• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: The Last of Us Part 2 erscheint drei Monate später

Lieber gut und ausgereift als fehlerbehaftet. Gute Entscheidung. Drei Monate sollten nicht weh tun, wenn die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, TorgardGraufell, B.L. Swagger und 9 andere
Seh ich genauso - kann ja nur besser werden und wenn es so gut wie Teil 1 wird, bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und cm87
Lieber 3 Monate länger warten als einen halbfertigen Titel zu bekommen. Hatten wir doch genug die letzten Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Mcr-King und stevefrogs
Dachte die gehen richtung Next Gen Konsole oder machen die beide?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Passt schon so, macht es besser verdammt gut, denn der erste Teil ist ja schon super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Mcr-King
Nach der langen Funkstille wunderte ich mich mit der letzten Ankündigung über das rasche Februar-Release ... wer Naughty Dog kennt, der weiß, dass die 3 Monate plus gut investiert sind.

Freu' mich sehr darauf. Da bleibt dann noch genügend Zeit den ersten Teil + Add-on einmal vorzuspielen. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Mcr-King, Claus45 und 2 andere
Macht nichts, es ist fertig, wenns fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Recharging
Eventuell steige ich aufgrund solcher Spiele und möglicher Abwärtskompatibilität nach 25 Jahren doch noch mal bei einer Playstation ein :) Hauptsache das Spiel wird rund ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei Naughty Dog mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen um die Qualität eines Spiels.
Die ist durchwegs auf einem sehr hohen Niveau. :)

Allerdings wirkt diese Verschiebung von Außen betrachtet ziemlich dilettantisch.
Vor genau einem Monat (24.10.) wurde ein Release mit Video groß angekündigt.
Einen Monat später plötzlich um 3 Monate nach hinten verschoben, was ist da bitte in einem Monat geschehen?! :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker, Mcr-King, ReignInBlo0d und 2 andere
Manchmal treten game breaking bugs erst spät auf ODER man sammelte laaange Feedback und hat sich dann doch umentschieden und gesagt:

"Naja es würde auch so gehen, aber wir wollen diesen einen Malus nicht an der Backe haben ... also verschieben!"

Wir wissen ja alle nicht, was genau der ausschlaggebende Grund war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auch gut. Ich habe jetzt noch viel zu viele Games auf der PS4 und PS3, die ich noch daddeln kann. Langweilig wird’s einem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Recharging, so_oder_so und eine weitere Person
Wasn heute los, erst verschiebt Ubisoft Watch Dogs: Legion, Rainbow Six und God of Monsters in H2/2020 und jetzt TLOU Verschiebung.

Ich mein lieber Verschieben als unfertig auf den Markt werfen, aber jetzt muss ich im Februar und März nach neuem Futter suchen, denn TLOS und Wach Dogs waren fest eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Selten in der heutigen Zeit :) gefühlt muss jedes andere Spiel zum Termin auch unfertig auf den Markt geworfen werden.
 
Schade zum Geburtstag doch kein Spiel dann halt im Mai.
 
och nö:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Nochmals 3 Monate extra crunch. Nun. Kennt man ja schon von Uncharted4. /s

Rückblickend betrachtet ein eher geringes Output von ND in dieser Generation.
 
Es werden in letzter Zeit oft große Titel verschoben? Haben die Verantwortlichen etwa aus Fail- Realeses gelernt?
Schöne Entwicklung. Und gerade ein Aushängeschild wie ein Last of us sollte im nahezu perfekten Zustand veröffentlich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Molokai schrieb:
Dachte die gehen richtung Next Gen Konsole oder machen die beide?
Die machen sicher beides, remastered dann für die PS5 so wie schon beim 1er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Release Tag war ehe seltsam gesetzt. Am besten gleich auf August verschieben. Ich habe gerade wieder mit Uncharted 1 angefangen. Bis dahin bin ich auch mit allen NaugtyDog Spielen durch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben