• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Ranglistenspiele fordern für Schlumpf-Schutz Level 20

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
Um an Ranglisten-Spielen teilzunehmen, setzt Valorant ab sofort das Erreichen einer Levelgrenze voraus. Unter einem Kontolevel von 20 bleibt der Zugang zu wettbewerbsorientierten Spielmodi verschlossen. Das kommt gut an, weil es vor „smurfing“ (dt.: schlumpfen) schützt, dem Austricksen des Matchmakings durch Neukontenerstellung.

Zur News: Valorant: Ranglistenspiele fordern für Schlumpf-Schutz Level 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Ein Neuer!
Umgekehrt allerdings extrem frustrierend, wenn man dann als Neuling zu seinen Freunden, die schon Rangliste spielen, dazustoßen will und dann erstmal 20-70 Std. hochleveln muss, bevor man mitmachen kann. Ein guter Grund, es einfach ganz sein zu lassen mit dem Spiel, oder sich halt auf Ebay und co. nach entsprechend weit vorgelevelten Accounts umzusehen (das ist ja dann das "Geschäftsmodell", das durch solche Hürden provoziert wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, BorstiNumberOne, Schmarall und 4 andere
Sagt echt irgendjemand „schlumpfen“?
Smurfing ist für mich ein fester Begriff, der nicht übersetzt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannt89, cruse, Geisi und 91 andere
@tox1c90 dann soll der eine freund sich auf lvl20 hochspielen, so lange dauerts nun auch wieder nicht.

ich bin es satt mit leuten ranked zu spielen (ob valorant oder ein anderes spiel) die nicht einmal grundmechaniken des spiels kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Flaimbot, Pacman0811 und 24 andere
Die hätten das mal auf Level 50+ setzen sollen. Rangliste sollte man nur spielen dürfen, wenn man mindestens X Helden besitzt und die meisten Grundmechaniken versteht. Gerade ein Spiel mit so einer Lernkurve, sollte einfach mehr voraussetzen. Causal Spieler können auch einfach Unrated spielen und denen ist es doch eh egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und mrhanky01
tox1c90 schrieb:
Umgekehrt allerdings extrem frustrierend, wenn man dann als Neuling zu seinen Freunden, die schon Rangliste spielen, dazustoßen will ...
Dann spielst du mit den Jungs halt unranked, wenn ihr zusammen zocken wollt. Entweder, ihr wollt zusammen zocken, oder die wollen internet-fame.. Entscheidungen, Entscheidungen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, ZeusTheGod, zakuma und 27 andere
tox1c90 schrieb:
bevor man mitmachen kann.
Wenn es Freunde sind, spielen die normals mit dir.

Augen1337 schrieb:
Smurfing ist für mich ein fester Begriff, der nicht übersetzt werden muss.

Ich finde den Deutschen Begriff lustiger, damals in meiner Pennergame Gruppe hatte ich einen der hat sich Schlumpfkönig genannt, war auch nen Zweitacc, wobei es in dem Game nicht wirklich was gebracht hat mehrere accs zu haben :D

Den begriff gab es daher schon länger, auch in der Deutschen Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, robin631, .fF und 4 andere
k0ntr schrieb:
@tox1c90 dann soll der eine freund sich auf lvl20 hochspielen, so lange dauerts nun auch wieder nicht.

ich bin es satt mit leuten ranked zu spielen (ob valorant oder ein anderes spiel) die nicht einmal grundmechaniken des spiels kennen.
Dafür ist der Standardrang ja eben da - um diese neuen Spieler einzuordnen. Gibt ja immer die Möglichkeit, mit den eigenen Freunden zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
shoKuu schrieb:
Die hätten das mal auf Level 50+ setzen sollen. Rangliste sollte man nur spielen dürfen, wenn man mindestens X Helden besitzt und die meisten Grundmechaniken versteht. Gerade ein Spiel mit so einer Lernkurve, sollte einfach mehr voraussetzen. Causal Spieler können auch einfach Unrated spielen und denen ist es doch eh egal.


Ich kenne jetzt die Ranglisten-Mechanik von Valorant nicht, aber gerade für das, was du meinst, solltest es doch in der Regel verschiedene Stufen in der Rangliste geben.
Das klassische Bronze-Silber-Gold-Platin-Schießmichtot-Grandmaster z.B..
Bei einem vernünftigem Matchmaking sollten dann keine Anfänger und Pros zusammen kommen.

