Von Macbook auf Desktop-PC zugreifen?

harddresscode

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
21
Hallo,

mein MacBook Pro aus dem Jahre 2020 ist nun für meinen Anwendungszweck leider zu langsam geworden, wodurch ich zur Entscheidung gekommen bin mir einen Windows-Rechner zu bauen, da man doch einiges an Kosten sparen kann wenn man sich die Aufpreise für Zusatz-RAM etc. bei den MacBooks mal vor Augen führt.

Ich bin meistens eine längere Zeit im Jahr im Ausland und nun meine Frage: Kann ich per TeamViewer oder irgendwie anders
eine Verbindung zu meinem Windows-PC in Deutschland herstellen und ganz normal darauf arbeiten? Sprich ohne größere Lags usw.
Wenn dies nicht möglich ist muss ich wohl oder übel zum MacBook Upgrade greifen.^^

Danke im voraus für die Antworten!
 
wo ist denn "Im Ausland"? aus den USA wirst du nicht unter 150ms kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harddresscode
Du bist mit Macs im Allgemeinen zufrieden und willst trotzdem lieber Geld für einen zusätzlichen Windows-PC ausgeben um zu verhindern dass du Geld für den Mac ausgibst?

Da würde ich eher zu einem Refurbished oder anderweitig zertifizierten Gebrauchtgerät greifen, statt in solche Flickteppiche zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und harddresscode
harddresscode schrieb:
Wenn dies nicht möglich ist muss ich wohl oder übel zum MacBook Upgrade greifen.^^
Auch andere Firman haben schoene Notebooks :) Muss es ein deutsches Tastaturlayout sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harddresscode
madmax2010 schrieb:
wo ist denn "Im Ausland"? aus den USA wirst du nicht unter 150ms kommen.
in Thailand. Sind denn die 150ms in Office-Anwendungen spürbar?
jtr00 schrieb:
Du bist mit Macs im Allgemeinen zufrieden und willst trotzdem lieber Geld für einen zusätzlichen Windows-PC ausgeben um zu verhindern dass du Geld für den Mac ausgibst?

Da würde ich eher zu einem Refurbished oder anderweitig zertifizierten Gebrauchtgerät greifen, statt in solche Flickteppiche zu investieren.
Ich bin zwar mit dem Mac zufrieden nur mir ist es ehrlich gesagt zu dumm knapp 5600€ für eine MacBook Konfiguration auszugeben die mich in einem Windows-PC vielleicht 3000€ kosten würde und auf dem kann ich immerhin ab und zu nochmal ein Spiel spielen. ^^

Ich habe das Macbook in der 32GB RAM-Version und es ist zu wenig da bei meiner Anwendung ein Chrome Tab durchaus mal 3GB+ ziehen kann.
madmax2010 schrieb:
Auch andere Firman haben schoene Notebooks :) Muss es ein deutsches Tastaturlayout sein?
Das ist mir nicht unbedingt wichtig da das Notebook sowieso an einem Monitor hängt.
Geht nur um das leichte transportieren.^^
 
harddresscode schrieb:
eine Verbindung zu meinem Windows-PC in Deutschland herstellen und ganz normal darauf arbeiten?
Ja das kannst Du, ich benutze dafür eine VPN Verbindung und Microsoft Remote Desktop, wenn das mit dem VPN nicht klappt, nutze ich alternativ Apache Gucamole.

harddresscode schrieb:
Sprich ohne größere Lags usw.
Das hängt von der vorhandenen Verbindung ab.

harddresscode schrieb:
auf dem kann ich immerhin ab und zu nochmal ein Spiel spielen
Aber nur wenn du vor der Kiste sitzt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harddresscode
TradingView manche Charts sind da sehr RAM-lastig besonders wenn Indikatoren im Spiel sind.

Ich kann mir unter 300ms nichts wirklich vorstellen? Mit was ist das vergleichbar? Wenn ich meinen Monitor z.B. auf 30Hz einstelle?
 
Also nach 3min Google Recherche haben Leute auch mit 32GB-128GB RAM dort Probleme.
Gibt es sonst eine Alternative, die nicht so grottenschlecht programmiert wurde? :D
Sonst mal Safari oder Edge ausprobieren, ob die das RAM Management dort besser hinbekommen?
 
Ja es ist wirklich ärgerlich, besonders die Charts in sehr kleiner Zeiteinheit ziehen unmengen an RAM.^^

Alternative ist leider keine möglich bin mehr oder weniger an TradingView gebunden.
 
Zurück
Oben