News Überhitzender Akku: Fitbit ruft Smartwatch Ionic nach Verbrennungen zurück

Simanova schrieb:
Kann ich den Arm mit einschicken, wenn die Haut noch fest an der Uhr klebt?
Nein es reicht wenn du hinterm Handgelenk abtrennst, aber vorher abtropfen lassen. Rücksendung gilt nur für das bis zu 2Kg Paket, beim ganzen Arm müsstest du Aufpreis zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kai85, knoxxi und eine weitere Person
deo schrieb:
Weil nicht jede Uhr überprüft wird, sondern per Stichproben.
Grundsätzlich werden Massenartikel per Stichproben überprüft. Sonst wird es zu teuer.
Und dann wurden Stichprobenartig immer nur Uhren getestet die keine heiße Ware sind.

Danke für die Antwort :)

Nachtrag: macht Sinn bei angeblich Millionen hergestellter Uhren, das man da wenn nur ganz wenige das Problem haben nichts gemerkt hat.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Und es würde passieren, wenn man im Bett liegt und am Schlafen ist. Gleich das Bett mit am brennen.
Yep und vielen Besitzern einer Kaltschaummatratze ist zudem nicht bewußt das diese sehr gut und schnell brennen, sind gut entflammbar (der Bezug drumherum in der Regel glücklicherweise nicht so schnell).
Wenn man sein Bettzeug dann auch noch mit Weichspüler wäscht, damit es schön fluffig wird, dann wird es noch schlimmer :D Es gibt schon gute Gründe warum man sein Smartphone eigentlich nicht mit ins Schlafzimmer nehmen soll und schon gar nicht dort nachts laden. Hält sich aber kaum einer dran. Und bei einer Smartwatch wird es noch problematischer eigentlich.

Mich würde daher bei den 118 bekannten Fällen durchaus mal interessieren ob die wirklich alle aus heiterem Himmel passiert sind oder ob das vielleicht verstärkt mit Last- und/oder Ladevorgängen zu tun hat. Denn tagsüber beim Sport plötzlich Feuer am Arm zu haben ist trotz allem weniger problematisch als nachts beim Schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Mr.Smith84
Cool Master schrieb:
Als 24/7 träger der Apple Watch in Edelstahl kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin schon mehrfach an die Tür, Wand usw. gekommen ohne Kratzer. Schutzhülle ist für die Edelstahl Version also nicht zwingen nötig.

B2T:

Warum wird keine Reparatur durchgeführt? Das kann man doch als Kunde, zumindest in DE, verlangen. Wenn die alle vernichtet werden ist das nicht gerade super für die Umwelt...
Ich habe es nach 2 Jahren Alltagsnutzung noch nicht geschaft tiefe bzw. Fühlbare Kratzer in die normale Watch zu bekommen. Allerdings hau ich damit auch nicht gegen Wände oder bau Metallstönderwerke und schrabbe da entlang :)
Die Hüllen fand ich beim iPhone sinnvoll, besonders für Stürze aber bei der Watch eher nicht notwendig. Meine Frau hat bspw. eine Folie drauf, die muss alle paar Monate erneuert werden (Duschen…).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MADman_One schrieb:
Denn ich persönlich verabscheue das rundgelutsche Bonbon-Design das nahezu alle Hersteller mehr oder weniger von Apple kopiert haben und nun in ihren Produkten verwenden.
Ja, ist natürlich klar. Alle kopieren von Apple wie könnte man das vergessen🙄
 
einmal und nie wieder den schrott. hstte die 1,5 jahre.starke abnutzung am gehäuse, komplett tod am ende ohne funktion dank gewährleistung geld zurück. support war grauenvoll. seitdem apple watch nie wieder probleme und kann bei weitem mehr 😅
 
supertramp schrieb:
Ja, ist natürlich klar. Alle kopieren von Apple wie könnte man das vergessen🙄
Deswegen das "mehr oder weniger" aber die Apple Watch war meines Wissens die erste Uhr mir dem runden Look und zumindest ich habe bei vielen Alternativen am Markt Probleme, sie optisch von der Apple Watch zu unterscheiden. Und ich besitze selbst kein einziges Apple Gerät (die Apple Watch hat mir zudem eine viel zu geringe Akkulaufzeit). Wo hingegen ich kein einziges Gerät gefunden habe, das optisch der Ionic gleicht.
Mir letztendlich ist scheiss egal, ob es jemand von Apple kopiert hat oder von selbst auf diese schlechte Idee gekommen ist, ich jedenfalls finde den runden Look häßlich, ganz egal wer ihn erfunden hat.
 
Danke für den Beitrag. Habe die Rückgabe initiiert...Mal sehen wie lange es dauert...
 
Was ein Mist, ich habe meine vor 2 Monaten weggeworfen 😭. Lag nun 2 Jahre rum und nun das. Sehr blödes Timing .
 
Hat jemand auch das Problem, das man die Registrierung nicht Abschliessen kann, weil die Referenz Nummer nicht gültig ist? Seid 3 Tagen Versuche ich es, aber es geht einfach nicht.

Angeblich meint der Fitibt Support, das wäre ein Technischer Fehler aber so lange kann es doch nicht dauern oder?
 
Habe die Registrierung vorhin erfolgreich abgeschlossen. Mal sehen wie schnell es geht und was dabei rauskommt...
 
Auch gerade abgeschlossen, nachdem die 2 Jahre mit kaputtem Display in der Schublade lag :p
 
Bei mir ging es nach 5 Tage auch endlich. Mal gucken wie lange die brauchen. Aber was mache ich mit dem Armband was ich erst vor nicht langer Zeit gekauft habe? Müll?
 
Auch ich habe Ladekabel und Armbänder in der Schublade. Leider Müll...
Ergänzung ()

Dafür jetzt die Versa 3. Finde ich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutschrift ist gerade über Paypal eingetroffen. 309 Dollar = 275€
 
Bei mir ist die Gutschrift auch eingetroffen
Bin echt zufrieden :-)
Bei mir ist es nun eine applewatch SE geworden
 
Hat jemand eine Rufnummer oder Mailadresse für mich? Komme mit dem Support nicht weiter. Habe alle Schritte durchgeführt und laut Hotline ist die Uhr deaktiviert. Den letzten Step habe ich am 12.04. gemacht. Einen Screenshot habe ich auch davon ....
 
Die Erstattung dauert 4-6 Wochen.
Bei mir waren es 5 Wochen.
Wenn du das am 12.4 erst gemacht hast, ist ja noch ein bisschen Zeit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Zurück
Oben