News Wärmeleitpaste: Arctic stellt MX-5 komplett ein und bringt MX-6

Habe immer noch eine 4 Gramm Spritze MX-4 von 2017, vielleicht wird es mal wieder Zeit :)
 
Me2. Und ich dachte gerade, ich hätte ein Dejavu, also mal wieder eine Meldung mit "AC stellt <aktuelle Generation einsetzen> komplett ein !!! und bringt <aktuelle-generation-plus-1>".
 
Ganz doofe Frage an dieser Stelle: habe letzte Woche meine neue Maschine zusammen gebaut mit einer Arctic wakü: da war natürlich eine MX5 Tube dabei (0,8g). Der Rechner läuft stabil, sollte ich trotzdem eine andere Paste nun drauf machen?

Danke für die Hilfe
 
Arctic hat die schlechten Chargen MX-5 ausm Verkehr gezogen.
Das was jetzt bei den Wartungskits und den neuen AIOs beiliegt funzt super.

Hatte die MX-5 früh gekauft, ein Jahr lang aufm 2600X, neu aufm 5800X3D und seit ein paar Wochen auf der Graka.
Funktioniert perfekt.

Die Temps auf den CPUs sind 1-2 Grad besser als mit der MX-4 davor.

Wenn die Paste nicht zäh wie gekauter Kaugummi zu verteilen war gibt es keinen Grund zur Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
M@tze schrieb:
die Pflegeöle in den Produkten. Dir ist klar, dass ein Ölfilm nicht einfach verdunstet
In WLP ist auch öl drin...

To Topic:
Ich habnoch so viel MX-4 da, da kam ich garnicht in die Verlegenheit MX-5 zu kaufen :D
 
frankkl schrieb:
Meine GPU ~ Grafikkarte ist über 10 Jahre jung da brauchte ich noch nie mit Wärmeleitpaste rumschmieren !
Sei froh.
Vielleicht ist es dir auch einfach nie aufgefallen.

Meine XFX ist nach etwas mehr als einem halben Jahr ins termale Limit gelaufen. Bei den meisten Spielen (Stellaris, BF5) ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich im CPU Limit unterwegs war. Erst als ich nach längerem mal wieder Halo Infinite angeworfen hatte und meine FPS richtig niedrig waren, hab ich mal auf die Temperatur geschaut. Hotspot 98 bis 101°C und GPU 55 bis 75°C. :freak:
Den Orginal Wasserkühler abgenommen und schon hab ich gesehen warum das so war. Die WLP von XFX war so dünn wie Wasser und ist komplett vom Die runtergelaufen gewesen. In der mitte des Die hat man sogar gesehen, das wirklich gar keine mehr WLP mehr drauf war. :mad::grr:
Thermal Grizzy Kryonaut drauf und Temp waren wieder bei GPU 50 bis 56°C und Hotspot 70 bis 77°C, also so wie bei der Auslieferung.

Hier in der Arbeit hatte ich zwei RTX 2080Super, welche nach zwei Jahren immer länger für die Arbeitsaufgaben gebraucht haben. Mal HW info angeworfen. Auch hier Temperatur GPU am thermischen Limit und VRAM war sogar bei bis zu 110°C. 🙈
neu WLP und neue Pads für den VRAM und ab ging es wieder.

Bei meiner EVGA 1080 Ti mit Wasserkühler hatte ich nach drei Jahren auch eine höhere GPU Temperatur von 47-55°C. Neue WLP drauf und es war wieder bei 38-42°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gelbfuchs
So, habe heute unteranderem einen "Arctic Freezer A35 CO" rein bekommen. Baue fuer einen Freund demnaechst einen "550€ Power PC" nach Empfohlener Hardware zusammen. Und ja, bei dem Kuehler war tatsaechlich noch die MX-5 Inklusive?

Die Paste ist ja nicht erst seit gestern Muell.

Also fuer alle diejenigen die eventuell selbigen Kuehler Kaufen und oder generell jene aus dem Hause Arctic;

Bestellt euch WLP vom Mitbewerber mit!

Ich hatte natuerlich bereits welche. :daumen:

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
Die Paste ist ja nicht erst seit gestern Muell.
Was soll daran schlecht sein?
Wenn sie nicht aus der schlechten Charge stammt spielt sie bei den besten
Pasten mit. Für so nen PC oder Kühler gar kein Problem.
 
modena.ch schrieb:
Wenn sie nicht aus der schlechten Charge stammt spielt sie bei den besten
Pasten mit.
Eben.
Es wurde hier leider ständig unterstellt, dass alle Tuben/Spritzen mit MX-5 betroffen wären.
Das ist definitiv nicht so.
 
MX-4 ist mein Favorit. Hatte mal was von Noctua da aber das verteilt sich nicht so schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
FR3DI schrieb:
Fuer mich sieht sie nach 08/15 Zahnpasta (blau/gruen) aus!

Vielleicht aber sagt die Farbe auch nichts aus.
Meinetwegen kann es wie Nasenpopel aussehen. Solange es funktioniert ist mir das wirklich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und modena.ch
Creeping.Death schrieb:
Solange es funktioniert ist mir das wirklich egal.
Entschuldige, aber das weiss man in diesem Fall nicht vorher.:p

Du kannst mir ja eine PN mit ein paar Daten schicken, dann lass Ich dir die Tube (0,8 Gramm) per Post zukommen. Versand geht aufs Haus!:daumen:

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
Entschuldige, aber das weiss man in diesem Fall nicht vorher.:p
Du weißt es in dem Moment, wo du das Zeug aus der Spritze drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hi

1-2° Weniger als die MX-5 !

20:22

mfg.
 
modena.ch schrieb:
Ähem das Gegenteil ist der Fall. Für GPUs und NB sollte die Paste viskoser also zäher sein.
Dünnflüssige Pasten pumpen aus.
Danke für die Korrektur. Macht so ja auch Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Bei meiner neuen

Arctic Liquid Freezer II - 360 Rev.7​

war noch die MX-5 dabei. Konsistenz wie Zahnpasta. War noch okay. Hat schon jemand die MX-6 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom081580 schrieb:
Hat schon jemand die MX-6 getestet.
Es gibt schon einige offizielle Tests, z.B. hier.

Ich habe sie unter meinem Phantom Spirit und kann sagen, dass sie sich super verarbeiten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
Necrosly schrieb:
MX-4 ist mein Favorit. Hatte mal was von Noctua da aber das verteilt sich nicht so schön :D
Haha. . . Genau das war auch mein Erster kontakt mit der MX-4 Ich dachte beim verstreichen "nutelle brot is aber anders" :D
Bin aber sehr zufrieden damit hab die immer noch unter meinem DRP4. Bei meinem Neffen hab ich dann die MX-5 benutzt ließ sich gefühlt etwas besser verstreichen hatte sie zuvor aber auch etwas warm gemacht.

Bin mir relativ sicher das die 6er auch sehr gut performen wird. Bei Paste ü Lüftern ist Arctic im Punkt Preis Leistung wirklich einer der Stärksten am Markt. Kaufe ihre Produkte immer wieder gerne :)
 
Gefühlt ist die GD900 mittlerweile das was die MX-4 mal war. Preislich kann Artic da nicht mithalten.

Muss auch zugeben, dass ich teilweise HY510 nehme (wenn die gerade rumliegt). Für das meiste ist die gut genug.
 
Zurück
Oben