• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Battlefield 2042 ist einen Monat später da

t3chn0 schrieb:
Ich fand das Gunplay dort katastrophal. Ich habe das vor 2 Monaten auch nochmal installiert. Ich finde es noch immer grausig.
BF3 hatte zu Release genau wie BF4 ne Tickrate von 24 wenn ich mich nicht irre.
Beide Spiele haben dann nach Release von BF4 nen Update bekommen und das hinter Wänden sterben war keine Problem mehr. Das BF4 Spring update kam dann aber erst 1.5 Jahre nach Release und hat es wirkich spielbar gemacht.
t3chn0 schrieb:
Damals von BF2BC kommend, war das für mich ein Rückschritt.

Was die Zerstörung angeht war es das definitiv.
Dafür waren die Maps deutlich größer genau wie das Waffenarsenal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Roy Schwarz, V3nDr4r und eine weitere Person
Recharging schrieb:
AAA-Projekte sind natürlich heute so komplex und global angesetzt, doch das Widersprüchliche aus Marketing & Management und was seitens der Entwickler gemacht wird, geht immer weiter auf. Diese Halbwahrheiten und Blendungen zur Beweihräucherung sind teilweise unerträglich und ein Hohn für die meisterhafte Arbeit, die hier in den Codezeilen, Modellen, Grafik etc. steckt.

Weil man eben immer die gierigen Aktionäre etc. befriedigen möchte. Dieses solch komplexe Spiele auf den Tag genau ankündigen zig Monate vor Release, kann eigentlich nur schief gehen. In der Zeit kann so viel passieren, dass man das gar nicht miteinberechnen kann. Aber die Investoren etc. möchten halt ein genaues Datum genannt haben und mit so einer harten Deadline kann man halt auch schön die Mitarbeiter anpeitschen.

Ich seh das auch hier bei uns in der Firma, da kommen vom Management irgendwelche versprechungen an Kunden, ohne das mit der Entwicklung abzusprechen ob das denn überhaupt umsetzbar ist. Wir die Entwickler etc. dürfen dann schauen wie wir das hinbekommen. Und wenns nicht so klappt wie erwartet kommen dann die Fragen, ja wieso schafft ihr das nicht etc. Aber wenn es dann doch klappt weil einer eine zündende Idee hatte oder so, dann kommt nicht sowas wie "hey habt ihr ja gut hinbekommen danke" sondern "das hätte aber auch schneller gehen können" :daumen: Teilweise ist einfach das Management und die Entscheidungsträger entweder nicht bewandert genug oder aber so mit anderem Zeugs beschäftigt, dass sie nicht mehr wirklich den Einblick haben, wie es denn eigentlich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Captain Mumpitz und Recharging
@Recharging

Du suchst halt tatsächlich eher was taktisches und in Realismus gehendes. So war BF2 mal …grob.

Danach gibt es halt in Richtung imposanter, schneller Schlachten mit viel Action.

Ich bin Jahrgang 82 und kann mit Hell Let Lose und Konsorten gar nichts anfangen. Zu viel Gecampe, zu viel Abwarten.

Ich brauche viel, schnelle Krawumm Action. :)

Mein Gehenpol dazu ist allerdings der FS2020 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Recharging
BFV fand ich auch richtig gut. Es wurde immer besser mit den Updates. Der Kompromiss zwischen hardcore und softcore war super (kein Auto heal auf 100%, weniger Munition, Kein 3d sporting mit q spammen, usw.)
Die Atmosphäre war richtig gelungen. Mir hat es richtig Spaß gemacht.
Bf3 und davor habe ich auch viiiiele Stunden gespielt, jedoch war da das balancing und die Atmosphäre nie so gut wie in BFV. BFV ist echte Atmosphäre und BF4/3 eher call of duty mit op Fahrzeugen...
Ich habe aber beides geliebt!

Mal schauen, wie die das in BF2042 lösen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
t3chn0 schrieb:
@Recharging

Du suchst halt tatsächlich eher was taktisches und in Realismus gehendes. So war BF2 mal …grob.
Bin auch ein Kind der frühen 80er, sind wir also knapp zusammen.
FS 2020 hat auch schon mittlerweile 85 h auf der Uhr bei mir zum Entspannen.

