• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt im Mai: Epic Games verfünffacht die PC-Spieler von Civilization VI

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.145
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und new Account()
Marketing:
Verkaufszahlen steigern durch 0 Euro "Verkauf"

GTA hätte es sicher nicht nötig gehabt.

Egal, geschenkter Gaul und so... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, tunichgut, Mar1u5 und 3 andere
@Vitche wie lange hält das und was spannender wäre, wie viele dieser 0Euro Civ 6 Spieler kaufen sich ein DLC, ohne DLC kann man es ja fast nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Postman
GTA V ist eins der wenigen Gratisspiele, das ich mal mitgenommen habe und tatsächlich auch spiele.
Macht echt laune :)
 
Seit dem letzten Patch für mich nicht mehr spielbar. Habe einen Umlaut im Benutzerkonto, was den Start von Civ verhindert. Internet ist voll damit.. Lösung: den Dokumentenordner verschieben an einen Ort ohne Umlaut. Nein danke.. 2K sieh zu das du den Mist richtig programmierst, bevor du hier die Leute mit 40€ über den Tisch ziehst mit dem FrontierPass..

Salt off

BTT:

Civ wird wie der 5 Teil erst richtig gespielt, wenn 2K fertig ist mit dem Game.. Teil 5 war auch nur richtig genießbar nachdem es fertig war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und USB-Kabeljau
Ich kann garnicht glauben das World of Warcraft ÜBER Fortnite steht in der Tabelle. Kaum zu fassen das WoW mehr Umsatz generiert als Fortnite o_O (ja ich weis Abomodell, aber ich dacht es zockt kaum einer mehr. Zuletzt vor paar Monaten hieß es es zocken noch 200.000 Leute, die aktuelle Erweiterung ist ja ein riesen Reinfall und der Patch 8.3 war noch schlimmer. Schlechtester Patch der WoW Geschichte :(

Auf meinem Realm (ein voller EU Realm) sind gefühlt nur noch 30-50% der Spieler da.

Und Fortnite generiert ja noch abnormal viel, besonders weil die Season 2 des Chapter 2 exzellent war..
 
Meistens ist es doch so: Wenn man ein Spiel in einer Gratis-Aktion mitnimmt, dann war es höchstwahrscheinlich eines, das man sowieso nie oder kaum spielen wird. Denn hätte man ernstes Interesse an dem Spiel, hätte man es sich gekauft, zu Release oder in irgendeinem Sale und nicht auf eine Gratisaktion gehofft.
So geht es jedenfalls mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Flywolf, Little_Giant und 5 andere
Scheint eine Win Win Situation für alle zu sein. Daher weiter so Epic... Ich freu mich auf kommende Gratis-Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Bonanca, Enteignet und 9 andere
Beitrag schrieb:
Meistens ist es doch so: Wenn man ein Spiel in einer Gratis-Aktion mitnimmt, dann war es höchstwahrscheinlich eines, das man sowieso nie oder kaum spielen wird. Denn hätte man ernstes Interesse an dem Spiel, hätte man es sich gekauft, zu Release oder in irgendeinem Sale und nicht auf eine Gratisaktion gehofft.
So geht es jedenfalls mir.

Ich habe soo unglaublich viele Spiele, da komme ich mit dem zocken nicht mehr sooo hinterher und kaufe manche Games dann teilweise erst viele Jahre später. Wenn es in der Zeit dann mal for free ist umso besser :)

Edit: Viele Spiele für meine Verhältnisse bzw für meine Zeit natürlich. Andere haben bestimmt weitaus mehr. Wobei es alleine bei Steam 235 Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Conqi, FrAgmAn 144 und 4 andere
@InsideInfinity WoW und Classic. Aber Patch 8.3 ist nicht so schlimm wie alle sagen, das Addon WoD war schlimmer!
 
Wer den Artikel genau liest: Die Ingame-Verkäufe bei GTA 5 und Civ 6 sind massiv angestiegen. Durch das "Verschenken" der Hauptspiele haben die also durchaus enorme Gewinne gemacht.

