News ViewSonic Elite XG321UG: Mini-LED-Flaggschiff mit UHD und 144 Hz kostet 2.500 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Die Preise sind dermaßen lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000, 0x8100, JohnVienna und 27 andere
G-Sync Ultimate... kommt das Modul immer noch mit lautem aktiven Lüfter, oder haben sie mittlerweile ne passive Variante hinbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LukS, gartenriese und eine weitere Person
😅 und in einem halben Jahr kostet es noch 1249€ … Technik kostet nur anfangs viel Geld , und verliert schnell an wert. Auch wenn es aktuell mit Grafikkarten einen anderen Trend zeigt, sind Monitore zum Glück nicht so. Wenn auch der Verfall an Dynamik abgenommen hat, zeigt es der TV Markt ganz gut wohin die Reise geht.
 
Chesterfield schrieb:
😅 und in einem halben Jahr kostet es noch 1249€ … Technik kostet nur anfangs viel Geld , und verliert schnell an wert. Auch wenn es aktuell mit Grafikkarten einen anderen Trend zeigt, sind Monitore zum Glück nicht so. Wenn auch der Verfall an Dynamik abgenommen hat, zeigt es der TV Markt ganz gut wohin die Reise geht.
Ich weiß ja nicht - die Monitore die ich von 2 Jahren gekauft habe sind heute teurer/genau so teuer wie damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Hektor26, Luthredon und 14 andere
kaxi-85 schrieb:
Ich weiß ja nicht - die Monitore die ich von 2 Jahren gekauft habe sind heute teurer als damals.
komisch, welche sind es ?
Ja sind sind etwas wertstabiler ( alle Elektrikonik Artikel) dennoch kann man mittlerweile 75zoll tv für unter 900€ bekommen. Was vor 1,5 Jahren über 3k gekostet hat.

Mein x34 hat zur Einführung 1199€ gekostet , gekauft habe ich es vor einem Jahr für 819€
 
Tja die denken sich halt wer 1,5k aufwärts für eine Karte zum Gamen auf so einem Monitor zahlt,der wird wohl auch kein Problem damit haben 2,5k für den entsprechenden Monitor auszugeben.Würde mich nicht wundern wenn andere Marken für ähnliche Technik noch mehr verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
hier stand mist :evillol:
 
Kann ich so nicht unterschreiben @Chesterfield. Wenn man sich mal den 40" Dell 5k2k anschaut, ging der wieder über 2.000 Euro und ist ebenfalls wie andere große Displays nicht verfügbar/lieferbar. Mini-LED wird man nun erstmal alle ungeduldigen abgrase und in 2 -3 Jahren kommen dann ggf. Preis wo der Durchschnittsbürger/User sagt, ok mache ich mit. Ich sitze jetzt seit knapp 7 Jahren an meinem 34" Dell und mir fällt akut kein Grund ein warum ich auch nur ansatzweise mehr als 550 € für etwas Neues ausgeben soll.
Klar ist USB-C, 120+ Hz usw. nice, aber zu welchem Preis? Das Gleiche gilt für GPU's bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000
dieser Monitor könnte tatsächlich meinen Acer ablösen, OLED ist zwar super aber da ich den ca 14 Stunden pro Tag am laufen habe dürfte sich das doch arg schnell einbrennen alles.

Der hier wäre von den Specs echt Klasse da ich einen HDR Monitor suche als Nachfolger, hoffe wirklich der sinkt noch im Preis so auf 1500€ dann isses meiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und lazsniper
@hippiemanuide

Tendenziell gibt es immer Ausnahmen … ein iphone pro gerät zum bespiel wird nie im Preis so stark fallen dass die Leute durch warten günstig eins ergattern. Sie werden vom Markt genommen. Tendenziell ist es aber so. Ausnahmen bestätigen vllt hier die Regel indem natürlich auf highend abgezielt werden. Wenn ich überlege was AMOLED Displays bei der Einführung gekostet haben… oder 120hz Displays in Handys und jetzt bei Xiaomi zum Guten Ton gehört zum Preis von knapp über 200€ kann man sagen dass wenn eine Technik massentauglich wird die Preise definitiv fallen für die Technik wohl gemerkt nicht für das gerät an sich geltend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und fox40phil
In der Tabelle steht "Marktstart Sommer 2021" ist glaube 2022 gemeint oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, MichaG und Damokles
Chesterfield schrieb:
oder 120hz Displays in Handys und jetzt bei Xiaomi zum Guten Ton gehört zum Preis von knapp über 200€ kann
Die 120 Hz sind in 200 Euro Android Xiaomis nur spürbar im Menü und fühlen sich weitaus langsamer an als ein Iphone 13 mit 60 Hz . Hatte das Poco NFC und das Google Pixel 6.

Der Monitor hier dürfte doch vielen Enthusiasten entgegen kommen. Wer da noch meckert das es auf dem Monitormarkt keine Entwicklung gibt den kann ich auch nicht mehr helfen. So einen Monitor behält man ja auch wesentlich länger. Der Markt der Zockermonitore ist nunmal sehr klein und wird durch die Gpu preise nicht größer.
 
wenn der noch einen anständigen farbraum hat, dann wäre es ein all-in-one arbeits und zockbildschirm.

ich muss mich wohl doch von 27 zoll auf 32 umgewöhnen über kurz oder lang ... der trend ist ja unübersehbar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Es freut mich zwar, dass sich was bei Mini LED und OLED tut, aber so richtig weltbewegend ist das Ding nun nicht. Ein iPad hat schon "10.384 Mini-LEDs verteilt über 2.596 Zonen" und ist viel kleiner.

  • UHD ist keine besonderheit mehr und sollte langsam mal Standard werden
  • 144 Hz ist schön, aber gibts auch schon lange in günstigeren Monitoren
  • Mini-LED: Ganz nett, aber hier wurde ordentlich gespart

Einzig richtig gut, dass die ganzen Merkmale mal zusammengebracht wurden.

Vor ca. 7 Jahren hat mein UHD-Monitor nach Cashback ca. 400 € gekostet.
Falls der mal abrauchen sollte wäre der hier beschriebene Monitor z.B. ein nettes Upgrade, aber ich sehe den eher in der Region von 600-1000 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, mrhanky01 und AlphaKaninchen
Hab heute einen Anruf von Toys'R'Us bekommen, die wollen ihr plastikbomber Spielzeug-Design zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
In 6 Monaten dann für 1200€. Solch Zeug, wie toll es auch klingen mag, niemals am Release kaufen.
 
Zurück
Oben