Und wie du sagst, so etwas wie BF 2 würde ich wieder suchen. Gibt's aber nicht (mehr) ... etwas Taktik & Realismus, bei Gott keine tatsächliche Simulation. Da war Project Reality Mod von seinerzeit schon anstrengend.

Aber auch bei Hell Let Loose bin ich noch unschlüssig, weil es eben, wie du sagst, schon durchaus langatmig und manchmal viel Camperei ist - es ist ein gutes Spiel, aber das Gefühl von BF 2 war anders (oder vielleicht auch die Leute & der Clan, mit dem man das damals spielte).

Die moderne Seite von BF ist mir deutlich zu flott, Krawall und Bumms ja, aber gerne so wie früher.
Aber schön, dass du verstehst, wovon ich erzähle, jüngere, die erst mit BF 3+ eingestiegen sind, kennen dies nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und Mu Wupp
Was hat die Pandemie damit zu tun? Das ist doch nur ein Vorwand.
 
Ich versinke auch viel mehr in HLL als in BF zur Zeit: Taktischer, wahnsinnig nette Community, viel Kommunikation, etwas realistischer...vielleicht hat sich auch einfach nur mein Geschmack geändert. Aber nem Patch von HLL fiebere ich eher entgegen, als dem xten Release eine Battlefields.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bruzla schrieb:
Was hat die Pandemie damit zu tun? Das ist doch nur ein Vorwand.
Ist doch überall so, in jedem Betrieb. Einfach überall ist Corona Grund für Lieferverzögerungen, keine Gehaltserhöhungen etc

Vorher haben die wenigstens einfallsreich nach Gründen gesucht aber jetzt... Corona Corona Corona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und cruse
IMG_20210915_212736.jpg
Dann kann ich heute Abend gleich mein Delaybingo aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD, Dizzard und Wechhe
Jeder nutzt momentan die Pandemie als Ausrede. Kann das mal aufhören? Ist ja nichts Neues, die Pandemie gab es auch schon als der Termin kommuniziert wurde. Die Ausrede ist Quatsch.
Wenn sie ehrlich sein könnten, würde es mich ja echt nicht stören…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und LukS
Hylou schrieb:
Laut Ralf Adam (Gameproducer seit über 20 Jahren) sind Verschiebungen zu 100% schuld des Managements sowie fehlender preproduction
Von ihm kommt auch die These das noch kein Spiel durch Verschiebungen besser wurde.
Cyberpunk hat zuletzt all diese Punkte als richtig bewiesen

Bin ich völlig bei dir! Man kann nur hoffen, dass evtl. die Verschiebung auch ein wenig "gutes" für die Angestellten hatte, dass durch weniger Crunch, möglicherweise die Termine nicht gehalten wurden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken...

BTT: Wenn man sich ein wenig mit der "Berichterstattung" - so richtig eine gab es ja nicht, bei den wenigen Trailern und generell wenig Material - beschäftigt hat, war das ganze doch irgendwie erwartbar. Leider lebt das Spiel noch vom anfänglichen Hype, meiner Meinung nach.

Ich freue mich irgendwie schon noch auf das Spiel, weil mir die Idee hinter BF2042 doch recht gut gefällt. Gleichzeitig bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, dass es doch wieder ein Bugfest zu Release wird.
Generell aber wieder ein Beispiel dafür, dass man Spiele nicht vorbestellt 🤷🏼‍♂️
 
Mir egal, ich zieh mir dann wieder die Beta rein und das war's vermutlich.
Die Gameplay-Szenen haben mir bisher schon nicht gefallen, aber ich teste es trotzdem mal. Schon allein weil die technische Basis das Beste aus dem Shooter Sektor ist.
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Ein 42 jähriger Kumpel, auch mit Bf aufgewachsen, hat da schon 2500h versenkt.
Er liebt das Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Klingt nach typischem Battlefield Release.

BF3 - rechtzeitiger Release, sehr verbuggt
BF4 - rechtzeitiger Release, extrem verbuggt und brauchte Monate bis zum fertigen Status
BF1 - rechtzeitiger Release, super verbuggt
BF5 - Releaseplan nicht eingehalten, ewige Patchorgie
BF2042 - Release verschoben, Ergebnis unbekannt.

Aber die Vorzeichen sind denkbar schlecht. Kurz vor Release so eine kurze Verschiebung klingt einfach so, als wollte man noch mal fix die schlimmsten Schnitzer in den Griff bekommen, damit man halt irgendwie noch was zum Weihnachtsgeschäft im Laden stehen hat. Klingt wie das nächste Seelenlose EA Spiel. Hauptsache die Zahlen stimmen.