Das Prinzip kennt man von diversen F2P-Spielen schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Bulletchief, His.Instance und 4 andere
Schon wieder eine Jubelmeldung für Epic auf ComputerBase. Nur der sonst hier übliche Seitenhieb gegen Steam fehlt dieses Mal. Man könnte auch die Kehrseite der Medaille betrachten: ... dass gegen Bezahlung keine Sau Civ VI im Epic Store kaufen wollte. Aber so ist das halt mit dem geschenkten Gaul, und dem Mitnahme-Effekt. Deshalb ist die Überschrift entweder gar nichts besonderes, oder (in dieser Höhe) ein Armutszeugnis für Epic. Wie man's nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Der Paule, Layer8 und 3 andere
Beitrag schrieb:
Meistens ist es doch so: Wenn man ein Spiel in einer Gratis-Aktion mitnimmt, dann war es höchstwahrscheinlich eines, das man sowieso nie oder kaum spielen wird. Denn hätte man ernstes Interesse an dem Spiel, hätte man es sich gekauft, zu Release oder in irgendeinem Sale und nicht auf eine Gratisaktion gehofft.
So geht es jedenfalls mir.
Ich wurde eines Besseren belehrt 😂
 
HaZweiOh schrieb:
Schon wieder eine Jubelmeldung für Epic auf ComputerBase. Nur der sonst hier übliche Seitenhieb gegen Steam fehlt dieses Mal. Man könnte auch mal die Kehrseite der Medaille betrachten.... dass gegen Bezahlung keine Sau Civ VI im Epic Store haben wollte. Aber so ist das halt mit dem geschenkten Gaul, und dem Mitnahme-Effekt. Deshalb ist die Überschrift entweder gar nichts besonderes, oder (in dieser Höhe) ein Armutszeugnis für Epic. Wie man's nimmt.
im luxx hast du die epic meldungen ebenfalls ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Das ändert doch nichts. Vielleicht sind sie da ja neutraler geschrieben, was ich nicht weiß.
 
Geht man von den ausreißern weg ist eigentlich allesamt beim alten. Ist mir echt ein Rätsel warum man GTA V noch spielt, ich finde das game echt nicht gut. Aber so ist das halt. Kann nicht allen gefallen.

Und die Epic Masche mach ich auch nicht mit. Warum sollte ich mir kostenlose Spiele holen nur damit ich den unausgereiften store des Herstellers dann doch nicht benutze.

Die kostenlosen Spiele rühre ich doch sowieso niemals an. Was ich spiele kaufe ich mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Flywolf, Hatsune_Miku und 5 andere
Xhybrid schrieb:
GTA V ist eins der wenigen Gratisspiele ........ tatsächlich auch spiele.
Macht echt laune :)

Ich habs ja bedingt durch die Gratisaktion auch versucht, aber nach dem 247. Fuckingfuckfucking war's mir dann echt zu dumm und hab's wieder deinstalliert.

Ich kann für mich echt nicht erklären warum so ein Spiel so erfolgreich ist/war. Die Dialoge gepaart mit der "brillanten" Handlung sind einfach...... Ähmmm.... "Wow"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodnight, Muppelkind, lixxbox und 2 andere
HaZweiOh schrieb:
Schon wieder eine Jubelmeldung für Epic auf ComputerBase. Nur der sonst hier übliche Seitenhieb gegen Steam fehlt dieses Mal. Man könnte auch mal die Kehrseite der Medaille betrachten.... dass gegen Bezahlung keine Sau Civ VI im Epic Store haben wollte. Aber so ist das halt mit dem geschenkten Gaul, und dem Mitnahme-Effekt. Deshalb ist die Überschrift entweder gar nichts besonderes, oder (in dieser Höhe) ein Armutszeugnis für Epic. Wie man's nimmt.

Dass die Spiele den Leuten wohl gefallen haben und diese dadurch doch Geld für die Spiele ausgegeben haben hast du aber mitbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Bonanca, His.Instance und 4 andere
Technisch verdient CIV VI Lob und Kritik.

die Ladezeiten alle 5 Runden zum synchronisieren haben aber gezeigt, dass Civ V das bessere ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Smartin und Enteignet
Zurück
Oben