News Vorratsdaten­­speicherung: Innenministerin Faeser will IP-Adressen speichern lassen

Text nicht lesen und nur auf Überschriften reagieren und was für ein Club?
AFD und Verschwörungs- Niveau lässt grüßen! Wenn das die Zukunft ist, dass jeder irgendwelchen Unsinn schreibt, haben wir als Gesellschaft verloren.

Ich zitiere dir Mal einen kleinen Inhalt.

„Der Kinderschutzbund hält das sogenannte Quick-Freeze-Verfahren für einen gangbaren Weg in der Abwägung zwischen Datenschutz und Kinderschutz“, sagte Joachim Türk, Mitglied im Bundesvorstand des Kinderschutzbundes, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).


"Der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerks, Thomas Krüger, sagte: „Wir nehmen das Urteil zur Kenntnis, unterstützen aber die Bundesinnenministerin, rechtskonforme Wege bei der Bekämpfung von sexuellem Missbrauch Minderjähriger zu finden."
Ergänzung ()

frankyboy1967 schrieb:
Soso, weil es dir schwerbehinderten Club schreibt, ist es also wahr, dass es der Kinderschutzbund so will, sehr glaubwürdig, nicht. Auch an dich, akzeptiere endlich mal das NEIN der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unendliche Geschichte Teil 149 Wird Wie immer vor Gerichten keinen bestand haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Rollkragen schrieb:
Text nicht lesen und nur auf Überschriften reagieren und was für ein Club?
AFD und Verschwörungs- Niveau lässt grüßen! Wenn das die Zukunft ist, dass jeder irgendwelchen Unsinn schreibt, haben wir als Gesellschaft verloren.

Ich zitiere dir Mal einen kleinen Inhalt.

„Der Kinderschutzbund hält das sogenannte Quick-Freeze-Verfahren für einen gangbaren Weg in der Abwägung zwischen Datenschutz und Kinderschutz“, sagte Joachim Türk, Mitglied im Bundesvorstand des Kinderschutzbundes, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).


"Der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerks, Thomas Krüger, sagte: „Wir nehmen das Urteil zur Kenntnis, unterstützen aber die Bundesinnenministerin, rechtskonforme Wege bei der Bekämpfung von sexuellem Missbrauch Minderjähriger zu finden."
Ergänzung ()
Warum kein Link zum Kinderschutzbund, wo drin steht, dass der Präsident das wirklich gesagt hat? Dann würde sich es eher glauben. Ich hab den Artikel schon gelesen, und mir gehn Typen wie du auf den ..., die, wenn sie nicht mehr weiter wissen, AfD/Verschwörung schreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Bin ich froh, dass organisierte Kriminalität im Netz auf Windows Vista, einer Fritzbox und einem Vertrag bei 1&1 basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Wir haben nichts zu verbergen bei uns kann alles mitgelesen mitgehört und mitgeschnitten werden wer mag...viel Spass dabei
 
imperialvicar schrieb:
bei uns kann alles mitgelesen mitgehört und mitgeschnitten werden
Dann würde bei mir aber einiges an Kommunikation wegfallen. Zwar nichts illigales, aber ich muss den Staat nicht in mein Bett holen oider lassen. Die Naivität einiger ist wirklich erdschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Da dreht sich in mir alles um, versteht diese Frau überhaupt die Tragweite ihrer Forderung? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Frau Faeser hat den deutschen Geheimdienst gegen einen ehemaligen Mitarbeiter eingesetzt, nur damit sie keinen Ärger bekommt, weil sie ihn aufgrund einer Satire-Sendung gefeuert hat.

Frau Faeser hat vorgeschlagen, die Beweislastumkehr aufzuheben. Sprich: Sie wollte Menschen verurteilen ohne dass deren Schuld bewiesen ist, wenn diese nicht in der Lage sind ihre Unschuld zu beweisen.

Was diese Ministerin mit "Hass und Hetze" meint, entscheidet nur sie selbst. Das ist 1984 live. Sie hat bereits gezeigt, dass sie keinen Rechtsstaat braucht, sondern SIE entscheidet wer die Terroristen sind.

Wieso marschiert da eigentlich nicht mal die "Antifa" auf? Die sind doch angeblich gegen den Faschismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und mushroomhead
frankyboy1967 schrieb:
Warum kein Link zum Kinderschutzbund, wo drin steht, dass der Präsident das wirklich gesagt hat? Dann würde sich es eher glauben. Ich hab den Artikel schon gelesen, und mir gehn Typen wie du auf den ..., die, wenn sie nicht mehr weiter wissen, AfD/Verschwörung schreien.
Untermauere erstmal nur eine einzige deiner Fakebehauptungen. Bisher nur haltlose Aussagen ohne Quellen.
Zudem empfehle ich dir erst lesen, dann denken und dann erst ggf. schreiben. Wenn du Punkt eins schon überspringst, dann hättest du dir Satz eins im Zitat sparen können.