Jetzt ist auch der ganze November wieder voll mit Titeln. Und natürlich wieder die tolle Ausrede Corona. Was auch sonst. Nicht das es einen Unterschied macht. Wie man sieht, hat man die letzten Teile auch unfertig oder verspätet gebracht. Aber nun hat man seitens EA zumindest einen Schuldigen. Corona ist dann bestimmt auch an den zahlreichen Bugs schuld. Würde mich auch nicht wundern, wenn kurz vor Release verkündet wird, dass manche Spielmodis doch erst später kommen etc.

cruse schrieb:
Schon allein weil die technische Basis das Beste aus dem Shooter Sektor ist.

Davon kann ich mir im Multiplayershooter aber auch nichts kaufen... Zumal es Dice in der Vergangenheit gerade bei der Technik versaut hat. Kein vernünftiger Netcode, keine guten Maßnahmen gegen Hacker, Bugs an allen Ecken und Enden. Die aktuellen COD teile haben auch eine gute technische Basis. Die haben auch Ihre probleme, aber die liefern für den Multiplayer eine zweckmäßige cleane Grafik und laufen extrem super, wenn man nicht gerade RTX aktiviert. Und die Leute sliden nicht über den Boden, clippen in die Levelgeometrie, fallen durch die Map etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
cruse schrieb:
Ein 42 jähriger Kumpel, auch mit Bf aufgewachsen, hat da schon 2500h versenkt.
Er liebt das Game
Das könnte ich mir schon vorstellen, ein paar Dinge sind nicht so ganz meins, ich glaube, warum ich nicht ganz warm damit werde, ist der Mangel an passenden Mitspielern. Das belebt so ein Game halt ungemein!
 
Es ist quasi NICHTS über das Spiel bekannt.
Gemeckert wird trotzdem über vermeintliche Bugs und schlechten Inhalt.

Dabei ist es ganz einfach:
1) Nicht Vorbestellen.
2) Release abwarten
3) Über Steam 2 Stunden oder andere Plattformen ausprobieren (z. B. EA Abo 3,99 Euro 10 Stunden)
4a) Dann entweder glücklich sein und spielen
ODER
4b) Spiel zurück geben / Abo kündigen und DANN ERST meckern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Captain Mumpitz und LukS
Chillaholic schrieb:
Erster Fehler, vor allem nachdem die letzten 3 Titel, Hardline, BF1 und BFV alle ziemlich schlecht waren.
Puh, also mir haben BF1 und V eigentlich schon recht viel Spass gemacht. Hab jeweils ca 200h drin und die waren immer lustig. Klar, kann jetzt nicht mit BF3 oder 4 mithalten, schlecht waren sie aber nicht. Hardline hingegen...
 
Wechhe schrieb:
Es ist quasi NICHTS über das Spiel bekannt.
Gemeckert wird trotzdem über vermeintliche Bugs und schlechten Inhalt. [...]
Naja die Pandemie als Ausrede nutzen (obwohl sie seit 1 1/2 Jahren existiert), weiß nicht wie ehrlich das bei den Käufern so rüberkommt. Für mich ist es nur eine Ausrede um noch Gameplay zu verändern bzw. Bugs zu korrigieren, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Recharging
aleqx schrieb:
kann jetzt nicht mit BF3 oder 4 mithalten, schlecht waren sie aber nicht. Hardline hingegen...
Die genannten drei Titel konnten allesamt nicht mit den vorigen Titeln wie BF Vietnam, BF2, BF BC2, BF3 oder BF4 mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Cpt.Willard schrieb:
- z.B. die Patch/Nerv-Politik: anscheinend kann Dice nur 1 oder 0, was vorher OP war ist danach nichts mehr wert - beispielsweise die dicken Bomben..
Ja das ist schon sehr komisch warum dice es nicht hinbekommt das Mittelmaß zu finden.
Bei bf4 das warzenschwein aka a10 und die rus bzw cn flieger hatten nen buff bekommen was die boardgun betraf, aber das war minimal und hat dann auch gut funktioniert. Wirkt jetzt bei dice immer sehr Panikhaft wenn sie da was nach justieren und es kommt Murks raus. 2x 2000lbs wirken wie 250lbs bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben