wann kommen dünnere Smartwatches

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo, bin seit einigen Jahren bei Ausschau auf Smartwatches. Bisher waren sie mir zu dick, dadurch nicht meiin Geschmack.

Meins wäre unter 7,5mm. Habe das Galaxy watch 6 probiert. Ist mir viel zu hoch.

Das Garett Verona mit unter 7mm sehr gut meinen Geschmack trifft. Leider hat es kein Watch oder WearOS zum Installieren der Spotify, Telegram apps.

wann werden sie zumindest unter 8mm sein.

Ich benötige keine der Mess Sensoren, würde es nur für GoogleMaps, Spotify, Telegram und Ästhetik und Zeit nutzen.
 
Der Akku und die ganzen Sensoren müssen ja irgendwo Platz finden.

Eine Smartwatch ist keine klassische Quarzuhr.

Da ist halt schon mehr verbaut.

Und selbst, wenn es eine gäbe mit < 7,5 mm, dann ginge die Jammerei los, warum man die Uhr alle 6 Stunden aufladen müsste.

Ich denke es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Smartwatches deutlich dünner werden.
 
Albert_Wesker schrieb:
Ich benötige keine der Mess Sensoren, würde es nur für GoogleMaps, Spotify, Telegram und Ästhetik und Zeit nutzen.

"nur" ist gut. Genau das ist ja dein Problem, denn nicht die paar Sensoren sind für die Dicke verantwortlich sonder v.a. SoC und Akku. Und genau darum sind FullSize Smartwatches halt auch meist dicker und größer als irgendwelche Fitness-Uhren.
 
SmartWatches haben doch kaum Sensoren. Das sind kleine Smartphones, wenn da Apps drauf laufen sollen. Und daher bestehen die zur Zeit vor allem aus Akku.
 
Albert_Wesker schrieb:
Meins wäre unter 7,5mm. Habe das Galaxy watch 6 probiert. Ist mir viel zu hoch.
hast du mal andere "real" ausprobiert?
die reinen "Messwerte" sagen nicht sooo viel aus...
ich hatte die Galaxy Watch 5 Pro, das ist ein riesiger Trümmer, den wirklich niemand freiwillig mit sich herum tragen möchte (das "Bratpfannen "Design"" macht die Sache dann noch schlimmer).
rein auf dem Papier war die Huawei GT2 "größer" und sah trotzdem viel "passender" aus.
selbst meine jetzige Apple Ultra 2 wirkt im direkten Vergleich zur Galaxy schon fast zierlich, speziell weil sie bei weitem nicht so "absteht" wie die Samsung.

aber klar, die Dinger brauchen Strom und der entsprechende Akku eben Platz
 
Kristallkugel sagt... wahrscheinlich gar nicht (so schnell). Deine verlinkte Uhr ist, mit Verlaub, Elektroschrott:
  • RAM-SPEICHER: 512 KB
  • ROM: 64 MB
  • Akku-Kapazität: 185 mAh
Darauf kann man gar nichts nutzen.

PS. Benutze selber die Galaxy Watch, trage es sogar beim täglichen Sport und stört nicht. Eventuell dem Teil eine Chance geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Die MI Watch 2 Pro ist auch besser als ihr Ruf. Moderner QC SOC, 2/32GB und ausreichend Akku. Hält ohne Einschränkungen mit meinem MotoG Kontakt und macht was sie soll.

Größe ist echt so ein Ding, solange sie meine Ansprüche erfüllt :).
 
In so einer Smartwatch werkelt halt mehr, als ein "einfaches Uhrwerk". Das, was die Watch "smart" macht und vor allem das Display benötigt halt eines: Strom. Und Akkus brauchen halt Platz.
 
Zu der Frage "wann kommen dünnere Smartwatches" können nur die Hersteller eine Antwort geben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Hallo Danke für die Antworten.

Ja ich habe alle Galaxy watches bei Mediamarkt um das Hangelenk angelegt. Sind mir zu hochmit 9mm.
Ich müsste dann weitere Jahre warten bis etwas unter 7.5 kommt. Nur dann gefallen sie mir optisch. 1x pro Tag aufladen wäre ok.
 
Albert_Wesker schrieb:
Ja ich habe alle Galaxy watches bei Mediamarkt um das Hangelenk angelegt. Sind mir zu hochmit 9mm.
du musst mal etwas ANDERES als diese unförmigen Samsung Teile ausprobieren! ;)
9mm sind 9mm, 9mm in der Werbung (wie/wo gemessen, zusammen mit der restlichen Form) können doppelt so viel sein wie 10mm bei anderen...

natürlich kann man auch eine Galaxy beim Sport tragen, zu 50kg Hanteln macht die den Kohl auch nicht mehr fett und selbst beim Schwimmen wirst du dich noch über Wasser halten können ;)

wenn du aber "im normalen Leben" jedesmal die Manschetten aufknöpfen musst, nur um die Uhr ablesen zu können, geht das doch etwas am Sinn und Zweck einer Uhr allgemein und einer Smartwatch im Speziellen vorbei, zumindest in meiner Welt.
 
Zurück
Oben