Ansonsten zügle deine Agression, wenn du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst, solltest du dich vielleicht von Diskussionsforen fernhalten.
 
Ich frage mich ja warum so etwas gemacht wird anstatt einfach alle illegale Services zu sperren?

Also eine whitelist alles was nicht erlaubt ist ist verboten, DNS und TLS Client hello header bassist so wie Südkorea das umgesetzt hat.
Dazu noch IP Filter Listen.
VPN, Proxy und DNS Anbieter welche die Filter umgehen werden einfach per DNS und IP von allen Internet Providern gesperrt bzw. Garnicht erst in die whitelist aufgenommen.

Ja das wäre sehr radikal, keine Ahnung ob es wirklich besser für die Allgemeinheit wäre.

Außerdem bringt das natürlich seine eigenen Probleme mit sich wenn die Liste vom Staat kontrolliert wird.....
 
Gib dem Staat die Möglichkeit und die dann aktuelle Regierung wird das immer zu ihrem Wohle einsetzen. Intranet und 100% Kontrolle ist nicht die Lösung. Wenn die Welt nur aus Rechtsstaaten bestehen würde, gäbe es das Problem nicht, weil die illegalen Server eben überall illegal wären.
 
Wenn es der Regierung wirklich um die Bekämpfung des Kindesmissbrauches ginge, hätten sie die Mittel dafür, sie haben es ja bestens bei Corona mit der Kontrolle, überwachen bewiesen, dass sie es können.
Rollkragen schrieb:
Untermauere erstmal nur eine einzige deiner Fakebehauptungen. Bisher nur haltlose Aussagen ohne Quellen.
Zudem empfehle ich dir erst lesen, dann denken und dann erst ggf. schreiben. Wenn du Punkt eins schon überspringst, dann hättest du dir Satz eins im Zitat sparen können.

Ansonsten zügle deine Agression, wenn du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst, solltest du dich vielleicht von Diskussionsforen fernhalten.
Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ein Link, dass irgendwer irgendwas geschrieben, gesagt haben soll, keine verlässliche Quelle ist, ist genauso als hätte der Bruder der Schwester, deren Schwager, den sein Onkel, der es wiederum von der Mutter seines Vaters hat. Du postest den Link vom Kinderschutzbund nicht, wo es drin steht, weil es keinen gibt? Wäre so als wenn man Bild als Quelle angibt, nur weil sie es schreiben, muss es noch lange nicht stimmen, sollte selbst dir klar sein. Ansonsten wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich nicht mehr hier anschreibst, danke.
 
@frankyboy1967

Noch ein weiterer Link exklusiv für dich obwol auch vorher schon das RND als Link verwiesen wurde von deinem "Schwerstbehindertenclub"(Redaktionsnetzwerk Deutschland) die haben u.a. das Interview bei der Pressekonferenz aufgezeichnet. Wo alle Zitate korrekt sind.
Du kannst die Konferenz bestimmt auch nochmal selbst sehen in der Mediathek bei Phönix. Es ist sogar ein Bild davon verlinkt im Artikel.
Hier eine andere Quelle mit Verweis auf die selbe Konferenz.

Ich helfe jedoch gern. Eigentlich sind korrektes Zitieren und Auswerten Bestandteil jedes Studiums an einer Uni. Gut bei mir ist das 20 Jahre her, doch gehört das dazu wenn ich etwas sage auch die passenden Quellen zu liefern.

Alles Andere ist philosopieren, private Meinungen und Hypothesen bilden. Was nichts mit repräsentativer Wahrheit zu tun hat und noch schlimmer wenn falsche Behauptungen gemacht werden von Aussagen die angeblich Leute getätigt haben die nicht korrekt sind (Fakenews).
Ich respektiere andere Meinungen, jedoch habe ich massive Probleme mit Falschmeldeungen.

Brauchst du noch mehr Quellen? Es waren bestimmt mehr als 50 Reporter anwesend die mehrheitlich dasselbe gehört und aufgezeichnet haben. Nach dem EU Urteil ist der Nächste Schritt Quick Freeze (ist ja das Hauptthema des Threads). Und Auch Herr Türk spricht sich dafür aus anlassbezogen diese Variante zu nutzen. Und deine "Kripo" die angeblich auch dagegen sind, sind am meisten dafür (BKA = Bundeskimminalamt) 😉

https://netzpolitik.org/2023/fachge...ieder-vorratsdatenspeicherung/#netzpolitik-pw


Jetzt zeige Mal deine Quellen und untermaure deine Aussagen, nachdem ich diese eigentlich schon wiederlegt habe, bezogen auf den Ausgangsthread.
Bisher kam da absolut nichts von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Zurück
Oben