Ich Overwatch-noob spiele auch die ganze Zeit nur mit Bronze und Silber Spielern zusammen, bin ja selber nicht höher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, CableGuy82, Bonanca und 3 andere
k0ntr schrieb:
ich bin es satt mit leuten ranked zu spielen (ob valorant oder ein anderes spiel) die nicht einmal grundmechaniken des spiels kennen.
Mit solchen leuten wirst du normalerweise auch nicht geranked wenn du was kannst. Hast dann ja nee höhere MMR als Anfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Apocalypse, LukS und eine weitere Person
Augen1337 schrieb:
Sagt echt irgendjemand „schlumpfen“?
na klar, der satz hier ist allerdings noch verbesserungswürdig:
"Obwohl Riot letztlich auf Grind als Lösung setzt,"
-->
"Obwohl Riot letztlich auf Mahlen als Lösung setzt,"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, ZeusTheGod, Flaimbot und 17 andere
Ändert das denn wirklich etwas? Wenn ich smurfen würde, dann spiele ich den Account halt auf lvl 20 und daddel dann rein in ranked matches, weil ich es auf low elo kann. Leute wollen nicht super tryhard auf diesen Accounts spielen, demnach werden sie immer die besseren Spieler auf demselben elo sein als non-smurfs. Wenn du reindaddelst hast du auch weniger Siege oder evtl. throwst du Matches, um nicht upzuranken. Ändert nichts an der verzerrten Erfahrung deiner Mitspieler und Gegner. Dachte auch im ersten Moment, dass dies eine Maßnahme gegen Cheater sei, weil das Game ja umsonst ist.
Edit: "schlumpfen" klingt einfach richtig behindert
 
nyxster schrieb:
[zitat entfernt aus Gründen]
Edit: "schlumpfen" klingt einfach richtig behindert
Geschmäcker sind verschieden. Ich empfinde Dein DEnglisch viel eher als Zumutung, als einen deutschen Begriff zu verwenden, der 1zu1 die gültige Übersetzung für Smurf ist, nämlich Schlumpf. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, AvenDexx, CableGuy82 und 5 andere
Augen1337 schrieb:
Sagt echt irgendjemand „schlumpfen“?
Smurfing ist für mich ein fester Begriff, der nicht übersetzt werden muss.
Seit wann sagt man nicht mehr Noob?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@MujamiVice
„man“? Ich sag das noch, also „man“ hat nie aufgehört.
 
@n8mahr
Dass im Text von "Account", "Grind" und "Matchmaking" die Rede ist, stört dich aber nicht? Haben ebenfalls Übersetzungen, die sogar deutlich mehr Gebrauch haben, als "schlumpfen" (das sagt niemand im Deutschen). Hypocrite detektiert, danke für deine Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Apocalypse
Augen1337 schrieb:
Sagt echt irgendjemand „schlumpfen“?
Smurfing ist für mich ein fester Begriff, der nicht übersetzt werden muss.

Ich kenne das auch noch als "Robben kloppen"
 
@MujamiVice Ein Smurf ist kein Noob, sondern in aller Regel das Gegenteil. Ein erfahrenerer Spieler der sich einen neuen Account erstellt (ein kleiner Account, ein Schlumpfaccount, ein Smurf also) und damit gegen echte Noobs antritt und sich dann u.a. gut fühlt, weil er da noch was reißen kann...

@n8mahr Hat doch eigentlich nichts mit Denglisch zu tun. Es sind sogesehen Fachbegriffe die sich eben etabliert haben. Und "schlumpfen" sagt wirklich überhaupt niemand, ebenso wenig wie "mahlen", während jeder in dem Bereich weiß was ein Smurf ist oder Grinding bedeutet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, 7r1c3 und °Sn0wFlow°
Na ja, obwohl ich es gerne spiele, da es leider keine Alternative gibt in diesem Format, außer CSGO, muss ich sagen, dass ich immer noch das Spiel sehr kritisch sehe. Anders als LoL ist es wirklich sehr auf Grind ausgelegt, zumal man für das Spielen auch kaum etwas bekommt, da erreicht man in LoL viel mehr. Was ich allerdings noch viel übler finde ist dieser verdammt Vanguard, nicht nur, dass er sich ins System tief eingräbt, man hat indirekt auch noch einen kleinen Spion. Zudem werden Programme blockiert, z.B. wenn meine Logitech Maus leer läuft und ich aufladen möchte, dann wird halt das ganze Programm blockiert und ich muss das Spiel neu starten. Ich hatte auch noch viele Fälle, wo Vanguard, einfach nicht richtig gestartet wurde, musste anschließend wieder den Rechner neu starten. Eigentlich sollte ich es gar nicht spielen wenn ich daran denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Nemesis, Tranceport, Funghus und eine weitere Person
Ich glaube nicht, dass "Schlumpf-Schutz" ein deutsches Wort ist oder sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, CableGuy82, DonnyDepp und 2 andere
Zurück
Oben