Test Valve Index im Test: Nahezu perfekt und bereit für Half-Life: Alyx

Also mein Arbeitskollege hat seine Index vor ein paar Wochen erhalten. Ich denke halt wirklich, dass Valve nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat sowie die Corona nicht wirklich zutragend war für die Verbesserung der Situation.

pitu schrieb:
stört denn hier sonst keinen die starken Godrays?

Stören mich nur sehr selten. Ich schaue auch öfters Filme in VR und soweit habe ich es überlebt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
@FrankTank

Na genau das was Post #478 und #479 tun. Index wäre EOL. Eine Index 2 würde bevorstehen. Kooperation mit HP weil Valve sich aus dem Markt zurück zieht.
 
Blaexe schrieb:
Na genau das was Post #478 und #479 tun. Index wäre EOL. Eine Index 2 würde bevorstehen. Kooperation mit HP weil Valve sich aus dem Markt zurück zieht.
Das sind einfach nur Spekulationen. ;)

Eine Verschwörungstheorie? Pimax hat vorsätzlich den Markt leer gekauft, um der Index ein Bein zu stellen. ;)
 
Der Übergang zwischen Spekulationen und Verschwörungstheorien ist fließend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
ich glaub ja, das Valve es müde ist Hardware zu machen..

drum haben sie auch die Basestations 2 EXTRA lauter gemacht, damit die Leute nach und nach zu Inside-Out-Tracking über Kameras getrieben werden
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich glaub ja, das Valve es müde ist Hardware zu machen..
drum haben sie auch die Basestations 2 EXTRA lauter gemacht, damit die Leute nach und nach zu Inside-Out-Tracking über Kameras getrieben werden
Verschwörungstheorie oder Spekulation? :D
 
deDe schrieb:
Meine Valve Index'e hatte ständig Probleme, weshalb ich sie am Ende zurückgeben musste.
Bei den ganzen Problemen die du Aufzählst, nicht verwunderlich. Ich frag mich, ob ich mit meiner Index einfach nur Glück hatte, weil ich sie seit Release habe (first wave) und aktuell keine Probleme habe. Hatte nur die Controller mal getauscht wegen dem Thumpstick, sonst nichts.

deDe schrieb:
Die Basisstationen fiepen viel lauter als die der Htc Vive und sogar dann, wenn sie im Standby sind. Das stört zugegebenermaßen aber nur, wenn man direkt daneben sitzt.
Das macht mich allerdings stutzig. Wenn die im Standby sind, sind die aus und fiepen gar nicht? Wenn du den Standby meinst, in dem nur die Laser ausgeschaltet werden - dann ist es klar, weil der Motor hier das Geräusch macht, erst wenn der aus ist, ist die Basisstation leise.

deDe schrieb:
Sie wurde bei mir immer super warm
Das ließt man auch sehr häufig. Meine wird auch warm. Super warm? Definitiv nicht. Aber genau diese wärme hilft sehr stark gegen das beschlagen der Linsen.

cleric.de schrieb:
Dass ausgerechnet die Basisstationen, die man auch ganz normal im Einzelhandel kaufen kann, bei Valve nicht mal reservierbar sind, ist dann noch ein ganz anderer Aspekt.
Finde ich persönlich auch doof. Für 159€ würde ich mir noch eine Basisstation holen, für die 200€ von Vive allerdings nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
USB-Kabeljau schrieb:
Die Reverb G2 scheint alles richtig zu machen.
Bei Valve sind höchstens noch die Controller besser... für Alyx ... ka, wie viele andere Spiele die konsequent nutzen.
Und das Tracking und FOV sind natürlich total unwichtig bei VR? :rolleyes:
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wie stark unterscheidet sich das FOV?

USB-Kabeljau schrieb:
Tracking ist bei der G2 wohl gut genug.
Wird für die Meisten wohl reichen. Aber wie immer ist alles relativ. Ist also gut auch gut genug? Muss wohl jeder für sich selbst beantworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und marcus locos
es muss einfach gut genug sein, ansonsten müsste ich mir eine Pimax bestellen 😉
 
Schnitzel128 schrieb:
Das macht mich allerdings stutzig. Wenn die im Standby sind, sind die aus und fiepen gar nicht? Wenn du den Standby meinst, in dem nur die Laser ausgeschaltet werden - dann ist es klar, weil der Motor hier das Geräusch macht, erst wenn der aus ist, ist die Basisstation leise.
die Gen1 hatten 2 Motoren, die Gen 2 haben nur noch 1 Motor..
die Gen 2 sollen tendenziell lauter sein
meine sind auch eingeschaltet, laufend im Betrieb nicht störend, praktisch nicht zu bemerken (Gen 1)


Das ließt man auch sehr häufig. Meine wird auch warm. Super warm? Definitiv nicht. Aber genau diese wärme hilft sehr stark gegen das beschlagen der Linsen.
wär mir vom Feeling her auch nie negativ aufgefallen..
vor allem aber scheint es ein FEATURE zu sein !

letztens wieder mit der Quest gespielt und gleich mal Probleme mit Anlaufen bekommen.. das kenn ich so in dem Masse nicht von der Index...

ähnlich war es bei Vive und Odyssey+... immer wieder am Wischen gewesen weil die angelaufen sind..
bei der Index hab ich das nicht, verschwende eigentlich nie gedanken darauf
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Tracking ist bei der G2 wohl gut genug. Die hat ja nun 4 Kameras.
kommt drauf an..
es wird sich gern auf irgendwelche GunSTock-Applikationen versteift finde ich..

die Quest hat auch 4 Kameras und für Sportspiele finde ich ist das Tracking leider NICHT gut genug..
z.b. Tennis... da reichen die 4 Kameras der Quest nicht (seitlich)

vielleicht ist das bei der G4 besser weil richtig weit seitlich montiert...

andere wollen wieder über dem Kopf arbeiten, brauchen die kamera der Rift-S nach oben

also mal schauen..
für 90% der VR Sachen wird das Tracking sicher (mir) reichen
 
Kraeuterbutter schrieb:
die Gen1 hatten 2 Motoren, die Gen 2 haben nur noch 1 Motor..
die Gen 2 sollen tendenziell lauter sein
meine sind auch eingeschaltet, laufend im Betrieb nicht störend, praktisch nicht zu bemerken (Gen 1)
Das weiß ich, ich hatte auch beide hier, hab nur noch 3x V2 basis stationen hier.
Das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich dort geschrieben hatte, da ging es um den Standby. Und bei mir sind die 3 stationen öfters mal für 1-2h im standby (motoren eben aus, weil sonst ist das gar kein Standby sondern nur ein "laser ausschalten" :D)

Kraeuterbutter schrieb:
ähnlich war es bei Vive und Odyssey+... immer wieder am Wischen gewesen weil die angelaufen sind..
Die Vive wurde doch auch warm? Also meine wurde zumindest warm. Würde sagen Index und Vive sind genauso warm.
 
Fiepende Basisstationen sind bei mir leider eh komplett raus.
Es muss also so oder so mit Inside-Out-Tracking sein.
 
Also bei der Vive musste ich viel wischen...
Bei der Index nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen, dass dir bei meinen Stationen was auffallen würde wärend des zockens..
halte ich für nahezu ausgeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben