ich eigentlich nicht sagen. Ich habe beide Spiele gerne gespielt, aber Anno war Anno und Siedler war Siedler. Bei Anno war ja gerade der Handel bzw. die Seefahrt ein entscheidendes Kriterium und bei Siedler eher der Aufbau einer funktionierenden (Transport)Wirtschaft. Wie auch immer, ich sehe dem gelassen entgegen. Wie gesagt, haben sie ja "nur" einen 30% Anteil am Entwicklungsstudio. Es bleibt also noch genügend Unabhängigkeit vorhanden.

@ww2warlord
Happy Birthday :schluck:
 
UBi-Soft :confused_alt: da kenn ich nur ein gutes Spiel und das ist bzw. war UGH! :D
 
ich würdsagen li9eber UBI-Soft als EA wobei man sagen muss das ubisoft eine MENGE klasse siele rausbringt und auch ab udn an mal etwas "gewagtes" und nicht nur EA einheitsbrei
 
Schade, vorbei ists mit der Anno Ära.
1701 kam sowieso nie an 1602 ran, garnix sonst!

1602 Forever, irgendwann ein Fan-Remake aber sicher nichts anderes!

mfg,
Markus
 
Finde ich nicht gut! Irgendwann gibt es gar keine deutschen Spieleentwicklerfirmen mehr...
 
Klar machen die gute Spiele. Die Frage ist halt nur, ob es dort dann diese Spiele wie z.B. Anno in der gleichen Art und Qualität wieder geben wird.
Wenn ich nur mal so an die Sprecher von Anno denke, oder allein der Soundtrack (den ich hier auch auf DVD habe) da hat man sich halt voll ins Zeug gelegt.
Mal sehen wie es weitergeht.
 
ich hoffe es kommt nicht das raus durch den zusammenschluss wie silent hunter 4 -.-
 
Zurück
Oben